Frage zu Regionalprogrammen im Sat-TV

+A -A
Autor
Beitrag
Mupermann
Neuling
#1 erstellt: 21. Jul 2008, 16:23
Hallo!

Bin ein absoluter Laie auf diesem Gebiet und hoffe auf Hilfe.
Ich habe zu Hause einen analogen Sat-Reciever und über diesen auch WDR auf der Sendefreuquenz 11.053 eingespeichert.

Nun laufen dort Abends ja immer die Regionalprogramme, und ich habe lediglich den Regionalempfang "Rhein-Rhur".
Ich würde nun aber gerne "OWL-Aktuell" empfangen, habe aber keine Ahnung, wie ich die Frequenz finden kann.
Für digitalen Sat-Empfang habe ich da eine Frequenz im Internet gefunden; diese kann ich aber ja nun nicht empfangen.

Kann es sein, dass es an dem analogen Sat-Receiver liegt und ich lediglich diese eine Frequenz für WDR empfangen kann?

Im voraus schon einmal vielen Dank.
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 21. Jul 2008, 18:43

Mupermann schrieb:
Hallo!

Bin ein absoluter Laie auf diesem Gebiet und hoffe auf Hilfe.
Ich habe zu Hause einen analogen Sat-Reciever und über diesen auch WDR auf der Sendefreuquenz 11.053 eingespeichert.

Nun laufen dort Abends ja immer die Regionalprogramme, und ich habe lediglich den Regionalempfang "Rhein-Rhur".
Ich würde nun aber gerne "OWL-Aktuell" empfangen, habe aber keine Ahnung, wie ich die Frequenz finden kann.
Für digitalen Sat-Empfang habe ich da eine Frequenz im Internet gefunden; diese kann ich aber ja nun nicht empfangen.

Kann es sein, dass es an dem analogen Sat-Receiver liegt und ich lediglich diese eine Frequenz für WDR empfangen kann?

Im voraus schon einmal vielen Dank.


Die Regionalprogramme wechseln sich wöchentlich ab.

Vor drei Wochen war zb. OWL dran.

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky KArte i12 und SAt
Ace12 am 24.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.12.2012  –  3 Beiträge
Hallo Newbie-Frage zu PAY TV
MeisterMint am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  4 Beiträge
Wechsel von SAT zu Primacom - Receiver?
t0bse am 10.07.2017  –  Letzte Antwort am 11.07.2017  –  4 Beiträge
Bundesliga über sat, pay-tv aus dem Ausland?
Kopflostm am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  2 Beiträge
Hat Sat 1 Tonprobleme?
RedJohn am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  4 Beiträge
Sky von Multikabel zu Sat umsteigen?
darksubby am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  5 Beiträge
Wechsel zu SAT - welches CI-Modul
JineK am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  3 Beiträge
SKY Karte Kabel BW / Sat
Jensemann2000 am 06.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.07.2013  –  5 Beiträge
Frage zu sky
Dubedition am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  2 Beiträge
Alte SAT-Karte HD+ - nutzbar / CI-Modul
webwude76 am 02.10.2017  –  Letzte Antwort am 05.10.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.936

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen