Welches CI-Modul für Humax Icord zum Premiere Empfang?

+A -A
Autor
Beitrag
kmibrod
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Sep 2008, 17:37
Hallo
Sicherlich wurde meine Frage schon gestellt. Aber, auch nach mehrmaligem Suchen, konnte ich keine entsprechende Antwort finden.
Welches CI-Modul für den Humax Icord (Kauf ist vorgesehen, z.Zt. Humax PDR-9700) müsste ich mir zulegen um Premiere(nach Kartentausch) empfangen zu können? Erfahrungen?
Vielen Dank im Voraus
Azrael2
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Sep 2008, 18:48
das gleiche was du auch VOR dem Kartentausch gebraucht hättest. AClight zum Beispiel
Kakuta
Inventar
#3 erstellt: 07. Sep 2008, 10:24

Azrael2 schrieb:
das gleiche was du auch VOR dem Kartentausch gebraucht hättest. AClight zum Beispiel



Das Modul ist schon richtig, nur NACH Kartentausch bedeutet eigentlich bei einem Humax 9700 eine NDS Karte,
und mit dieser Karte kann er das Modul nur zum aufbewahren benutzen.

Kakuta
Azrael2
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Sep 2008, 10:55

Kakuta schrieb:

Azrael2 schrieb:
das gleiche was du auch VOR dem Kartentausch gebraucht hättest. AClight zum Beispiel



Das Modul ist schon richtig, nur NACH Kartentausch bedeutet eigentlich bei einem Humax 9700 eine NDS Karte,
und mit dieser Karte kann er das Modul nur zum aufbewahren benutzen.

Kakuta



er will ja auch den Icord... daher brauch er noch ne Nagra Karte ;-)

den 9700er kann er dann einmotten
kmibrod
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 07. Sep 2008, 11:55
Hallo
Entschuldigung dass ich störe.
Erst einmal Herzlichen Dank für Eure Mühe.
Wenn ich das richtig verstanden habe, reicht also das AClight für den Icord nach durchgeführtem Kartentausch (noch im Humax 9700) aus!?
Aresta
Moderator
#6 erstellt: 07. Sep 2008, 12:01
Genau falsch!

Nach dem Kartentausch und Update des Humax 9700, solltest Du eine V13-NDS-Smartcard bekommen haben. Derzeit gibt es aber für diese Smartcards kein CI-Modul.

LG
Aresta
kmibrod
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 07. Sep 2008, 13:02
Die neue Smartcard ist auf dem Weg. Gibt es denn dann noch andere Möglichkeiten mit dem Icord Premiere zu empfangen?
Azrael2
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 07. Sep 2008, 15:38
Zweitabo
mike202
Stammgast
#9 erstellt: 15. Sep 2008, 22:36
ich will mich mal schnell hier ranhängen:

habe auch einen Humax 9700 und war bis vor einem jahr auch
ein premiere abonnent...habe aber keine smartcard mehr von damals.

jetzt will ich den icord haben um auch HD zu empfangen. ich plane wieder Premi zu abonnieren.

jetzt die Fragen:

1. Es gibt NDS und Nagra Karten?

2. icord wird nur mit Nagra Karten gehen?

3. Weiß ich vorher welche Karte ich von Premiere bekomme?

4. Kann ich angeben, dass ich eine Nagra Karte will?

5. Gibt es vielleicht in Kürze Module um auch NDS Karten zu nutzen?


Danke!!
Azrael2
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 15. Sep 2008, 23:11
NICHT! den 9700, der bekommt NDS - den kannst du also einmotten, denn der Icord läuft mit ner NAGRA Karte.
Alfa.Tiger
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Sep 2008, 15:21

Azrael2 schrieb:
NICHT! den 9700, der bekommt NDS - den kannst du also einmotten, denn der Icord läuft mit ner NAGRA Karte.

Kann man denn den PDR-9700 nicht auch mit dem AlphaCrypt Light und der Nagra-Karte betreiben? Oder verweigert der PDR-9700 dann jedes andere CAM?

Danke und Grüße
Martin
mike202
Stammgast
#12 erstellt: 16. Sep 2008, 15:23

Azrael2 schrieb:
NICHT! den 9700, der bekommt NDS - den kannst du also einmotten, denn der Icord läuft mit ner NAGRA Karte.



und wie komme ich an so eine Nagra karte von Premi???
Alfa.Tiger
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 16. Sep 2008, 16:00

mike202 schrieb:

Azrael2 schrieb:
NICHT! den 9700, der bekommt NDS - den kannst du also einmotten, denn der Icord läuft mit ner NAGRA Karte.



und wie komme ich an so eine Nagra karte von Premi???

Indem du angibst, du hättest noch einen Receiver, der nicht auf NDS updatebar ist, zB d-box 2.
mike202
Stammgast
#14 erstellt: 16. Sep 2008, 20:32
und das kann ich einfach so sagen oder brauch ich einen nachweis?

kann es sein, dass premiere auch irgendwann sagt, kauft euch neue receiver mit NDS unterstützung??

oder gibt es vorher CAMs mit NDS??


[Beitrag von mike202 am 16. Sep 2008, 20:34 bearbeitet]
Azrael2
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 16. Sep 2008, 21:24
du brauchst die sereinnummer eines nagra receivers
MPeeh
Neuling
#16 erstellt: 19. Sep 2008, 17:37
oops, das wird ja kompliziert.

Ich habe einen 9700, einen icord, einen humax 1000 und auch noch den hdtv pace (der pace steht in meinen Daten bei premiere).
Ich konnte bisher mit der Karte in jedem Raum unkompliziert Premiere empfangen.

So wie ich das hier verstehe ist das jetzt anders. Ich habe heute eine neue Karte bekommen und wollte vor Aktivierung erst mal sehen, ob ich Premiere mit dem icord verliere.

weiß jemand, was ich nach Aktivierung noch betreiben kann?

Danke

MP
Kakuta
Inventar
#17 erstellt: 20. Sep 2008, 07:49

MPeeh schrieb:
oops, das wird ja kompliziert.

Ich habe einen 9700, einen icord, einen humax 1000 und auch noch den hdtv pace (der pace steht in meinen Daten bei premiere).
Ich konnte bisher mit der Karte in jedem Raum unkompliziert Premiere empfangen.

So wie ich das hier verstehe ist das jetzt anders. Ich habe heute eine neue Karte bekommen und wollte vor Aktivierung erst mal sehen, ob ich Premiere mit dem icord verliere.

weiß jemand, was ich nach Aktivierung noch betreiben kann?

Danke

MP


Weiß jemand welche Karte Du bekommen hast?

Kakuta
Azrael2
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 20. Sep 2008, 11:00
du kannst den Humax nicht mehr nutzen!
das ist das Gerät welches auf NDS umgestellt wird, alle anderen arbeiten mit NAGRA
MPeeh
Neuling
#19 erstellt: 22. Sep 2008, 19:53
Hallo,

Danke für die Hilfe.
Auf der neuen Karte steht S02 und Nagravision.
Und was macht man mit dem 9700er? Ab in ebay?

Ich bin mir nicht sicher, ob das von Premiere so korrekt ist. Da wirds doch etliche Betroffene geben, die das Teil jetzt ausmustern müssen.

Grüße

MP
Azrael2
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 22. Sep 2008, 20:06
kauf dir nen 9800er bei Premiere, der bleibt auf NAGRA
schnullerbacke0815
Neuling
#21 erstellt: 22. Sep 2008, 21:26

Azrael2 schrieb:
das gleiche was du auch VOR dem Kartentausch gebraucht hättest. AClight zum Beispiel


Entschuldigt bitte,wenn ich mich hier einfach so einklinke.
Welche Module kommen denn noch in Frage? Ausser AC light.
(Prem HD und iCord)

liebe Grüße,
Schnulli
Aresta
Moderator
#22 erstellt: 23. Sep 2008, 10:17
Es gibt noch andere Module, aber die Alphacrypts sind die mit dem besten Support und die light Version auch relativ günstig.

Andere Module wie z.B. das Omega-Cam sind nur sehr anstrengend mit Loader-PCB oder Loader-Karten upzudaten, obwohl das sicherlich auch ein gutes CAM ist.

Dann wären da noch CAMs wie das Diablo, T-Rex, Oasis (welches auch ansatzweise NDS-Karten lesen können soll), die aber alle eigentlich zum Einsatz mit "illegaler" Fremdsoftware einsetzbar sind. Deren offizieller Support für Abo-Kunden ist eher schlecht als recht...und ich würde strikt davon abraten..., aber jeder muss immer selbst wissen, was er tut.

Alternativen gibts immer, bessere aber wenig bis keine...

LG
Aresta
schnullerbacke0815
Neuling
#23 erstellt: 23. Sep 2008, 22:02
Danke für die klare Aussage.Da werde ich mal google fragen,was die Unterschiede zwischen Light und Classic sind.
Und Preise vergleichen. ;-)
Über das Omega weiß ich eigentlich gar nichts,ich muss erstmal in die ganze Materie einsteigen.
Nochmals Danke und Grüße von der Ostsee,
Schnulli

Sorry,das ich so spät antworte,ich hab im mom Schichtdienst.
Aresta
Moderator
#24 erstellt: 24. Sep 2008, 09:34
Hi,

Soweit mir bekannt, gibt es von Seiten der Hardware keinen Unterschied zwischen einem Alphacrypt light und classic - zumindest kann jedes light-Modul im Hause Mascom kostenpflichtig per Software-Update auf den Stand eines classic gebracht werden.

Das classic-Modul liest imho "lediglich" ein paar weitere Smartcard-Typen von Unity-Media und ebenfalls Arena-Smartcards. Weitere Unterschiede, sofern vorhanden, fallen mir grade nicht ein... :-)

In den meisten Fällen genügt für den Premiere-Empfang mit NagraVision-Smartcards die light-Version. Sollte man doch mal in die Verlegenheit geraten, dass ein classic notwendig wird, kann dieses, wie oben bereits geschrieben, jederzeit upgedated werden.

LG
Aresta
Alfa.Tiger
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 24. Sep 2008, 15:21

MPeeh schrieb:
Hallo,

Danke für die Hilfe.
Auf der neuen Karte steht S02 und Nagravision.
Und was macht man mit dem 9700er? Ab in ebay?

Der 9700 sollte sich eigentlich auch mit einer S02-Karte und einem AlphaCrypt-CAM weiterbetreiben lassen. Entweder wechselst du mit der Karte auch das CAM zwischen den Receivern hin und her, oder du kaufst dir ein zweites CAM.

Grüße
Martin
kmibrod
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 24. Sep 2008, 18:27
Moin, Moin
Also bei mir läuft der 9700er hervorragend mit der S02-Karte.
Die Frage ist: läuft es auch mit dem neuen Icord und wenn ja mit welchem Modul?

Grüße Wolfgang
MPeeh
Neuling
#27 erstellt: 18. Okt 2008, 07:39
Hallo,

also jetzt hab ich s ausprobiert.
Der 9700(im normalen Einschub), der icord und der hdtv pace laufen problemlos(der pace steht in meinen Daten bei premiere).

Der Humax 1000 geht nicht. Da kommt die Meldung, dass ich eine neue Karte anfordern soll.

Was nun?

MP
kmibrod
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 18. Okt 2008, 10:10

MPeeh schrieb:
Hallo,

also jetzt hab ich s ausprobiert.
Der 9700(im normalen Einschub), der icord und der hdtv pace laufen problemlos(der pace steht in meinen Daten bei premiere).

Der Humax 1000 geht nicht. Da kommt die Meldung, dass ich eine neue Karte anfordern soll.

Was nun?

MP


Hallo MPeeh
Welches CI-Modul benutzt Du beim Icord?

Gruß Wolfgang
7.donvito
Stammgast
#29 erstellt: 18. Okt 2008, 13:41
Hallo zusammen.

Ich benutze in meinem iCORD seit gestern AC Light und die neue SO2 Nagra 3 Karte von Premiere!

Funzt einwandfrei!

Alle Premiere und Premiere HD Kanäle werden empfangen!

Habe 80 % Sendesignal und 100 % Empfangsqualität!!!

Hat ca. 300 Kanäle gefunden! Ist das o.k.???
Ein paar HD (Sinul HD, etc. über Astra 19.2 z.B.) hat er nicht gefunden!

Gruß
7.donvito
MPeeh
Neuling
#30 erstellt: 20. Okt 2008, 18:36
Hallo,

also ich habe von Conrad ein homecast MX1TC P/N 0212/2007.
Das funktioniert gut im icord. (Es könnte eine zweite Mini Smartcard zusätzlich aufnehmen.)

Kanäle habe ich eher über 900 bei ähnlicher Empfangsquali.
Arte HD mußte ich aber mit Hand eingeben.


MP
7.donvito
Stammgast
#31 erstellt: 20. Okt 2008, 18:46
Sorry wegen den Kanälen!

Hab natürlich mittlerweile auch an die 900 gefunden!

Bin bisher zufrieden!


Gruß
7.donvito
MPeeh
Neuling
#32 erstellt: 24. Okt 2008, 17:15
Guten Tag,

nachdem mein humax 9700 und icord und pace funktioniern bin ich erst mal froh.
Aber für den humax 1000 weiß keiner Rat? Oder gibts jemanden, bei dem das Problem andrsrum besteht. Dann könnte ich ja den humax 1000 gegen einen pace hdtv tauschen?

MP
Kakuta
Inventar
#33 erstellt: 24. Okt 2008, 18:47

MPeeh schrieb:
Guten Tag,

nachdem mein humax 9700 und icord und pace funktioniern bin ich erst mal froh.
Aber für den humax 1000 weiß keiner Rat? Oder gibts jemanden, bei dem das Problem andrsrum besteht. Dann könnte ich ja den humax 1000 gegen einen pace hdtv tauschen?

MP



Warum versuchst Du dass Modul nicht im Humax HD1000 und lässt Dich überraschen?

Kakuta
Woehry
Neuling
#34 erstellt: 03. Nov 2008, 13:47
Hallo zusammen,

ich bin stolzer Besitzer eines Humax Icord´s.
Jeden Samstag hole ich die Premierekarte meines Vaters zum Fussball schauen. Er besitzt aber einen Reciever der eine V13-Karte benötigt.
Jetzt die Frage:

Wird es in naher Zukunft eine CI-Schnittstelle für den Icord geben bei der ich dann auch Premiere empfangen kann???
Oder gibt es irgendeine andere Möglichkeit???

LG
Woehry
Rainer_B.
Inventar
#35 erstellt: 03. Nov 2008, 14:24
Da es noch keine Module für NDS Videoguard gibt wird es da erst einmal düster aussehen. Dein Vater könnte aber versuchen eine Nagra3 Karte von Premiere zu bekommen. Das sollte sein Receiver eigentlich packen können, eventuell benötigt er ein Modul, aber dafür kann man die Karte wieder in deinem Receiver einsetzen.

Rainer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ci module humax icord
/chriss/ am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.10.2009  –  6 Beiträge
Welches CI Modul für Premiere?
Thorben1986 am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  5 Beiträge
Premiere HD + Humax icord + Seriennummer
Manny1357 am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  39 Beiträge
Humax iCord HD mit CI+ Modul
Housemeister87 am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2012  –  8 Beiträge
Welches CI-Modul für Premiere?
Touligoal am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  4 Beiträge
Welches CI-Modul?
Icemann0815 am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  4 Beiträge
Premiere über CI-Modul
Tischler-Rehna am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  5 Beiträge
Premiere + Humax PDR iCord 250
NEo250686 am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  41 Beiträge
Preis Humax iCord
jerome am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  5 Beiträge
Humax ICord HD + Sky V14
John75438 am 21.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmark_hooper
  • Gesamtzahl an Themen1.550.777
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.379

Hersteller in diesem Thread Widget schließen