CI+ Modul und Sky Smartcard Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Tccflash_
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Okt 2021, 11:19
Hi zusammen,

mein Schwiegervater hat sich einen neuen Panasonic TV gekauft. Er hat nun von Vodafone/Kabel auch schon ein neues CI Modul und eine neue Smartcard für Sky bekommen.

Nun aber zum Problem, welches ich mir morgen mal anschauen soll.

Wenn er den TV einschaltet und zum Beispiel auf RTL HD landet, dann ist der Sender da. Zappt er dann einen Sender rauf und wechselt danach wieder zurück auf RTL HD, dann ist der Sender plötzlich weg (ich gehe davon aus, dass er meinte verschlüsselt).
Dies passiert bei allen Sendern, die via SKY dazu gebucht sind. Sprich SKY und HD+ Sendern. Bei den normalen Sendern passiert dies nicht. Sprich er ist auf RTL (ohne HD) Zappt einen hoch und wieder zurück, dann ist alles wie es sein soll.

Hat von euch jemand ne Idee was das sein könnte oder wie ich da am besten ran gehe?

Ich nutze bei mir ein alpha Crypt CI Modul. Hätte als erstes mal das getestet, ob das da auch Auftritt.

Bin für alle tips dankbar. Evtl. Hat ja das Phänomen schon jemand gehabt und die Lösung parat.
langsaam1
Inventar
#2 erstellt: 31. Okt 2021, 13:10
- wenn Kabel TV wiird nur das vom Anbieter spezifisch gestellte Modul benutzt und " Zusatz" Kanäle Pakete dazu gebucht
- die HD+ eigen " HD+ " Modul und Karte gilt nur für SAT Empfang
-- exaktes TV Modell ?
einige TV Anbieter wie z.B. einige Modelle von Samsung etc. haben HD+ im 6 Monate Probe dabei;
ob dies nun nur für SAT gilt und ob es dann Kompatibilitästproblem auftaucht wenn per Kabel " HD+ " empfangen wird mir unbekannt
siehe https://www.hd-plus.de/themen/komfort-funktion
- eventuell gibt es dahingehend im Menü des TV eine Option bzw. Geräte Anbieter fragen


[Beitrag von langsaam1 am 31. Okt 2021, 13:11 bearbeitet]
Tccflash_
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 31. Okt 2021, 14:38
Ich komm jetzt erst am Mittwoch hin um mir das anzuschauen, da der Schwiegervater heut keine Zeit hat.

Ich kann soviel sicher sagen:

Empfang - Kabel
CI Modul - von Kabel/Vodafone
Zusatzkanäle - Sky und HD sowie die Smartcard kommt von SKY direkt.
TV - Panasonic. MODEL weiß ich selbst noch nicht.

Ich vermute ja irgendwie, das der Haken im CI Modul von Kabel und der Smartcard von Sky liegt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SKY-Smartcard-CI+?
freerider182 am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  14 Beiträge
CI Modul Sky Unitymedia
dvdler64 am 22.05.2016  –  Letzte Antwort am 23.05.2016  –  5 Beiträge
vodafone - ci+ Modul - Smartcard
SonyFriend am 13.01.2020  –  Letzte Antwort am 14.01.2020  –  3 Beiträge
SKY über CI+ Modul
_Sony_ am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  7 Beiträge
CI-Modul für Sky
Berghaus am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  3 Beiträge
sky bundesliga , ci modul
carulebambule am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  4 Beiträge
CI Plus Modul Sky
ThaHarry am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  7 Beiträge
Sky Ci-Modul
Luj1990 am 04.03.2014  –  Letzte Antwort am 06.03.2014  –  9 Beiträge
Sky und CI Modul
Wolfi44 am 21.11.2018  –  Letzte Antwort am 29.04.2019  –  7 Beiträge
CI+ Modul für Sky
dtrunk90 am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen