Premiere Freischaltung geht nicht !

+A -A
Autor
Beitrag
bine85
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jan 2009, 08:34
Guten Morgen,

gestern wollte ich nun mein neues Premiere Abo aktivieren.
Habe also das AC Light in meinen Receiver gesteckt, die Premiere Karte rein und bin dann den Anweisungen von Premiere gefolgt.

nach einer Stunde noch immer kein BIld. Dann habe ich das AC Light überprüft und durfte feststellen, dass noch die 1.16 Version drauf ist. Also gleich mal geupdatet und das ganze nochmal von vorn.

Nach über 2 Stunden noch immer kein Bild.

Premiere Karte ist eine S02. Receiver ist ein Zehnder DX3010CI. Es kommt demnächst ein Kathrein UFS 922, aber wollte das Abo ja auch jetzt schon nutzen.

Der Receiver kann keine Optionskanäle darstellen, sondern legt diese auf EInzelkanäle. Das stellt er dar, indem er die Sender mit einem "$"-Zeichen versieht. Einige Premiere-Sender werden mit tatsächlichem Namen und auch EPG dargestellt, andere wiederum, so die Optionskanäle, heißen einfach nur "TVCh".. Bei der Aktivierung hatte ich jedoch die ganze Zeit das Sportportal an.


Was habe ich falsch gemacht? Was kann ich tun, damit es funktioniert?

Würde mich über eure Hilfe tierisch freuen.
Lima10
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Jan 2009, 14:01
Premiere anrufen unter 0180/5514451, karte freischalten lassen das war’s, nach 1-2 min Premiere genießen....

ist doch nicht schwer
bine85
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jan 2009, 14:50
Hättestd du meinen Beitrag gelesen, wüsstest du, dass ich das getan habe. "Anweisungen von Premiere gefolgt" schrieb ich.

Auch nach einem wiederholten Anruf hat es nicht geklappt.
Lima10
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Jan 2009, 14:58
ok, dann kann ich dir nicht helfen, sorry
harahilli
Stammgast
#5 erstellt: 26. Jan 2009, 18:25
Die Version von deinem AC muss upgedatet werden. Du brauchst die Version 1.18. Du musst dazu auf ORF1 schalten und den Anweisungen in deinem AC Menü folgen. Wenn das nicht hilft, überprüfe bitte die Einstellungen vom AC. Wenn alles ok, auf einem von dir abonierten Premiere Kanal schalten.
AC Einstellung:
-> MENÜ-Taste drücken
-> SYSTEM
-> CI-Schnittstelle
-> Alphacrypt
-> Einstellungen
-> Experten Menü
-> Weiter zum Experten Menü
- CA-Systeme: MULTI
- CA-Anmeldung: Dynamic
- Lesen originale PMT: AUTO
- CA-PMT-Löschzeit: 0 s
- CI-Fehlerüberwachung: 500 ms
- dBox Kompatibilität: EIN
und dann das Entscheidende: ->zurück
sonst bleibst Du in diesem Menü und kannst nie wieder fernsehen!

Achte bitte drauf, dass die Karte richtig im Slot steckt. Nach 30 Min. sollte Bild da sein. Ansonsten nochmal melden.


[Beitrag von harahilli am 26. Jan 2009, 18:36 bearbeitet]
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#6 erstellt: 26. Jan 2009, 18:58
Hallo bine85,

nach dem Update vom AC Light, die Karte wieder reinstecken und auf das Premiere Sport Portal schalten und solange stehen lassen bis Bild und Ton kommt.

Das kann durchaus auch mal länger als 15 - 20 Min. dauern.

Also geduldig sein und dann klappt es auch.
Kakuta
Inventar
#7 erstellt: 26. Jan 2009, 21:57

bine85 schrieb:
Guten Morgen,

gestern wollte ich nun mein neues Premiere Abo aktivieren.
Habe also das AC Light in meinen Receiver gesteckt, die Premiere Karte rein und bin dann den Anweisungen von Premiere gefolgt.

nach einer Stunde noch immer kein BIld. Dann habe ich das AC Light überprüft und durfte feststellen, dass noch die 1.16 Version drauf ist. Also gleich mal geupdatet und das ganze nochmal von vorn.images/smilies/insane.gif

Nach über 2 Stunden noch immer kein Bild.

Premiere Karte ist eine S02. Receiver ist ein Zehnder DX3010CI. Es kommt demnächst ein Kathrein UFS 922, aber wollte das Abo ja auch jetzt schon nutzen.

Der Receiver kann keine Optionskanäle darstellen, sondern legt diese auf EInzelkanäle. Das stellt er dar, indem er die Sender mit einem "$"-Zeichen versieht. Einige Premiere-Sender werden mit tatsächlichem Namen und auch EPG dargestellt, andere wiederum, so die Optionskanäle, heißen einfach nur "TVCh".. Bei der Aktivierung hatte ich jedoch die ganze Zeit das Sportportal an.


Was habe ich falsch gemacht? Was kann ich tun, damit es funktioniert?

Würde mich über eure Hilfe tierisch freuen. :hail


Auch mit der 1.16 Software funktioniert Premiere, außer HD, bei einer S02 Karte.

Wenn Du wirklich Premiere angerufen hast und den Anweisungen gefolgt bist, kannst Du auf der Homepage selber eine Freischaltung veranlassen
http://www.premiere....er_freischaltung.jsp.

@harailli

Die Freischaltung kann bis zu einer Stunde dauern und bine85 hat das Modul bereits aktualisiert.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 26. Jan 2009, 21:58 bearbeitet]
Lima10
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 27. Jan 2009, 02:15
normaleweise bei einem anruf erfolg die freischaltung sofort...hmm
bine85
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Jan 2009, 08:32
Danke jungs, es hat geklappt. Es lag am Jugendschutz. Auchw enn ich nicht verstehe, warum er mir Sender von Premiere Family nicht angezeigt hast, vor allem die Kindersender, aber naja.

Jetzt geht es. Danke vielmals.

Jetzt ist mein nächstes Problem:
Der Receiver findet Premiere HD nicht. Was tun?
Kakuta
Inventar
#10 erstellt: 27. Jan 2009, 09:01

bine85 schrieb:
Danke jungs, es hat geklappt. Es lag am Jugendschutz. Auchw enn ich nicht verstehe, warum er mir Sender von Premiere Family nicht angezeigt hast, vor allem die Kindersender, aber naja.

Jetzt geht es. Danke vielmals.

Jetzt ist mein nächstes Problem:
Der Receiver findet Premiere HD nicht. Was tun?



Einen HDTV-Receiver kaufen.

Kakuta
bine85
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Jan 2009, 10:20
Klingt logisch
Hätte ja sein können, dass man den Sender trotzdem gucken kann, aber ok.. Demnächst kommt ja mein UFS 922
Lima10
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 27. Jan 2009, 13:42
ohne HDTV-Receiver keine HD Programme... kling auch logisch
kaki84
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 02. Mai 2009, 01:20
bine, was heißt es lag am jugendschutz?
habe das gleiche problem und hab heute alle foren usw durch.

vg
harahilli
Stammgast
#14 erstellt: 04. Mai 2009, 10:40

kaki84 schrieb:
bine, was heißt es lag am jugendschutz?
habe das gleiche problem und hab heute alle foren usw durch.

vg


Denke, sie meinte, dass im Menü des Receivers der Jugendschutz deaktiviert werden muss.
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#15 erstellt: 07. Mai 2009, 14:56

harahilli schrieb:

kaki84 schrieb:
bine, was heißt es lag am jugendschutz?
habe das gleiche problem und hab heute alle foren usw durch.

vg


Denke, sie meinte, dass im Menü des Receivers der Jugendschutz deaktiviert werden muss.


Nee, nee, im AC Light deaktivierst Du den Jugenschutz.

Der nicht Premiere zertifizierte Sat-Receiver ist da transparent und bei den zertifizierten Sat-Receiver kann man es, glaube ich nicht, deaktivieren...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Premiere Freischaltung
Mtk02 am 18.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2009  –  6 Beiträge
Premiere - Receiverregistrierung/-freischaltung
S€S€ am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  11 Beiträge
KDsmartcard freischaltung!
_ChRiScHaAaN_ am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  4 Beiträge
Automatische Freischaltung
marko566 am 03.07.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  2 Beiträge
Wie funktioniert eigentlich die Freischaltung/Aktivierung der Premiere SmartCard?
hdietzgen am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  7 Beiträge
SKY FREISCHALTUNG FUNKTIONIERT NICHT MIT ALPHACRYPT!
Ronnimo am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  2 Beiträge
Freischaltung von HD Sendern
calkim am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  6 Beiträge
Sky Freischaltung mit Unicam
meveric81 am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  10 Beiträge
Freischaltung der Unitymedia-Smartkarte
Sporttaler am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  5 Beiträge
Freischaltung von Sky auf COMAG SL100HD
aua3115 am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  42 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen