Arena und Bundesliga 2009/2010

+A -A
Autor
Beitrag
Kleinlaut
Stammgast
#1 erstellt: 19. Jan 2009, 12:12
Hallo, liebe Gemeinde,
Ich hab da mal eine Frage :
Ich habe ein Arena-Abo für die Bundesliga und das reicht mir eigentlich auch, da ich sonst keine Pay-Tv-Sender brauche.
Nun finde ich aber im Netz keine klaren Angaben darüber, ob die Premiere Berichterstattung auch für die kommende Saison 2009/2010 und evt. länger geplant ist.
Falls nein, werde ich ja dann wohl mein Arena-Abo kündigen müssen und bei Premiere abschliessen (falls 96 nicht noch absteigt )?
Weiss da jemand was genaueres oder hat einen Link für mich ?
P.S. Habe auch hier die SuFu bemüht, aber nix definitives gefunden.
Gruss Michael
hanseat500
Stammgast
#2 erstellt: 19. Jan 2009, 18:31

Kleinlaut schrieb:
Hallo, liebe Gemeinde,
Ich hab da mal eine Frage :
Ich habe ein Arena-Abo für die Bundesliga und das reicht mir eigentlich auch, da ich sonst keine Pay-Tv-Sender brauche.
Nun finde ich aber im Netz keine klaren Angaben darüber, ob die Premiere Berichterstattung auch für die kommende Saison 2009/2010 und evt. länger geplant ist.
Falls nein, werde ich ja dann wohl mein Arena-Abo kündigen müssen und bei Premiere abschliessen (falls 96 nicht noch absteigt )?
Weiss da jemand was genaueres oder hat einen Link für mich ?
P.S. Habe auch hier die SuFu bemüht, aber nix definitives gefunden.
Gruss Michael

Ab der nächsten Saison gibt es auf Arena keine Fussball Bulli mehr.Da musst du wohl zu Premiere wechseln.
Kleinlaut
Stammgast
#3 erstellt: 19. Jan 2009, 21:14
Ok, Danke für die Auskunft, dann kann ich ja rechtzeitig kündigen. Ich wollte halt nur den Stress mit neuen Verschlüsselungen und Karten umgehen.
Gruss Michael
rabobo
Stammgast
#4 erstellt: 22. Jan 2009, 11:04

hanseat500 schrieb:
Ab der nächsten Saison gibt es auf Arena keine Fussball Bulli mehr.Da musst du wohl zu Premiere wechseln. :*


hallo hanseat, woher hast du deine GESICHERTE Information????

Für die aktuelle Spielzeit hatte Arena-Sat die BL-Rechte und da hat Premiere auch unterlizenzen von arnea-sat bekommen. ohne arena-sat wäre premiere längst pleite gegangen.
und warum soll es jetzt nicht umgekehrt sein?
Azrael2
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 02. Feb 2009, 23:06
es wird keine sublizensierung der buli von premiere mehr geben!
rabobo
Stammgast
#6 erstellt: 03. Feb 2009, 10:50

Azrael2 schrieb:
es wird keine sublizensierung der buli von premiere mehr geben! :KR


hallo azrael. bist du dir da sicher?
Meninblack
Inventar
#7 erstellt: 03. Feb 2009, 11:22
PREMIERE hat nicht 1 Milliarde Euro für 4 Jahre bezahlt, um gleich mal irgendwelchen Hinterwaldsendern die Rechte für 8 Euro Fuffzig zu sublizenzieren. Man darf davon ausgehen, dass niemand ausser PREMIERE BuLi ab August im PayTV überträgt. Zudem gibt es erste Berichte, die von Preisen zwischen 35-40 Euro für BuLi sprechen 8). Da hat man dann zwar neben Bundesliga noch einen Sack voll abgehangener Serien und Filmen aus den Siebzigern mit dabei, aber PREMIERE will ja was verdienen

Insofern macht euch am besten nochmal Screenshots von den 14,90 Euro bei ARENA für BuLi. Das werden bald schmerzliche Erinnerungen sein.
rabobo
Stammgast
#8 erstellt: 03. Feb 2009, 12:51
naja.. ich hoffe immer noch das premiere daran denkt woher die unterlizenz für die buli die letzten jahre gekommen ist..


[Beitrag von rabobo am 03. Feb 2009, 12:52 bearbeitet]
Kleinlaut
Stammgast
#9 erstellt: 03. Feb 2009, 15:00
Hallo Meninblack,
hast Du mal eine Quelle für die Preise 35-40 Euro ?
Und was ist mit Altkunden ?
Gruss Michael
Meninblack
Inventar
#10 erstellt: 03. Feb 2009, 18:24
http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=51376

Altkunden sind höchstens so lange aussen vor, wie ihr aktuelles Abo noch Bestand hat. Nach Ablauf der aktuellen Laufzeit ist eine Preisanpassung möglich. Allerdings kann PREMIERE die Preise auch während der Laufzeit erhöhen, muss aber eine Sonderkündigungsmöglichkeit einräumen.
Kleinlaut
Stammgast
#11 erstellt: 03. Feb 2009, 19:27
Danke für die Info.
Gibts dieses Jahr eigentlich auch nochmal gute Nachrichten ?

Gruss Michael
andyiston
Stammgast
#12 erstellt: 03. Feb 2009, 21:23
Das wird nie und nimmer funktionieren.

Vielleicht noch nichtmal unbedingt nur, weil die Leute
nicht bereit sind das zu zahlen sondern vielmehr
die meisten einfach nicht zahlen könne.

Kann ich mir aber auch so nicht vorstellen.
sandiman
Stammgast
#13 erstellt: 04. Feb 2009, 12:11
weiß man, ob mit 09/10 zumindest alles in HD kommt? solange das nicht läuft, ists eh uninteressant
Matz71
Inventar
#14 erstellt: 04. Feb 2009, 18:35
Mal schauen wie lange dies premiere halten kann.Mitlerweile gibt es ja auch wieder verlängerungen der Gutschein-abos.
Center45
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 02. Apr 2009, 07:14

Kleinlaut schrieb:
Ok, Danke für die Auskunft, dann kann ich ja rechtzeitig kündigen.


die frage wäre für mich, muß ich überhaupt kündigen, wenn die die bundesliga sowieso nicht mehr bringen?
nicht das jetzt ich kündige und die einigen sich später dann doch noch


[Beitrag von Center45 am 02. Apr 2009, 07:14 bearbeitet]
bw_lippe
Stammgast
#16 erstellt: 02. Apr 2009, 18:33
Warte doch bis alles geklärt ist. Wenn Unitymedia kein Fußball mehr zeigt, hast du sowieso Sonderkündigungsrecht.
Azrael2
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 02. Apr 2009, 20:57

Center45 schrieb:

Kleinlaut schrieb:
Ok, Danke für die Auskunft, dann kann ich ja rechtzeitig kündigen.


die frage wäre für mich, muß ich überhaupt kündigen, wenn die die bundesliga sowieso nicht mehr bringen?
nicht das jetzt ich kündige und die einigen sich später dann doch noch



ich würde kündigen. hast doch nix zu verlieren.
wenn die buli nicht mehr bei um gezeigt wird, bist du raus. falls doch, hast du garantiert die möglichkeit die kündigung zurückzunehmen
michael1508
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 16. Apr 2009, 13:21

ich würde kündigen. hast doch nix zu verlieren


vorsicht! Du könntest evtl. dann längere - reguläre - Kündigungsfristen haben, als sie mit dem Sonderkündigungsrecht einhergehen würden, sollte UM keine Buli mehr anbieten.

Solange es keine finale Aussage von UM gibt, und auch keine entsprechend preislich vergleichbare Premiere-Promotion für Saison 09/10 ist kein Handlungsbedarf für arena-Kunden.

Michael

PS: Vorsicht auch beim aktuellen Unitymedia-Offer: wer hier die 2 zusätzlichen Programmpakete bucht, bleibt ggf. hierdrauf sitzen, auch wenn Buli wegfällt. Denn das Sonderkündigungsrecht gilt womöglich nur für arena-BuLi!!!
PlasmaFreund
Stammgast
#19 erstellt: 30. Apr 2009, 02:49
Auf ArenaTV findet man keine Bundesliga Buchung mehr.

Besteht jetzt Sonderkündigungsrecht auf den alten Komplett ABO wo BL dabei war ?

mfg
Meninblack
Inventar
#20 erstellt: 30. Apr 2009, 09:06
Was denn für ein "altes" Komplettabo? Wenn es ein Abo vom letzten Jahr ist, wo die BuLi Saison 2008/2009 kostenlos enthalten war, besteht kein Sonderkündigungsrecht. Die zu bezahlenden Inhalte bleiben ja erhalten, nur das "Geschenk" entfällt.
PlasmaFreund
Stammgast
#21 erstellt: 30. Apr 2009, 17:08
Nein das war kein Geschenk.
Das war ein abo vor ca. 2 jahren also wo ArenaTV die lizenz erworben hat und bei Premiere mit Fussball Dunkel war.

mfg
Meninblack
Inventar
#22 erstellt: 04. Mai 2009, 09:09
Wenn Du "ARENA komplett" meinst....dann ergibt sich dieselbe Konstellation wie anno 2006 mit PREMIERE, wo die damaligen Komplettkunden (bei denen das Sportpaket mit BuLi enthalten war) auch "komplett" früher rauswollten, mit Verweis auf Wegfall der BuLi.

Das Problem damals...die Verbraucherzentralen hatten damals schon viele Beschwerden, weil PREMIERE einen Komplettaustieg nicht zulassen wollte, nur ein Downgrade beim Paket. Bevor es aber zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung kam, hat PREMIERE bekanntlich die BuLi im Juli 2006 zunächst im Kabel wieder an Land gezogen. So blieben also weiter die SAT Kunden über, die auf Kündigungsrecht bestanden. Dumm hier..bevor es hier zu einer gerichtlichen Klärung kam, hatten auch die im Februar 2007 wieder BuLi über PREMIERE

Ergo..es gibt leider keinen Präzedenzfall, wenn Du Langeweile hast, kannste ja komplett sonderkündigen und ggf. einen Rechtsstreit anzetteln.
*Heiner*
Neuling
#23 erstellt: 05. Mai 2009, 22:06
Hallo zusammen,

habe auch ein Problem mit Arena. Bin 2006 zu Arena gewechselt wegen BuLi. Als ich 2008 kündigen wollte war ich zu spät dran. Kurze Zeit später erhielt ich einen Anruf von Arena mit dem Angebot ich könnte ab jetzt für den gleichen Preis auch Arena Sat Family empfangen. Ich stimmt zu.
Wie ich jetzt erst festgestellt habe, hat Arena meinen Vertrag daraufhin geändert und mich als Sat Family Kunden geführt mit dem Gratis Paket BuLi 2008/2009.
Wo ich jetzt vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen will verweist man mich auf meinen neuen Vertrag bis 2010 da Bundesliga ja nur eine Gratis Zugabe war.
Kann mir jemand einen Tip geben wie ich aus dem Vertrag doch nich rauskomme?
derwanner
Inventar
#24 erstellt: 06. Mai 2009, 09:38
Ich kann nichtmal mehr Kabel empfangen seit dem die auf Kabel Digital umgestellt haben weil unsere leitungen im Haus dafür garnicht ausreichen.

Unitymedia besteht trotzdem auf die Kündigungsfrist für Kabel sowie Premiere

Ich zahle also 45 Euro im Monat ohne ne leistung zu bekommen. Hab schon die Schüssel installiert und nutze sie, Premiere ist nicht auf Sat umzuschreiben, ich wäre in der Beweispflicht und soll nen gutachter angagieren der mir das bestätigt das es für kabel digital zu schwach ist das haus.

Das ist der letzte Verein
Meninblack
Inventar
#25 erstellt: 07. Mai 2009, 06:43

*Heiner* schrieb:
Wo ich jetzt vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen will verweist man mich auf meinen neuen Vertrag bis 2010 da Bundesliga ja nur eine Gratis Zugabe war.
Kann mir jemand einen Tip geben wie ich aus dem Vertrag doch nich rauskomme?

Gibt keinen Tipp. ARENA hat in dem Fall recht. BuLi war ein Geschenk klar definiert bis zum Ende der Rückrunde 2009, die zu bezahlenden Inhalte (ARENA FAMILY) bleiben wie es ausschaut weiter erhalten, damit wird dir nichts vorenthalten, der Vertrag seitens ARENA voll erfüllt und es besteht kein Recht zu sonderzukündigen.
Meninblack
Inventar
#26 erstellt: 09. Mai 2009, 14:36
Der "Kabelkiosk", wo man ARENA im Kabel buchen konnte, wird zum 15.07.09 die Bundesliga-Kanäle abschalten. Auch da ist Feierabend. Bundesliga nur noch über PREMIERE/Sky ab August 2009 für mind. 35-40 Euro/Monat.
derwanner
Inventar
#27 erstellt: 09. Mai 2009, 16:33

Meninblack schrieb:
Der "Kabelkiosk", wo man ARENA im Kabel buchen konnte, wird zum 15.07.09 die Bundesliga-Kanäle abschalten. Auch da ist Feierabend. Bundesliga nur noch über PREMIERE/Sky ab August 2009 für mind. 35-40 Euro/Monat.



Die Bundesliga wird allein nie 35-40 Euro kosten. Ich denke 20 euro ist schon das ende der fahnenstange mit dem Sportkombi für 35 Euro
winkeltoni
Neuling
#28 erstellt: 10. Mai 2009, 11:37
verstehe ich das ganze dann richtig, das ich als arena buli kunde nicht kündigen muss, wenn mein vertrag im oktober 09 ausläuft? ab juli bleibt der bildschirm dann schwarz. werden die monate der neuen saison bis oktober dann berechnet? oder endet dann mein vertrag praktisch mit dem 34. spieltag der saison 08/09 ??


[Beitrag von winkeltoni am 10. Mai 2009, 11:37 bearbeitet]
derwanner
Inventar
#29 erstellt: 10. Mai 2009, 13:09

winkeltoni schrieb:
verstehe ich das ganze dann richtig, das ich als arena buli kunde nicht kündigen muss, wenn mein vertrag im oktober 09 ausläuft? ab juli bleibt der bildschirm dann schwarz. werden die monate der neuen saison bis oktober dann berechnet? oder endet dann mein vertrag praktisch mit dem 34. spieltag der saison 08/09 ??




geht bis oktober weil du einen Jahresvertrag hast den du vorher abgeschlossen hast. Ende wäre ja mai du musst die restmonate natürlich zahlen kann sein da du august rauskommst
Jules86
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 10. Mai 2009, 20:19
Bundesliga allein für 40 Eur wird kein normaler Mensch zahlen. Hab mir die Tage selbst ein BuLi-Abo bei Premiere geholt und mit meinem HD Equipment finde ich die Bildqualität echt beschämend. Sieht von der Qualität nit besser aus als ein durschnittlicher SD-Werbesender.
derwanner
Inventar
#31 erstellt: 10. Mai 2009, 20:52
Vermutlich weil es SD ist?!

Holl dir Premiere HD für nen 10ner dabei dann hast du BL auch in top qualität *kopfschüttel* was manche leute verlangen
Jules86
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 11. Mai 2009, 12:26
Soweit ich weiss sind aber nicht alle Spiele in HD sondern immer nur ein paar.

Und zuviel verlangt ist das auch nicht, dass mir nen Pay-TV Sender nen Bild auf dem Niveau der Öffentlich Rechtlichen bietet. Die ARD sendet Fußball auch in SD aber komischerweise sieht das um längen besser aus als bei Premiere.
Meninblack
Inventar
#33 erstellt: 11. Mai 2009, 14:23

derwanner schrieb:

Meninblack schrieb:
Der "Kabelkiosk", wo man ARENA im Kabel buchen konnte, wird zum 15.07.09 die Bundesliga-Kanäle abschalten. Auch da ist Feierabend. Bundesliga nur noch über PREMIERE/Sky ab August 2009 für mind. 35-40 Euro/Monat.



Die Bundesliga wird allein nie 35-40 Euro kosten. Ich denke 20 euro ist schon das ende der fahnenstange mit dem Sportkombi für 35 Euro

Nein.

Es wird ein Basis(zwangs-) paket für gerüchtete 20-30 Euro geben (über SAT eher 30 Euro, da vermutlich umfangreicher). Dort kann man dann Premium Pakete dazubuchen, diese werden höchstwahrscheinlich sein:

Film
Sport
Bundesliga
HD

Die Kombi Basis + 1 Premium Paket (z.B. Bundesliga) wird demnach 35-40 Euro kosten. Wer also BuLi will, muss auch das Basis Paket nehmen, Bundesliga allein gibt es nicht mehr. Wen die Sender im Basis Paket nicht interessieren, zahlt trotzdem mind. 35-40 Euro, weil er muss das Basis Paket nehmen. SPORT wäre ein weiteres Premium Paket, hier dürfte der Preis für Basis + 2 Premiumpakete bei 45-50 Euro liegen.
derwanner
Inventar
#34 erstellt: 11. Mai 2009, 15:05
Naja das sind alles spekulationen.

Du kannst die kuh nicht beliebig melken, in einem lad wo Paytv eh schon nicht angenommen wird wird man vermutlich nicht die preise aufs doppelte schrauben.
Meninblack
Inventar
#35 erstellt: 11. Mai 2009, 18:04
Es sind ziemlich sichere Spekulationen ;).

Einzig bei den Preisen kann sich vielleicht der ein oder andere Euro noch verändern, aber was Fakt ist und bereits bestätigt...es wird ein Basis Paket über SAT und Kabel geben, was im Großen und Ganzen aus dem jetzigen Familien-und STAR Paket bestehen wird. Dieses Basispaket mit altem Serien-und Dokuschlunz muss jeder Abonnent nehmen, bevor er an die Fleischtöpfe wie Bundesliga oder Filme rankommt. Eine Kombo Sport+Bundesliga wird es nicht mehr geben, es ist immer das Basispaket dabei, was mindestens 20 Euro und maximal etwa 30 Euro kostet. Darauf aufbauend kommen dann erst die guten Pakete, sodass sich für Basis + Bundesliga ein Preis von ~ 35-40 Euro/Monat ergeben wird.

Das wird insbesondere für BuLi Fans hart, aber so ist das nunmal, wenn man jahrelang von unwirtschaftlichen Preisen verwöhnt wurde. Jetzt werden marktgerechte Preise genommen, damit der Laden ans laufen kommt.

Ich bin auch davon überzeugt, dass dieses Konzept vor die Wand fährt, aber es ist eben der letzte Versuch, PayTV in Deutschland irgendwie wirtschaftlich am Leben erhalten zu können.
Meninblack
Inventar
#36 erstellt: 12. Mai 2009, 06:44
auch wenn das hier ins oT driftet

http://www.dwdl.de/s...er_das_neue_sky_aus/


Viel ist immer noch nicht bekannt. Aber: Das neue Basis-Paket trägt DWDL.de vorliegenden Unterlagen zufolge den Namen "My Sky" und beinhaltet offenbar eine Vielzahl von Drittanbieter-Programmen, ähnlich dem Angebotsprinzip des bisherigen Premiere Star- bzw. Premiere Familie-Paket. Hinzu gebucht werden können künftig die Premium-Pakete Film, Sport, Bundesliga und HD.


Na da lag ich mit meinen "Spekulationen" nicht so weit weg. Viele BuLi Fans werden sich also auf Preise einstellen müssen, bei denen kein Auge trocken bleibt. Vor allem wer BuLi allein bei ARENA hat, wird wohl künftig in etwa das dreifache zahlen müssen.
Jules86
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 12. Mai 2009, 07:22
Hab mir grad mal das Englische Sky angeschaut und das Angebot von denen ist auch schon ziemlich beeindruckend da kriegt man für 50 Euro nicht nur die Premier League sondern auch Champions League, Englischer Pokal, Uefa Cup und ander Wettbewerbe sowie Golf etc. Dazu kommt das sämtliche Sportkanäle auch in HD vorhanden sind.

Wenn ich das gleiche Angebot beim heutigen Premiere buche dann hab ich im Endeffekt die gleichen Kosten krieg aber viel weniger geboten.
Meninblack
Inventar
#38 erstellt: 14. Mai 2009, 06:30
Unitymedia (Kabelbetreiber) schickt nun auch Post rum....ab 30.06.09 ist Feierabend mit BuLi bei denen. Nur noch Direktbuchung bei PREMIERE und das wird verdammt teuer.
bw_lippe
Stammgast
#39 erstellt: 14. Mai 2009, 08:59
Wer hat denn schon Post bekommen?
Wenn ja, was steht denn drin?
rabobo
Stammgast
#40 erstellt: 14. Mai 2009, 09:34
Die Post habe ich noch nicht bekommen. Aber soll laut Aussage Hotline bei Arena unterwegs sein.
Aussage Hotline:
Sie haben die Rechte bis 29.06.09 und man hat ein Sonderkündigungsrecht. Wenn man nicht kündigt wird das Abo auf Arena Sat Family umgestellt und läuft dann weiter...

Also ich werde dann aufjedenfall kündigen und ob ich dann zu Premiere wechsel weiß ich noch nicht ( Bildqualität.. Preise..)
bw_lippe
Stammgast
#41 erstellt: 14. Mai 2009, 11:09
Ist denn die Bildqualität bei Premiere in sachen Fußball immer noch so schlecht als bei Unitymedia ??
Meninblack
Inventar
#42 erstellt: 14. Mai 2009, 13:04
Yepp. Das Sportportal samt dessen Inhalte ist unterirdisch. Man kann nur hoffen, dass mit dem Sky Launch auch da sich was ändert, allerdings...im Moment lese ich nur, was Sky dann alles schönes an neuen Sendern aufschaltet, aber nirgends dass man mehr Kapazitäten hat. Die 1 1/2 Transponder die vor kurzem neu gemietet wurden, gehen komplett für 3-5 HD Sender drauf, das ist bereits sicher. Im SD Bereich wird also Klötzchen-TV weiter vorherrschen.
Meninblack
Inventar
#43 erstellt: 14. Mai 2009, 13:07

rabobo schrieb:
Die Post habe ich noch nicht bekommen. Aber soll laut Aussage Hotline bei Arena unterwegs sein.
Aussage Hotline:
Sie haben die Rechte bis 29.06.09 und man hat ein Sonderkündigungsrecht. Wenn man nicht kündigt wird das Abo auf Arena Sat Family umgestellt und läuft dann weiter...


Das betrifft erstmal nur die ARENA Abonnenten über SAT. Im übrigen ziemlich perfide und ich hab Zweifel ob das juristisch durchgewunken würde. Ich hab 2 Jahre lang jeden Tag 1kg Äpfel bestellt und wenn ich nicht kündige, bekomme ich einfach 1kg Birnen demnächst. Das ist ja was völlig anderes und kann über Stillschweigen mE nicht gedeichselt werden.

Die UM Kunden sitzen im Kabel aber wie gesagt..auch da ist Post im Umlauf, dass am 30.06.09 der Bundesliga-Ball aus dem Bild rollt.
Jules86
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 14. Mai 2009, 13:09
Die Bildqualität ist Suboptimal sagen wirs mal so, aber vllt wirds ja als Sky Deutschland besser oder vllt sogar komplett in HD.

Wenn man jetzt allerdings noch schnell zu Premiere wechselt dann kann man auch weiterhin Bundesliga für 19,99 im Monat schauen und muss bis August auch keine Abo Gebühren bezahlen. Ab Juni wenn Premiere dann Sky heisst wirds teuer also wenn man nächste Saison Bundesliga haben will würde ich eher jetzt Abonieren.
Meninblack
Inventar
#45 erstellt: 14. Mai 2009, 13:52
Yepp. Wer BuLi und vor allem nur BuLi braucht, sollte flugs ein 19,99 Euro Abo bei PREMIERE machen. Denn ab Juli ist es damit vorbei. Da wird BuLi mit Zwangspaket mindestens 30 Euro, eher 35 Euro und vielleicht sogar 40 Euro kosten.
PlasmaFreund
Stammgast
#46 erstellt: 15. Mai 2009, 03:56
werden wir dann im July sehen wie es mit den neuen Prem.(Sky) Paketen und preisen aussieht.
Haris99
Neuling
#47 erstellt: 21. Jul 2009, 13:18
Hallo zusammen!

wir haben zu hause unitymedia (arena) und die übertragen jetzt ja kein fußball mehr...
jetzt haben wir die letzte rechnung von denen bekommen wo dann auch drin steht dass in zukunft fußball wegfällt...
kann man da jetzt einfach anrufen und kündigen oder muss der vertrag zu ende laufen?
weil ist doch eigtl ein kündigungsgrund wenn die den vertrag ändern bzw nicht mehr die leistung geben können oder nicht?!

Hab auch gehört, dass man nicht anrufen soll, sondern einen brief per einschreiben machen soll. Damit auch alles sicher da angekommen ist!?


[Beitrag von Haris99 am 21. Jul 2009, 13:20 bearbeitet]
Kleinlaut
Stammgast
#48 erstellt: 21. Jul 2009, 18:28
Hi, Du müsstest eigentlich auch das Schreiben bekommen haben, nach dem Dir ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt wird, so war es jedenfalls bei uns. Wir haben dann per Einschreiben gekündigt und haben das dann auch bestätigt bekommen.
Das Schreiben war allerdings schon zum 11. Mai bei uns und unser Vertrag endete dann zum 29. Juni.
Gruss Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Arena vs Premiere Bundesliga
mikdmodanoxxx am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  11 Beiträge
Premiere Bundesliga Rückrundenabo 2009?
tv7481 am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  2 Beiträge
Premiere Fussballrechte 2009/2010
eismeergarnele am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  7 Beiträge
Arena (Bundesliga) läuft aus, jetzt Premiere.
Radsportler am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  4 Beiträge
TV-Vermarktung der Bundesliga geplatzt
Sebastian_81 am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  2 Beiträge
Arena jetzt überall bei Premiere (Bundesliga für alle)
Kampi4 am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  158 Beiträge
Fußball Bundesliga via Arena oder Premiere als Satkunde
Elbhai am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 10.03.2007  –  2 Beiträge
Aussicht auf Bundesliga auf Premiere
Zyco am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  6 Beiträge
Premiere oder Arena TV?
_Grilli_ am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  5 Beiträge
Arena abo verkaufen und Premiere HD !
Sepp0902 am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen