Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 Letzte
Umfrage
Zwangszahlung der Öffentlichen Unrechtlichen
1. Ich finde die Zahlung gerechtfertigt! (31.9 %, 38 Stimmen)
2. Ich finde die Zahlung nicht gerechtfertigt! (68.1 %, 81 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Zwangszahlung der Öffentlichen Unrechtlichen

+A -A
Autor
Beitrag
RoDus
Stammgast
#352 erstellt: 20. Mai 2008, 11:51
Hallo Leute,


wenn ihr es nicht schafft, beim Thema zu bleiben und ständig wieder in Richtung politischer Diskussionen abschweift, dann wird das Thema entweder moderiert oder geschlossen.

Also bitte: Back to topic.
Gelscht
Gelöscht
#353 erstellt: 20. Mai 2008, 11:58

RoDus schrieb:
Hallo Leute,


wenn ihr es nicht schafft, beim Thema zu bleiben und ständig wieder in Richtung politischer Diskussionen abschweift, dann wird das Thema entweder moderiert oder geschlossen.

Also bitte: Back to topic.


Gerne.

Wenn ich mir das so ansehe, merke ich ja, wie wichtig der Bildungsauftrag wirklich ist. Das wird, glaube ich, von den meisten unterschätzt, weil sie nur die Kosten sehen und die Auswirkungen nicht richtig zuordnen.

Arndt111
Inventar
#354 erstellt: 20. Mai 2008, 13:22
Ich denke dennoch, dass man jegliche "leichte Unterhaltung" nicht zu sehr verteufeln sollte. Es gibt sicher eine Menge gebildete Menschen die nach einem anstrengenden Tag und damit meine ich weniger rein körperliche Arbeit, einfach mal abschalten wollen.
Ich meine irgendwo mal folgendes gelesen zu haben: "Fernsehen - im allgemeinen - macht die Schlauen noch schlauer und die Dummen eher noch dümmer!" Was wohl daran liegen könnte, dass jeder zwar auf der einen Seite überwiegend die Inhalte konsumiert und auch verinnerlicht, die ihm am meißten liegen, aber auf der anderen Seite geht nicht jeder gleich mit den aufgenommenen Informationen um.
Nicht jeder der ab zu mal "Bigbrother" sieht, muss deswegen gleich dumm sein oder werden und nicht jeder der ab und zu eine Bildungssendung verfolgt, wird automatisch zum Akademiker. Entscheidend ist nicht allein was man sieht, sondern wie man die aufgenommenen Informationen verarbeitet.
Genau daran liegt nämlich auch das Problem - ein intelligenter, kritisch denkender Mensch, weiß sehr wohl Wahrheit von Lüge oder Schein von Realität zu unterscheiden und kann die aufgenommenen Informationen entsprechend relativieren! Ein dummer Mensch schluckt - im schlimmsten Fall - alles hinter, im festen Glauben es wäre tatsächlich so und zieht dabei die falschen Schlüsse! Aus dieser Erkenntnis heraus dürfte feststehen, dass es eine nicht unerhebliche Menge an sehr leicht manipulierbaren Menschen gibt und genau hier liegt auch die Verantwortung der Medien das nicht allzu sehr oder gar im negativen Sinn auszunutzen.
Ich bin der Meinung, dass ein rein werbefinanzierter und quotenorientierter Fernsehsender kaum dieser Verantwortung nachkommen kann - hier werden zwangsläufig immer mehr die eigenen Interessen im Vordergrund stehen!


[Beitrag von Arndt111 am 20. Mai 2008, 13:46 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#355 erstellt: 20. Mai 2008, 13:49

Arndt111 schrieb:
Ich denke dennoch, dass man jegliche "leichte Unterhaltung" nicht zu sehr verteufeln sollte. Es gibt sicher eine Menge gebildete Menschen die nach einem anstrengenden Tag und damit meine ich weniger rein körperliche Arbeit, einfach mal abschalten wollen.
Ich meine irgendwo mal folgendes gelesen zu haben: "Fernsehen - im allgemeinen - macht die Schlauen noch schlauer und die Dummen eher noch dümmer!" Was wohl daran liegen könnte, dass jeder zwar auf der einen Seite überwiegend die Inhalte konsumiert und auch verinnerlicht, die ihm am meißten liegen, aber auf der anderen Seite geht nicht jeder gleich mit den aufgenommenen Informationen um.
Nicht jeder der ab zu mal "Bigbrother" sieht, muss deswegen gleich dumm sein oder werden und nicht jeder der ab und zu eine Bildungssendung verfolgt, wird automatisch zum Akademiker. Entscheidend ist nicht allein was man sieht, sondern wie man die aufgenommenen Informationen verarbeitet.
Genau daran liegt nämlich auch das Problem - ein intelligenter, kritisch denkender Mensch, weiß sehr wohl Wahrheit von Lüge oder Schein von Realität zu unterscheiden und kann die aufgenommenen Informationen entsprechend relativieren! Ein dummer Mensch schluckt - im schlimmsten Fall - alles hinter, im festen Glauben es wäre tatsächlich so und zieht dabei die falschen Schlüsse! Aus dieser Erkenntnis heraus dürfte feststehen, dass es eine nicht unerhebliche Menge an sehr leicht manipulierbaren Menschen gibt und genau hier liegt auch die Verantwortung der Medien das nicht allzu sehr oder gar im negativen Sinn auszunutzen.
Ich bin der Meinung, dass ein rein werbefinanzierter und quotenorientierter Fernsehsender kaum dieser Verantwortung nachkommen kann - hier werden zwangsläufig immer mehr die eigenen Interessen im Vordergrund stehen!



auch volle Zustimmung!



Was sind die Konsequenzen

a. aus dieser Tatsache

b. aus dieser Erkenntnis

?

Arndt111
Inventar
#356 erstellt: 20. Mai 2008, 14:08
Die Konsequenz läßt sich leicht ableiten!
Man kommt an Alternativen zum rein werbefinanzierten und quotenorientierten Fernsehen nicht vorbei und die öffentlich Rechtlichen sind mit ihrer anderen Art der Finanzierung besser in der Lage ein verantwortungsvoll gestaltetes TV Angebot zusammen zu stellen, welches sicher nicht nur als Ergänzung zum Programmangebot der Privaten dienen kann.


[Beitrag von Arndt111 am 20. Mai 2008, 15:27 bearbeitet]
thica
Stammgast
#357 erstellt: 20. Mai 2008, 14:13

Arndt111 schrieb:
Die Konsequenz läßt sich leicht ableiten!
Man kommt an Alternativen zum rein werbefinanzierten und quotenorientierten Fernsehen nicht vorbei und die öffentlich Rechtlichen sind mit ihrer anderen Art der Finanzierung besser in der Lage ein verantwortungsvoll gestaltetes TV Angebot zu gestalten, welches sicher nicht nur als Ergänzung zum Programmangebot der Privaten dienen kann.


Bin da halt anderer Meinung! Aber deswegen diskutieren wir ja!
Ichweisnichtrecht
Stammgast
#358 erstellt: 20. Mai 2008, 17:24
Alles andere aussen vor liegt Piggel mit seiner Definition des Programmauftrages der ÖR-Sender falsch.

Elitenfernsehen (Gibts das überhaupt?) machen die ÖR
definitiv nicht.

Ich verlange ja auch nicht das sie den Mutantenstadl
und Co abschaffen, aber die Frequenz der Sendungen
ist eindeutig zu hoch.

Mir fehlen gute Dokumentationen statt Meinungsmache
(Frontal21 und Hart aber Fair sind in letzter
Zeit mehr als tendenziös).

Und ich verlange auch aktuelle Internationale Film
und Serienhits als Ergänzung zu Eigenproduktionen
an den sich erwiesenermaßen einige Damen und Herren
des ÖR-Rundfunks bereichert haben (über Freunde
Verwandte und Scheinfirmen).

Und vor allem verlange ich das man den Saustall
des Nepotismus ausmistet.

Wie ich die Damen und Herren kenne werde ich da
aber bis zum St. Nimmerleinstag warten können!
thica
Stammgast
#359 erstellt: 20. Mai 2008, 19:16
Ich möchte nochmal auf mein früheres Statement zurückkommen. Bei ÖR geht (meiner Meinung nnach) es nicht um Grundversorgung, sondern um Beeinflussungshoheit. Der Rest (Bildungsauftrag, etc) ist meiner Meinung nach vorgeschoben. Sonst läßt sich wahrlich nicht erklären, warum ÖR versucht, alle Medien zu besetzen.
Arndt111
Inventar
#360 erstellt: 20. Mai 2008, 19:42
Genau - und der Mond ist in Wahrheit ein Käse!
Mary_1271
Inventar
#361 erstellt: 20. Mai 2008, 20:19

RoDus schrieb:
Hallo Leute,


wenn ihr es nicht schafft, beim Thema zu bleiben und ständig wieder in Richtung politischer Diskussionen abschweift, dann wird das Thema entweder moderiert oder geschlossen.

Also bitte: Back to topic.



Hallo

Mal ehrlich. Das Thema "Politik" im Zusammenhang mit dem Staatsfernsehen außenvor zu lassen ist beinahe so, als zur Karnevalsveranstaltung ohne Maskierung zugehen. Die ÖR's "singen" ja auch das Lied der Machthabenden! Ein bißchen Politik muß also gestattet sein. Ist das in Ordnung?



Piggel schrieb:
Was Du Arroganz nennst, ist purer Realismus.



Also doch arrogant!

Daß das Niveau von z.B. RTL gegenüber der Beginn-Zeiten gesunken ist, steht außer Frage. Aber genauso wie seinerzeit die "vier fröhlichen Wellen von Radio Luxemburg" die Radiolandschaft revolutioniert haben, war es auch beim RTL-Fernsehen. Als wir 1989 endlich in den Genuß von RTL, Sat1 und Pro7 kamen, war das wie Weihnachten und Neujahr auf einem Tag. Bei uns ist zwar RTL immernoch der am häufigsten gesehene Privatsender.........aber Sendungen wie die überhauptnicht komischen Comedys, Superstar, Big Brother usw. meiden wir, wie der Teufel das Weihwasser! Die allererste Ausstrahlung von Superstar und Big Brother hatte ich mir vor Jahren allerdings angesehen.......ich gebe es zu. Ich habe auch kein Problem damit, mich als "Alles was zählt" und "GZSZ"-Liebhaberin zu bekennen. Deswegen zähle ich mich aber nicht als ganz unten. Und abholen muß mich dort nochlange keiner!

Jetzt ist man bei den ÖR's schon auf die (Alp)Traumhochzeit gekommen! Hier im Forum wird auf das Niveau der Privaten geschimpft, aber die ÖR's sind ja teilweise noch drunter!
Es interessieren mich bei den ÖR's in erster Linie Sendungen wie Monitor, Report, WISO, Plus-Minus usw. Dort erfährt man u.a. auch, wie hoch der Ausländeranteil an so mancher Deutscher Schule ist, und das die Lehrer dort eigentlich keinen vernünftigen Unterricht mehr durchführen können. Rütli-Schulen gibt es in Deutschland zuhauf! Der Ausländeranteil, oder wie es hier heißt der Gesamtanteil der Jugendlichen n.d.H. (nicht deutscher Herkunft) , beträgt 83,2 %.


Piggel schrieb:
Und einen 'übergroßen Ausländeranteil' als Fakt zu konstatieren, halte ich für sehr bedenklich.


Ohje.



Piggel schrieb:
Besonders wenn es aus einer Ecke kommt, die sich sehr stark an den Ergebnissen fremder Arbeit beteiligt. Gerade wer in der ehemaligen DDR groß geworden ist, sollte doch froh sein, daß wir unter Aufbietung aller Kräfte 16 Millionen Ausländer mit einem Schlag eingebürgert haben. Wir haben ihnen sogar ihr wertloses Papier gegen gutes Geld getauscht, sie haben streckenweise mehr bekommen als ein Westdeutscher mit gleichem Beruf und mehr Leistungsanforderungen im Leben hätte sparen können. Das konnten wir nur, weil die anderen 'Ausländer' uns geholfen haben, unsere Wirtschaft so leistungsfähig zu machen. Wo bleibt da die Dankbarkeit?


Wenn ich das kommentiere, flieg ich hier aus dem Forum!
Das ist jedenfalls ein Faustschlag mitten ins Gesicht für jeden "Zoni"! Wenn das wirklich Deine Meinung ist, dann ist meine Behauptung: Du bist arrogant.- eigentlich noch ein Kompliment. "Klopft" man solche Parolen in den Kantinen westdeutscher Firmen? Seitwann gehört Mitteldeutschland zum Ausland? Meinst Du, wir Ossi's sind alle faul? Glaubst Du, der Westen hat den Osten völlig uneigennützig annektiert?

Lassen wir's lieber......sonst kommt mir der Kaffee wieder hoch!



Piggel schrieb:

Ganz nebenbei, in dieser Situation die Ursache auf die Ausländer abzuschieben halte ich für eine ziemlich gefährliche Sache. Man könnte auf die Idee kommen, mal zu zählen, wie viele Rentner hier eingezahlt haben, und wie viele Rentner wir in der Gegenwart haben. Da könnten manche Leute auf die Idee kommen, die Mauer wiederhaben zu wollen.


Hoffentlich wirfst Du mir jetzt nicht noch Ausländerfeindlichkeit vor! Ich schätze z.B. die griechische Küche. Zum Glück gibt es in Deutschland Griechische Restaurants und muß deswegen nicht extra nach Griechenland fahren müssen.

Zufragen, wieviele Rentner in die Rentenkasse eingezahlt haben......die aus der Zone ja nicht, hä!......halte ich für delikat! Wieviele "Immigranten" haben den in die Deutschen Sozialkassen eingezahlt und profitieren trotzdem erheblich von diesen?

So, jetzt belassen wir es aber dabei. Ich weiß, was ich von Dir zuhalten habe und umgekehrt bestimmt auch.



thica schrieb:
Ich möchte nochmal auf mein früheres Statement zurückkommen. Bei ÖR geht (meiner Meinung nnach) es nicht um Grundversorgung, sondern um Beeinflussungshoheit. Der Rest (Bildungsauftrag, etc) ist meiner Meinung nach vorgeschoben. Sonst läßt sich wahrlich nicht erklären, warum ÖR versucht, alle Medien zu besetzen.



Das unterschreibe ich.

Grundversorgung setze ich übrigens mit: Nahrung, Kleidung und Obdach gleich. Alles andere ist eigentlich schon Luxus.

Liebe Grüße
Mary
andisharp
Hat sich gelöscht
#362 erstellt: 20. Mai 2008, 20:47
Die griechische Küche lieben wir, aber die Griechen sollen besser zuhause bleiben. Tolle Einstellung, Respekt.

Ihr im Osten habt doch gar keine Ausländer, regt euch aber ständig über sie auf. Ich lebe in einer Stadt mit fast 20% Ausländeranteil also um die 200.000 und habe überhaupt kein Problem damit, im Gegenteil.


[Beitrag von andisharp am 20. Mai 2008, 20:48 bearbeitet]
Arndt111
Inventar
#363 erstellt: 20. Mai 2008, 22:10

andisharp schrieb:
Ihr im Osten habt doch gar keine Ausländer, regt euch aber ständig über sie auf. Ich lebe in einer Stadt mit fast 20% Ausländeranteil also um die 200.000 und habe überhaupt kein Problem damit, im Gegenteil.



...bitte keine Verallgemeinerungen und schon gar nicht dieser Art - eine derartige schräge Denkweise gibt es sicher bei "Ost" und "West" gleichermaßen.

Da sieht man mal, welch' ein verfälschtes Weltbild die Medien schon in einigen Köpfen verankert haben.
Ich kenne keine ausländerfeindlich eingestellten Menschen in Ostdeutschland und da ich selbst hier seit bald 40 Jahren lebe, kann ich sicher behaupten eine Menge "meiner Art" zu kennen. Sicher würde ich mich allerdings mit solchen Zeitgenossen auch nicht abgeben.
Ich möchte an dieser Stelle noch einmal betonen, dass ich für den Lauf der Geschichte sehr dankbar bin!

Aber jetzt wird es eindeutig zu politisch, also zurück zum Thema!


[Beitrag von Arndt111 am 20. Mai 2008, 22:11 bearbeitet]
chris222
Inventar
#364 erstellt: 20. Mai 2008, 22:23
Wenn ich so einen Käse schon lese wie...


Mary_1271 schrieb:


thica schrieb:
Ich möchte nochmal auf mein früheres Statement zurückkommen. Bei ÖR geht (meiner Meinung nnach) es nicht um Grundversorgung, sondern um Beeinflussungshoheit. Der Rest (Bildungsauftrag, etc) ist meiner Meinung nach vorgeschoben. Sonst läßt sich wahrlich nicht erklären, warum ÖR versucht, alle Medien zu besetzen.


Das unterschreibe ich.

Liebe Grüße
Mary



Wer möchte uns denn in welche Richtung mittels der ÖR beeinflussen?

Vielleicht schaffst Du es ja jetzt, Dein Anliegen so zu formulieren, dass es diesmal nicht wieder gelöscht wird!?

LG
Gelscht
Gelöscht
#365 erstellt: 21. Mai 2008, 13:20
Ich stelle mal statt einer langen politischen Antwort auf ein weiteres OT-Posting einen interessanten Link zum Thema ein.

http://library.fes.de/pdf-files/stabsabteilung/04418.pdf

Kapitel 4 halte ich für recht bedenkenswert.

anon123
Inventar
#366 erstellt: 21. Mai 2008, 14:55
Interessant ...

Die Ausführungen zu den Nachrichten (S. 78):

Danach dominieren ARD und ZDF die Politikberichterstattung im Vergleich mit den privaten Sendern deutlich. [...] Auf Katastrophen hingegen reagieren nach dieser Auswertung alle Sender ähnlich, auf Kriminalitätsthemen springen vor allem die Privaten an.


Also finden wir auf "RTL Aktuell" just in diesem Moment als Topthemen:
* Politikthemen (2): Verzicht auf Einkommenserhöhung in Regierung und Parlament, US-Vorwahlen.
* Wichtige Ereignisse (1): Sprengstoff im schwedischem AKW
* Wirtschaft (1): Marktschwankungen
* Kriminalität (6): Holzklotz-Attacke (als Aufmacher), Kinderschänder in Thailand, Messerattacke auf Schulhof, Dreizehnjährige vergewaltigt, Schießerei in Hamburg, Kofferleiche in Braunschweig,
* "Dämlicher Mist" (2): Gabel verschluckt, Jugendlicher trinkt sich 6,2 Promille an

Und auf tagesthemen.de:
* Politikthemen (8): Verzicht auf Einkommenserhöhung in Regierung und Parlament (Aufmacher), Versorgungsausgleich bei Scheidungen, neuer Bußgeldkatalog, syrisch-israelischer Dialog, Libanon-Gespräche, Nummer Eins der Eta gefasst (ggf. auch Kriminalitätsthema), US-Vorwahlen, Post-Briefmarke mit Heß-Motiv im Umlauf
* Wichtige Ereignisse (1): Sprengstoff im schwedischem AKW
* Wirtschaft (1): Ölpreisentwicklung
* Kriminalität (2): Nummer Eins der Eta gefasst, Holzklotz-Attacke
* Sport (1): Leverkusen entlässt Skibbe
* "Dämlicher Mist" (0): Nix.

Interessant finde ich den Unterschied bei politischen Themen (2 zu 8 ), bei Kriminalität (6 zu 2), und bei "Dämlicher Mist" (2 zu 0). Da wird aus meiner Sicht schon eine deutliche Schwerpunktbildung deutlich. Sehr interessant ist bei "RTL Aktuell" übrigens der "Artikel" "Marktschwankungen -- und wie Anleger ihr Kapital davor schützen können". Der führt nämlich auf eine Werbeseite von "Akzent Invest", und zwar innerhalb der Domain "rtl.de", auch wenn man auf den "Artikel" klickt (!). Nun steht zwar auf dem Bildchen auf der Startseite "Anzeige", und auch auf der "Akzent Invest"-Seite, aber das kann man leicht übersehen. Aus meine Sicht wird hier die gesetzlich klar vorgeschriebene Trennung von redaktionellem und werbendem Inhalt stark strapaziert. Der eine oder andere besorgte Leser kann da schon im Glauben, man lese immer noch Redaktionelles, in die Werbefalle tappen. Wenigstens auf deren Nachrichtenseite sollten die IMHO auf diese unseriösen Tricks verzichten.

Die FES-Studie, die ich übrigens für reichlich wortreich und auf reichlich geringer Literaturbasis einschätze, kommt ja im wesentlichen zu dem selben Schluß, zu dem auch ich komme: Grundversorgung bedeutet ein breit gefächertes Angebot, in fast allen "Qualitäts"belangen kommen die ÖRs deutlich besser weg als die "Pivaten", aber Qualität fristet oft ein Randdasein, es gibt (zu) viel seichten Kram, und man kann eine (unnötige) nach Quote schielende Anbiederung an die "Privaten" ausmachen. Ich hatte in meiner Schlußfolgerung noch hinzugefügt, dass man hier und da sicher einsparen kann und sollte, und auch aktuellen, aber guten, Mainstream (aktuellere Filme und Serien) aufnehmen könnte.

Pssst ... für alle, die sich schon einmal einschießen wollen: Die bei der FES sind Sozis .

Beste Grüße.


[Beitrag von anon123 am 21. Mai 2008, 15:16 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#367 erstellt: 21. Mai 2008, 15:09
Du hast genau den Punkt getroffen, auf den ich hinaus wollte. War das so offensichtlich?

anon123
Inventar
#368 erstellt: 21. Mai 2008, 15:17

Piggel schrieb:
Du hast genau den Punkt getroffen, auf den ich hinaus wollte. War das so offensichtlich?

:prost


Meinst Du das:

Die bei der FES sind Sozis




andisharp
Hat sich gelöscht
#369 erstellt: 21. Mai 2008, 15:21
Echte Sozis sind doch ausgestorben
Gelscht
Gelöscht
#370 erstellt: 21. Mai 2008, 15:32

anon123 schrieb:

Piggel schrieb:
Du hast genau den Punkt getroffen, auf den ich hinaus wollte. War das so offensichtlich?

:prost


Meinst Du das:

Die bei der FES sind Sozis




:prost





Nein, ich meinte das mit der Zusammensetzung der Nachrichten. Wer da das erste mal die ÖR sieht, muss ja auf den Gedanken kommen es handle sich um politische Agitation, denn der kennt freie Berichterstattung noch gar nicht. Und ich glaube, Du hattest so einen Vergleich der Headlines vor ein paar Seiten schon einmal angestellt, es ist also nun schon zwei mal bestätigt.

Das mit den Sozis macht die Studie weder besser noch schlechter. Dass es ein gemeinnütziges Gelumpe ist, schon eher.

Im übrigen finde ich es schade, dass wir eine Stiftung brauchen, um alte sozialdemokratische Tugenden zu pflegen. Bedauerlicherweise hat die Partei selbst sie schon lange vergessen.


andisharp schrieb:
Echte Sozis sind doch ausgestorben :.


Nein, aber Du findest sie schon lange nicht mehr in 'der Partei'.

anon123
Inventar
#371 erstellt: 21. Mai 2008, 15:39
Ich wollte jetzt eigentlich keine Diskussion über unser aller Sozis anleiern... Falls gewünscht, kann man das auch woanders machen.

Ich finde die FES ganz OK. In Bonn haben die eine ziemliche gute Forschungsbibliothek. Ich war im Dezember ziemlich am Rande mit einer Konferenz der FES in Haifa befasst. Ganz ordentlicher Laden. Jedoch kann man auch mit der Adenauer- oder der Naumann-Stiftung ziemlich gut arbeiten, um auch die Konkurrenz nicht zu vergessen.

Uuuuuund jetzt: Topic, please.


[Beitrag von anon123 am 21. Mai 2008, 15:39 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#372 erstellt: 21. Mai 2008, 15:51
Noch ein letztes, um die Sozis nicht ganz schlecht da stehen zu lassen. Die anderen Stiftungen haben auch ihren Sinn, wenn man den Bedeutungswandel der Begriffe 'christlich' und 'frei' bedenkt.

Gibt es eigentlich auch jemand, der an die ursprüngliche Bedeutung der Kombination 'christlich' und 'sozial' erinnert? Oder haben die es lieber wenn sie das nach belieben variieren können?

______________________________________________________

Um aufs Thema zurückzukommen, das


Grundversorgung bedeutet ein breit gefächertes Angebot, in fast allen "Qualitäts"belangen kommen die ÖRs deutlich besser weg als die "Pivaten", aber Qualität fristet oft ein Randdasein, es gibt (zu) viel seichten Kram, und man kann eine (unnötige) nach Quote schielende Anbiederung an die "Privaten" ausmachen. Ich hatte in meiner Schlußfolgerung noch hinzugefügt, dass man hier und da sicher einsparen kann und sollte, und auch aktuellen, aber guten, Mainstream (aktuellere Filme und Serien) aufnehmen könnte.


halte ich für einen sehr gut überlegten und gut vertretbaren Standpunkt.

anon123
Inventar
#373 erstellt: 21. Mai 2008, 16:35
@Piggel: Danke.

Zur Ehrenrettung der RTL-Gruppe muss man noch hinzufügen, dass die sich mit n-tv einen aus meiner Sicht ganz brauchbaren Nachrichtensender leisten. Jedenfalls prangt dort nicht der selbe Mist auf der Startseite wie bei "RTL Aktuell". Bei deren Magazinangebot merkt man sehr schnell die offenbar knappe Kapital- und Kompetenzdecke, aber der Nachrichtenteil geht in Ordnung. Indes ist n-tv ein Spartenkanal mit 0,6 Prozent Quotenanteil, und daher nicht mit einem Vollprogramm wie ADR oder RTL vergleichbar. Immerhin aber erreichen sie rund 5 Mio. Zuschauer am Tag (einschließlich mir). Das ist ja schon was.
Mary_1271
Inventar
#374 erstellt: 21. Mai 2008, 18:37

cf333 schrieb:
Wenn ich so einen Käse schon lese

Wer möchte uns denn in welche Richtung mittels der ÖR beeinflussen?

Vielleicht schaffst Du es ja jetzt, Dein Anliegen so zu formulieren, daß es diesmal nicht wieder gelöscht wird!?


Hallo cf333

In einem Forum herrscht die Diktatur des Administrators. Er und seine Helfer, die Moderatoren, entscheiden, was hier wie in welcher Form stehenbleiben darf und was nicht.

Wenn Du das Glück hattest, meinen von einem Moderator gelöschten Beitrag lesenzudürfen, kannst Du Dir mit etwas Phantasie denken, in welche Richtung es geht! Und dabei hatte ich mich schon extrem zurückgehalten!!! Falls Du nicht erkennen kannst oder willst, wie die Medien auf den Deutschen Michel Einfluß nehmen usw.usw.usw.....nützt auch ein weiterer Beitrag meinerseits nichts. Um es mal biblisch auszudrücken: Man soll die Perlen nicht vor die Säue werfen! (Matthäus-Evangelium Kapitel 7, Vers 6)
Leute Deines Schlages würden es nicht erkennen, selbst wenn man sie mit der Nase reindrückt. Entschuldigung.


andisharp schrieb:
Die griechische Küche lieben wir, aber die Griechen sollen besser zuhause bleiben. Tolle Einstellung, Respekt.


Es ist immer wieder erstaunlich, was sich doch "diverse" Leute so alles zusammenkonstruieren!!! Ich weiß ja nicht, wie es in Deinem Wohnort ist, aber hier im Osten werden griechische Restaurants selbstverständlich von Griechen geführt!!! Und dagegen habe selbst ich nichts! Alles klar?


Zum Thema:
Daß die Nachrichten bei den ÖR's ausführlicher sind, stimmt natürlich. Das darf man aber, bei den hohen Gebühren , auch erwarten! Tagesschau und Co. zähle ich zur Erfüllung des Infomationsauftrages. Sendungen mit Harald Schmidt, Linda De Mol usw. nenne ich geistlosen Dünnpfiff. Die ÖR's imitieren doch sehr häufig die Privaten. Immerwieder stoße ich bei den ÖR's auf allzubekannte Formen von Sendungen, die die ÖR's einfach von den Privaten abgekupfert haben! Und das wird so ganz nebenbei einfach von den Zwangsgebühren finanziert!


Liebe Grüße
Mary
Gelscht
Gelöscht
#375 erstellt: 21. Mai 2008, 20:32

Mary_1271 schrieb:
Um es mal biblisch auszudrücken: Man soll die Perlen nicht vor die Säue werfen! (Matthäus-Evangelium Kapitel 7, Vers 6)


Deine Beiträge sind also die Perlen, und wir sind die Säue?

Solcherart braune Perlen nennt man bei uns aber ganz anders. Und nicht einmal eine Sau würde sie fressen, geschweige denn, gern mit der Nase hineingedrückt werden.


Viele Grüße,

Piggel
Gelscht
Gelöscht
#376 erstellt: 21. Mai 2008, 20:37

Mary_1271 schrieb:


In einem Forum herrscht die Diktatur des Administrators. Er und seine Helfer, die Moderatoren, entscheiden, was hier wie in welcher Form stehenbleiben darf und was nicht.


Ich würde mal vermuten, dass der Administrator sich strafbar gemacht hätte, wenn er Deinen Beitrag stehen gelassen hätte.

Für Volksverhetzung haftet nämlich der Boardbetreiber.

Liebe Grüße,

Piggel
Arndt111
Inventar
#377 erstellt: 21. Mai 2008, 20:39

Mary_1271 schrieb:


Es ist immer wieder erstaunlich, was sich doch "diverse" Leute so alles zusammenkonstruieren!!! Ich weiß ja nicht, wie es in Deinem Wohnort ist, aber hier im Osten werden griechische Restaurants selbstverständlich von Griechen geführt!!! Und dagegen habe selbst ich nichts! Alles klar?images/smilies/insane.gif





..wie kann man sowas schreiben und gleichzeitig anderen Arroganz vorwerfen!

Sorry, aber damit bist Du eindeutig - und in jeglicher Hinsicht - disqualifiziert!


[Beitrag von Arndt111 am 21. Mai 2008, 20:49 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#378 erstellt: 21. Mai 2008, 20:57
chris222
Inventar
#379 erstellt: 21. Mai 2008, 22:06

Mary_1271 schrieb:

In einem Forum herrscht die Diktatur des Administrators. Er und seine Helfer, die Moderatoren, entscheiden, was hier wie in welcher Form stehenbleiben darf und was nicht.



@Mary
Deine gelöschten Postings waren ein eindeutiges outing pro NPD. Ob Aufklärung bei Dir noch Einsicht bewirken könnte, zweifele ich allmählich an.

Euch zu verbieten, wäre jedoch ein Fehler. Man sollte es dem mündigen Leser selbst überlassen, sich ein Urteil über Rechte Parolen zu bilden.

LG
chris222
Inventar
#380 erstellt: 21. Mai 2008, 22:13
btw


Wer möchte uns denn in welche Richtung mittels der ÖR beeinflussen?


Kannst Du diese Frage, der Du ausgewichen bist, beantworten, ohne mit Rechtsdrall Bierzeltniveau zu erreichen?


[Beitrag von chris222 am 21. Mai 2008, 22:14 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#381 erstellt: 21. Mai 2008, 23:58
Ich glaube nicht.

Wer zu denen gehört, die mit am längsten unter den Folgen der Braunen gelitten haben, - das sind in meinen Augen die ehemaligen Bürger der ehemaligen DDR - , und sich dann deren Weltanschauung zu eigen macht, der hat den Unintelligenztest mit Auszeichnung bestanden. Er zeigt, dass er nichts gelernt hat, außer dem unreflektierten Wiederholen von Phrasen, die ihm von Dritten eingetrichtert wurden.

Du kannst keine Erklärung erwarten, ich bezweifle auch, das Du das wirklich ernsthaft tust.

Arndt111
Inventar
#382 erstellt: 22. Mai 2008, 00:31
...dem schließe ich mich gern an - für mich ist völlig unverständlich, wie überhaupt jemand und vor allem ein Ostdeutscher - gerade unter Betrachtung der Geschichte - seine Stimme für links oder rechts hergeben kann. Das schöne ist, man kann sich tatsächlich eine negative Bewertung derartig schräger Meinungen sparen - die machen das durch ihre eigene Dummheit viel effektiver.
Ich glaube damit läßt sich auch das Abgleiten ins Politische endgültig beenden, was wohl eh nur unnötig verlängert wurde, weil ein "Jünger" einer benachteiligten "Randgruppe" (Gott sei Dank und möge es für alle Zeit so bleiben) die Medien des öffentlich rechtlichen Rundfunks für eben diese Benachteiligung verantwortlich machen wollte.




Grüße
Arndt111


[Beitrag von Arndt111 am 22. Mai 2008, 00:36 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#383 erstellt: 22. Mai 2008, 00:51
Ich fürchte fast, dass es keine Randgruppe mehr ist, denn sie haben ihre Methoden verfeinert und schrecken nicht mehr durch offen zur Schau getragene Brutalität ab.

http://www.netz-gegen-nazis.com/

Aber diese Probleme werden sowieso binnen kurzem zurückstehen hinter den anderen Problemen, die sich gerade manifestieren.
anon123
Inventar
#385 erstellt: 22. Mai 2008, 08:18
Hallo,

der Vollständig halber: Der weiter oben zitierte Vorstoß der hessischen FDP zu einer Reformierung der Rundfunkgebühren ist auch heute, mehr als eine Woche danach, immer noch nicht auf deren Webseite zu finden. Was man finden kann, ist die Diskussion aus dem letzten Oktober. Aber das sollte mehr als ein halbes Jahr danach nicht unbedingt eine Schlagzeile wert sein.

RoDus
Stammgast
#386 erstellt: 22. Mai 2008, 11:22
Hallo,


da der Thread leider permanent vom ursprünglichen Thema abgleitet, wird er hiermit wie bereits angekündigt geschlossen.

Diskussionen über das ursprüngliche Thema können bei Bedarf anderweitig fortgeführt werden - ob es hier allerdings noch Diskussionspotential gibt, wage ich angesichts der letzten 100 Beiträge zu bezweifeln.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
modul für sky hd
fiff1991 am 18.05.2013  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  12 Beiträge
Was bringt Unitymedia Smartcard in 2013?
maeries am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  3 Beiträge
Möglichkeiten & Empfehlung für 4K/HD-Sender Empfang
thepsyconix am 12.07.2020  –  Letzte Antwort am 15.07.2020  –  3 Beiträge
schlechte Bildqualität
yjoergy am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  19 Beiträge
Der Verblödung ...
anon123 am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  2 Beiträge
Der Kabel-BW Thread
mad-jo am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  2 Beiträge
SatellitenTV in der Schweiz
cr am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  3 Beiträge
Freischaltung der Unitymedia-Smartkarte
Sporttaler am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  5 Beiträge
HBBTV-Angebote der Sender
jwin95 am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  63 Beiträge
Die Dummheit der Treue
tomcux am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.176

Hersteller in diesem Thread Widget schließen