Problem mit Premiere auf mehreren TV Geräten

+A -A
Autor
Beitrag
flox84
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jan 2009, 14:36
Servus

ich habe seit 1 Monat Probleme mit Premiere schauen.

Ich habe einen Premiere Kabel Anschluß und 3 Fernseher in meinem Haushalt.
Habe hinter dem Premiere Receiver einen Videorekorder geschaltet und konnte bis vor kurzem dadurch Premiere auf allen 3 TV Endgeräten schauen.
Seit 1 Monat habe ich nun plötzlich in den 2 Endgeräten die sich nicht in der Nähe des Receivers befinden einen Mega schlechten Premiere Empfang, sprich ich hab nur noch "Schnee" im Bild.
Ich hoffe sehr das mich Technik Laien bis hier her einer von Euch verstanden hat :-)

Nun zu meinen Fragen,

könnte es sein das der Videorekorder im Eimer ist, könnte es sein das die T-Stecker defek sind oder das es einen kabelbruch gab?

Oder kann es sein das Premiere irgend etwas geändert hat daß das schauen auf mehreren TV Geräten nicht mehr vernünftig möglich ist.


Für Euere hoffentlich Zahlreichen Antworten und Tipps schonmal vielen Dank im Vorraus.

Lg Flo

PS: Ich habe am Receiver (D-Box) schon geprüft ob alle Kabel feste sind, war alles in Ordnung!
flox84
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Feb 2009, 21:22
Also habe mir ein neues Kabel (Verbindung zwischen Videorekorder und TV im anderen Zimmer!) geholt, um den Fehlerauszuschließen.

Was soll ich denn machen?

LG
se7en3
Stammgast
#3 erstellt: 10. Feb 2009, 10:58
ich denke hier antwortet keiner, weil nicht zu verstehen ist wie die Verkabelung aussieht, welche geräte du nutzt und wie das überhaupt funktioniert haben soll etc.

Mit einer P-Karte auf drei TVs... naja
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 10. Feb 2009, 11:08
Das das überhaupt jemals richtig funktioniert haben soll, kann ich mir nicht so recht vorstellen, dafür ist der Modulator eines VCR i.d.R. zu schwach.

Du schreibst nur von einem T-Stück <-> der dritte TV ist dann über Scart angeschlossen?

Welchen Ausgangskanal hast du eingestellt an dem VCR?
Wo ist bei deinem Kabelanbieter die Lücke für solche Geräte (oft K34 ...K40)? Geh da mal einen Kanal rauf oder runter, je nachdem wo du dichter dran bist.
flox84
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Feb 2009, 13:12
Also hier mal meine Verkabelung (bis November ging sie Jahrelang!

Von der Hausantenne geht das Kabel in den Reiceiver(DboX) das mit einem T-Stecker verbunden ist, denn vom T-Stecker geht ein anderes Kabel direkt in den Fernsehen 1 im Wohnzimmer, da ist der Premiereempfang top (läuft über AV1).
Des weiteren ist der Fernsehen mit dem Receiver per Scart verbunden!

Beim Receiver "VCR-Ausgang" geht ein Kabel in den Videorekorder ein, vom Videorekorder wieder über einen T-Stecker gehen zwei Kabel in 2 andere Räume und auf diesen TV`s ist der Premiereempfang schwach, d.h. schneeweiss!
Der Videorekorder ist zusätzlich per Scart mit dem Receiver verbunden. Also d.h. in den anderen Räumen erhalten wir "nur" das Signal vom Videorekorder, wobei dort nicht nur Premiere schneeweiss ist sondern auch die anderen Sender.

LG
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 11. Feb 2009, 15:19
Mit Hausantenne meinst du den Kabelanschluss?

Und der VCR ist auf nicht mit dem Eingang Antenne mit der Dose verbunden, die Buchse also offen?

Dann ist entweder
- der VCR auf einen anderen Eingang (Meist AV 1 / AV 2 / EXT1..) geschaltet.
- oder der Ausgangskanal verstellt
- oder der VCR ist defekt.

Der VCR kann auch diese zwei Dinge selbst umstellen, wenn er einen Akku für den Speicher hat und dieser altersbedingt schwächelt.
flox84
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Feb 2009, 15:46
Ja meine damit den Kabelanschluss.

Die VCR-Buchse verbindet sich mit dem Videorekorder.

Aber wieso bekomme ich weiterhin ein bild aber schneeweiss, welchen VCR meinst du wäre defekt vom Videorekorder oder vom Receiver, wie kann man das testen?

LG
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 12. Feb 2009, 11:49
VCR = VideoCaseetteRecorder

Wenn du eine bespielte Cassette abspielst und dies an den anderen TV nicht siehts, dann ist entweder der Ausgangskanal seines Modulators auf einem falschen Kanal (Modulator + TVs müssen z.B. alle auf K 36 stehen) oder der Modulator ist defekt.
Wenn das funktioniert und nur die Programme von DVB-Receiver nicht übertragen werden, dann ist der VCR vermutlich auf einem falschen Eingang.
flox84
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Feb 2009, 17:30
Servus

also ich habe mir nen neuen Videorekorder (Hat keine Modulator einstellung ist das Schlimm?) geliehen und nun auf den TV`s in den Räumen 2 und 3 die Kanal einstellung geändert nun ist das Bild ein bißchen besser in den Räumen 2 und 3, im Raum ist das Bild nach wie vor TOP!

Liegt es evtl an den Scart Kabeln oder am Receiver?

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky-Smartkarte in mehreren Geräten verwenden
Remy005 am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  3 Beiträge
Premiere
ocu73 am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  2 Beiträge
Problem w4500 mit Premiere HD
CGloede am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  12 Beiträge
Premiere oder Arena TV?
_Grilli_ am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  5 Beiträge
SKY auf Mehreren TV`s sehen
oithanasie am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  3 Beiträge
PREMIERE & PREMIERE TVIDI QUALITÄT?
dwthedragon am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  3 Beiträge
Premiere
bdt704 am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  8 Beiträge
Brauche dringend Eure Hilfe! Premiere-Problem!
Chucky01 am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  5 Beiträge
Problem mit Premiere und KD Basic
dontrader am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  2 Beiträge
Premiere Freischaltung
Mtk02 am 18.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen