Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Aussetzer nur bei Premiere!

+A -A
Autor
Beitrag
hansi1234567
Inventar
#51 erstellt: 21. Apr 2007, 16:58

weltenbummler_207 schrieb:
Im Forum von DigitalFernsehen wird schon darüber nachgedacht, die Zahlungen an Premiere einzustellen bzw. zu kürzen. Ein Anwalt hat wohl bereits seinen Segen gegeben. Meine Hand würde ich dafür zwar nicht ins Feuer legen, aber der Gedanke ist reizvoll. Sollte sich bis nächsten Freitag nichts an der momentanen Lage ändern, werde ich mir jedenfalls entsprechende Schritte überlegen.



Muss da gleich ein bißchen nachlesen.
sundram
Stammgast
#52 erstellt: 21. Apr 2007, 18:57
Ist die momentane Situation geringfügig oder nicht?

Da in jedem Premiere Film, den ich heute gesehen habe, mindestens an die 50 schweren Störungen und manchmal sogar noch mehr auftraten, würde ich mal sagen, das die Situation überhaupt nicht geringfügig ist.
Da man keine einzige Sendung mehr ohne Störungen sehen kann, schalte ich meistens ab.
Deshalb ist Premiere für mich im Moment ein Totalausfall.

50 Euro monatlich zahle ich für diesen Totalausfall erster Klasse.
thom11111
Stammgast
#53 erstellt: 21. Apr 2007, 21:24
Moin !

Ich bin der, den Pierre aus dem Topfieldforum zitiert hat.
Gestern Mittag konnte ich mit meinem Topf kein Radio hören, auf den Premieresendern alle 3 Sec.Tonstörungen, inakzeptabel.
Seit Tagen massive Bildstörungen.

Doch jetzt kommts.
Hol ich doch vom Dachboden meinen verstaubten DSR 9005 von Philips runter.
Seit ca. 16.00 Uhr hab ich keinerlei Störung mehr gehabt.
Kann es sein, daß der Tuner vom Philips nicht so empfindlich ist und deshalb von den kleinen Störungen nichts mitkriegt?
Wenn auf den Demosendern rumgespielt wird, kommen doch auch einige Receiver aus dem Tritt und zeigen eine Diashow.

Ich werd da nicht schlau draus, scheinbar ist das Verhalten der Receiver völlig unterschiedlich, wenn etwas nicht 100% der Norm entspricht.

Trotz allem hatte ich die Störungen nur auf Premiere, also ist da was faul.

Gruß Thomas
weltenbummler_207
Stammgast
#54 erstellt: 21. Apr 2007, 21:37
Momentan wird spekuliert, dass Kudelski dahinter steckt.
weltenbummler_207
Stammgast
#55 erstellt: 21. Apr 2007, 22:35
Diesen Punkt aus den FAQ's werde ich Premiere demnächst auch noch um die Ohren hauen!


3. Warum berechnen Sie auch anteilige Gebühren?
Wenn Sie Ihr Abonnement nicht an einem Monatsersten abgeschlossen haben, berechnen wir für den angefangenen Monat nur den anteiligen Betrag für das Programm - falls Sie einen Digital-Receiver bei uns gemietet haben - die Receiver-Miete. Selbstverständlich zahlen Sie nur für die Zeit, in der Sie unser Programm auch tatsächlich sehen konnten!
kiesshauer
Inventar
#56 erstellt: 22. Apr 2007, 00:34
ich hatte heute Nachmittag nach der Bundesliga kurz das Sportportalan und wollte das Spiel von Manchester gucken. Da habe ich zum ersten mal das Problem gesehen von dem hier die Rede ist. Gucke im Moment nicht viel Premiere weswegen es mir erst heute aufgefallen ist. Bin jetzt doch echt erleichtert das mein HUMAX nicht kaputt ist sondern das andere das auch haben und es wohl an Premiere liegen wird.
redtuxi
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 22. Apr 2007, 02:28
Ich habe den Titel abgeändert auf den wirklichen Übeltäter Premiere und ihr könnt in "TV-Sender und Programme" jetzt voll berichten!
seatheizer
Schaut ab und zu mal vorbei
#58 erstellt: 22. Apr 2007, 07:06
vieleicht will premiere uns da nur abzocken
Greybaer
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 22. Apr 2007, 10:33
Also ich finde das Ganze schon recht merkwürdig. Ich hatte am gestrigen Nachmittag so bis gegen 15.15 Uhr bis auf einen kleinen Ruckler keinerlei Fehler auf meinem Humax HD 1000 (Sat) zu verzeichnen. Nach dem ich dann gegen 17.30 Uhr von Arena wieder ins Premiere Programm gegangen bin, war dieses eigentlich nicht anguckbar. In einer Tour kamen die Fehlermeldungen und Bildstörungen, immer unterbrochen von ungefähr von 5 Minuten störungsfreien Sehen. Auf HD keinerlei Störungen. Ich habe dann meine Premiere-Karte in den Humax 9700 geschoben und hatte im Zeitraum von ca. 21.50 Uhr bis 23.00 Uhr nicht eine Störung bzw. Fehlermeldung zu verzeichnen. Mein Vater, der Premiere über einen Technisat Digital PS sieht hatte bis zum gestrigen Tage nicht eine einzige Störung. Seit Gestern geht faktisch überhaupt nichts mehr bei ihm.
Premire sollte da schnellstens was unternehmen. Ist ja unerträglich was zur Zeit gesendet wird.
sundram
Stammgast
#60 erstellt: 22. Apr 2007, 14:54
Sonntag 14:45 Uhr Premiere 3 Das Bermuda Dreieck.

Im Moment treten hier pro Minute etwa an die 20 schweren Störungen auf.
Das kann man sich wirklich nicht ansehen.

Bei einem Film von 90 min Länge sind das 1800 Störungen, in einem einzigen Film.

Das ist keine Kleinigkeit. Es ist schlicht und einfach unbrauchbar.
Ein Super Pfusch von Premiere.


[Beitrag von sundram am 22. Apr 2007, 14:57 bearbeitet]
weltenbummler_207
Stammgast
#61 erstellt: 22. Apr 2007, 14:59
Hier das gleiche. Habe heute Vormittag auf P2 einen Film völlig fehlerfrei sehen können. Seit etwa 15 min. ein derartiges Gezuckel auf allen Thema -und Blockbusterkanälen, das diese nicht mehr zu gebrauchen sind.
thom11111
Stammgast
#62 erstellt: 22. Apr 2007, 19:00

sundram schrieb:
Sonntag 14:45 Uhr Premiere 3 Das Bermuda Dreieck.

Im Moment treten hier pro Minute etwa an die 20 schweren Störungen auf.
Das kann man sich wirklich nicht ansehen.

Bei einem Film von 90 min Länge sind das 1800 Störungen, in einem einzigen Film.

Das ist keine Kleinigkeit. Es ist schlicht und einfach unbrauchbar.
Ein Super Pfusch von Premiere.


Moin !

Nach meinem gestrigen Debakel mit dem Topfield beim Bermudadreieck hab ich Heute auf Premiere3 den gleichen Film noch einmal mit meinem Philips gesehen.

Nicht ein einziger Fehler.

Das bestärkt mich in der Annahme, daß Premiere etwas an dem Sendematerial verändert hat. Einige Receiver können das verarbeiten andere nicht.
Seit Gestern läuft mein Philips fehlerfrei.
Meinen Topfield hab ich erst mal ausgeschaltet, bis die das wieder in den Griff gekriegt haben.

Premiere, sooo gehts nicht.

Gruß Thomas
weltenbummler_207
Stammgast
#63 erstellt: 22. Apr 2007, 20:00
Wäre das der Fall, könnte man schonmal eine Sammelklage gegen Premiere vorbereiten. Schließlich sind nicht nur inoffiziele Receiver samt CI-Modul betroffen (so wie bei mir, bei anderen wiederum nicht...), sondern auch offiziel zertifizierte Geräte, die ebenfalls für viel Geld gekauft werden mußten.
weltenbummler_207
Stammgast
#64 erstellt: 22. Apr 2007, 20:15
In unserem derzeitigen Lieblingsthread von DigitalFernsehen Klick mich! ist eine neue Theorie aufgetaucht, die zumindest mir als technischen Laien sehr schlüssig vorkommt. Lest doch mal!
Nudgiator
Inventar
#65 erstellt: 22. Apr 2007, 23:33

sundram schrieb:
Das Fazit stimmt so nicht.
Nach allem was ich gelesen und auch selber getestet habe, kommt das auf allen Premiere Kanälen vor.
Und dafür wollen sie auch noch Geld.


Das stimmt zumindest bei mir DEFINITIV nicht ! Ich habe Aussetzer bei Premiere 3+4 und Premiere Serie. Premiere 1+2 und HD machen KEINERLEI Probleme. Alles bezogen auf den Humax 1000C.

Zuweilen war es auf Serie so schlimm, daß bei einer Aufnahme alle 5 Minuten das Bild wegen Entschlüsselungsprobleme für 10 min weg war !

Momentan läuft Premiere Serie sehr gut, dafür zickt Premiere 3+4 wieder rum. Kotzt einen echt an ...


[Beitrag von Nudgiator am 23. Apr 2007, 01:18 bearbeitet]
M.S.T.
Inventar
#66 erstellt: 23. Apr 2007, 00:58

weltenbummler_207 schrieb:
Habe heute Nacht Antwort von Premiere erhalten:

"Sehr geehrter Herr *******,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie können die Premiere Programme nicht einwandfrei empfangen. Gern helfen wir Ihnen weiter.

Selbstverständlich möchten wir den Ansprüchen an eine hohe Bildqualität gerecht werden. Wir entschuldigen uns ausdrücklich für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

Bei den von Ihnen beschriebenen Beeinträchtigungen handelt es sich um einen Fehler in der Übertragung des Signals durch unseren Dienstleister. Die zuständigen Stellen arbeiten mit Hochdruck an der Behebung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussage dazu machen können, wann diese Störung vollständig behoben ist. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld.

Wir freuen uns, wenn Sie Premiere bald wieder einwandfrei empfangen können.

Viele Grüße aus Hamburg
"


Immerhin gibt Premiere jetzt endlich zu, dass etwas nicht stimmt!
Ja klar aber die Aussage das der Dienstleister dafür verantwortlich ist, bedeutet das nicht Prem. dafür verantwortlich ist, also auch kein Sonderkündigungsrecht besteht. Schon clever gemacht, von dem schönsten Fernsehens Deutschlands. Ich bin geheilt,obwohl ich fasst am Anfang (Kirch) dabei war. Gruss
Paddy_0511
Stammgast
#67 erstellt: 23. Apr 2007, 16:45
Hallo,

hab ebenfalls Bildstörungen, hab aber die Kabelversion. Habs es nur bei Premiere, die privaten und öffentlichen gehen einwandfrei.
Chrisxx80
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 23. Apr 2007, 16:51
Hy Leute ich hab zur zeit auch Probleme mit Premiere immer wieder Bildaussetzer.....was soll der sche...

ich dachte schon es liegt an meinem Humax aber nachdem hier mehr Leute das Problem haben. Liegt es wohl doch an Premiere was kann man denn da machen ???

Fällt jemandem was ein??
sundram
Stammgast
#69 erstellt: 23. Apr 2007, 17:21
Heute vormittag ging es ja noch so einigermassen.
Aber seit etwa 16 Uhr ist mir aufgefallen, dass die Störungen wieder stark zugenommen haben.
Im Moment sehe ich gerade auf Premiere SciFi Störungen mit einer Häufigkeit von etwa 20 und mehr pro Minute.
Das kann kein Mensch anschauen.

Ich habe bereits an Premiere geschrieben und finanzielle Rückerstattung für die Ausfallzeit gefordert, und damit meine ich nicht ein paar Freifilmchen auf Premiere Direkt.
Seit Wochen geht das nun schon so.

Der Pfusch erster Klasse.
weltenbummler_207
Stammgast
#70 erstellt: 23. Apr 2007, 17:43
Halte uns unbedingt auf dem Laufenden, was diese antworten!
weltenbummler_207
Stammgast
#71 erstellt: 23. Apr 2007, 21:51
JAAAA!!!!
Gerade Lemony Snicket auf P4 geschaut; ohne einen einzigen Aussetzer oder sonstigen Fehler!
Das hatte ich Abends noch nie, seit die Fehler aufgetaucht sind!


[Beitrag von weltenbummler_207 am 23. Apr 2007, 21:56 bearbeitet]
Chrisxx80
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 24. Apr 2007, 19:08
Habe heute die gleiche email erhalten bezügl. der Fehler...

Hallo Premiere Kundin/Hallo Premiere Kunde,

vielen Dank für ihre E-Mail. Sie wünschen Informationen zur Bildqualität. Gern helfen wir Ihnen weiter.

Selbstverständlich möchten wir den Ansprüchen an eine hohe Bildqualität gerecht werden. Wir entschuldigen uns ausdrücklich für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

Bei den von Ihnen beschriebenen Beeinträchtigungen handelt es sich um einen Fehler in der Übertragung des Signals durch unseren Dienstleister. Die zuständigen Stellen arbeiten mit Hochdruck an der Behebung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussage dazu machen können, wann diese Störung vollständig behoben ist. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld.

Bitte teilen Sie uns bei allen schriftlichen Anfragen Ihre Kundennummer oder vollständige Adresse mit.


Ich erst!!!! Wir freuen uns, wenn Sie Premiere bald wieder einwandfrei empfangen können.
Viele Grüße aus Hamburg


Hoffe die tun bald was gegen die Fehler


[Beitrag von redtuxi am 27. Apr 2007, 10:48 bearbeitet]
weltenbummler_207
Stammgast
#73 erstellt: 24. Apr 2007, 19:31
Die habe ich auch vor ein paar Tagen bekommen. Ist wohl momentan die Standardmail von Premiere.


[Beitrag von weltenbummler_207 am 24. Apr 2007, 19:31 bearbeitet]
weltenbummler_207
Stammgast
#74 erstellt: 24. Apr 2007, 22:26
@ all

wie war denn heute die Lage?
Konnte nur Abends gucken (P1 -> Sin City); dort war die Qualität einwandfrei. Auch beim zwischenzeitlichen Zappen ist mir nichts aufgefallen.
rcstorch
Inventar
#75 erstellt: 24. Apr 2007, 22:37

weltenbummler_207 schrieb:
@ all

wie war denn heute die Lage?
Konnte nur Abends gucken (P1 -> Sin City); dort war die Qualität einwandfrei. Auch beim zwischenzeitlichen Zappen ist mir nichts aufgefallen.


Scheint sich die letzten zwei Tage beruhigt zu haben, konnte jedenfalls gestern und heute nichts feststellen.
weltenbummler_207
Stammgast
#76 erstellt: 25. Apr 2007, 18:32
Dick & Jane auf P3 (oder P4 - egal) lief auch wieder perfekt durch!
Würde ich mich weit aus dem Fenster hängen, wenn ich behaupte, dass die "Krise" überwunden ist?


[Beitrag von weltenbummler_207 am 25. Apr 2007, 18:33 bearbeitet]
oll01
Neuling
#77 erstellt: 26. Apr 2007, 18:59
Hallo, die Sache ist ganz einfach: Nach Auskunft meines Kabelbetreibers können die per Schüssel empfangenen Signale von Premiere von deren und vielen anderen Receivern nicht mehr störungsfrei empfangen werden.Das Callcenter hat die klare Anweisung, die Probleme auf den Kabelnetzbetreiber oder jeweilgen Nutzer der Schüssel zu schieben.(War ja auch irgenwie zu erwarten) Ich überlege mir ernsthaft auf Vertragserfüllung zu klagen und die Öffentlichkeit einzuschalten.Vielleicht sollten sich auch Nutzer zusammentun und gemeinsam eine Kündigung androhen.Schade, aber Premiere war -als früherer Monopolist- schon immerehr kundenunfreundlich. Könnt ihr euch noch an die Preiserhöhung bei lfd. Vertrag erinnern..... ?tschaui
weltenbummler_207
Stammgast
#78 erstellt: 26. Apr 2007, 19:15
Klingt für mich nicht wirklich logisch. Oder warum war der Empfang gestern und vorgestern tadellos?
sundram
Stammgast
#79 erstellt: 26. Apr 2007, 19:42
Die Krise ist leider überhaupt nicht überwunden.
Im Moment stört Premiere - und zwar nur Premiere-Sender - wieder mal im Sekundentakt.
Aber alle anderen FTA-Sender sogar die schwächsten FTA-Sender sind gleichzeitig einwandfrei zu empfangen.

Offensichtlich kriegt Premiere im Moment so viele Anrufe, dass sie gar keine mehr annehmen können oder wollen.

@oll01
"Nach Auskunft meines Kabelbetreibers können die per Schüssel empfangenen Signale von Premiere von deren und vielen anderen Receivern nicht mehr störungsfrei empfangen werden."

Da nehmen wir doch mal an, dass ein Kabelbetreiber fähig ist sein Schüssel ordentlich auszurichten.
Und mein Fernsehtechniker wird es ja wohl auch hingekriegt haben.

Diese Unfähigkeit und Unverschämtheit von Premiere ist wirklich nicht mehr zu überbieten.


[Beitrag von sundram am 26. Apr 2007, 19:55 bearbeitet]
pdc
Inventar
#80 erstellt: 26. Apr 2007, 21:15
ich versuche gerade das Spiel von werder bei Premiere zu verfolgen. In den letzten 10 Minuten ist es fast unmöglich irgendwas zu sehen
pdc
Inventar
#81 erstellt: 26. Apr 2007, 21:54
Das Spiel gucke ich mir jetzt bei SAT1..da gibt es keine Aussetzer
Paddy_0511
Stammgast
#82 erstellt: 26. Apr 2007, 22:50
Hatte heute auch wieder ziemlich viele Aussetzer. Wollte mal bei Premiere Technik anrufen, da sagt schon das Stimmenband an, das sie das wissen mit den Aussetzen usw. Aber eigentlich sollten die mal die Tage, auf ihr Geldf von uns verzichten, denn es ist fast unmöglich zu gucken...
Kelly62
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 27. Apr 2007, 10:25
Hallo,

ich habe folgende E-Mail an Premiere geschickt:


Sehr geehrtes Team von Premiere,

seit drei Wochen gibt es erhebliche Empfangsprobleme bei Premiere, die Ihrem Sender auch bekannt sind. Leider sieht sich Ihre Hotline trotz mehrmaliger Anfragen nicht in der Lage, konkrete Angaben über die Ursache und voraussichtliche Dauer der Störungen zu machen. Ebenso wenig sind auf Ihrer Internetseite Informationen über die massiven Empfangsprobleme zu finden. Ich möchte Sie bitten, mir auf folgende Fragen verbindlich zu antworten:

1. Was ist die Ursache für die Empfangsstörungen, die jetzt seit etwa drei Wochen andauern?

2. Wann ist mit einer Beseitigung der Störungen zu rechnen?

3. Ist eine Gutschrift an die Kunden für nicht erbrachte Leistungen im Monat April geplant?

4. Welche Änderungen plant Premiere für die Zukunft in der Kundeninformation, um die mangelhafte Informationspolitik zu verbessern?

Ich möchte Sie bitten, mir bis zum kommenden Mittwoch, dem 2.5.2007, 12 Uhr, auf die Fragen zu antworten. Sollte ich bis zu diesem Zeitpunkt keine Antwort von Ihnen erhalten, werde ich den Vorgang meinem Rechtsanwalt zur weiteren Prüfung übergeben.

Das Schreiben geht Ihnen auch per Einschreiben mit Rückschein zu.

Mit freundlichem Gruß
rcstorch
Inventar
#84 erstellt: 27. Apr 2007, 12:17

Kelly62 schrieb:
Hallo,

ich habe folgende E-Mail an Premiere geschickt:


Sehr geehrtes Team von Premiere,

seit drei Wochen gibt es erhebliche Empfangsprobleme bei Premiere, die Ihrem Sender auch bekannt sind. Leider sieht sich Ihre Hotline trotz mehrmaliger Anfragen nicht in der Lage, konkrete Angaben über die Ursache und voraussichtliche Dauer der Störungen zu machen. Ebenso wenig sind auf Ihrer Internetseite Informationen über die massiven Empfangsprobleme zu finden. Ich möchte Sie bitten, mir auf folgende Fragen verbindlich zu antworten:

1. Was ist die Ursache für die Empfangsstörungen, die jetzt seit etwa drei Wochen andauern?

2. Wann ist mit einer Beseitigung der Störungen zu rechnen?

3. Ist eine Gutschrift an die Kunden für nicht erbrachte Leistungen im Monat April geplant?

4. Welche Änderungen plant Premiere für die Zukunft in der Kundeninformation, um die mangelhafte Informationspolitik zu verbessern?

Ich möchte Sie bitten, mir bis zum kommenden Mittwoch, dem 2.5.2007, 12 Uhr, auf die Fragen zu antworten. Sollte ich bis zu diesem Zeitpunkt keine Antwort von Ihnen erhalten, werde ich den Vorgang meinem Rechtsanwalt zur weiteren Prüfung übergeben.

Das Schreiben geht Ihnen auch per Einschreiben mit Rückschein zu.

Mit freundlichem Gruß


Sehr gut, ich denke, dass sollten wir alle mal machen, denn sonst rührt sich da wohl wenig.

Wie hier ja schon geschrieben wurde, war es gestern Abend wieder sehr extrem.
weltenbummler_207
Stammgast
#85 erstellt: 27. Apr 2007, 17:02
Schon gestern geschehen, mit ähnlichem Inhalt.
Antwort blieb bisher aus. Die haben wohl ziemlich zu tun...
sylvester78
Inventar
#86 erstellt: 28. Apr 2007, 11:02
Bildprobleme: Premiere macht Astra verantwortlich


München - Premiere-Abonnenten, die gestern das UEFA-Cup-Spiel verfolgten, haben sich nicht nur über die schlechte Leistung des SV Werder Bremen geärgert: Der Premiere-Empfang war sehr schlecht, es kam immer wieder zu starker Klötzchenbildung....

ganze meldung
redtuxi
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 28. Apr 2007, 11:16

sylvester78 schrieb:
ganze meldung


[...]
... oder ob der ganze ASTRA Satellit defekt ist, ist nicht bekannt! Also bei mir laufen allen anderen Transponder top. Also kann der ganze ASTRA-Satellit nicht defekt sein...


[Beitrag von redtuxi am 28. Apr 2007, 11:17 bearbeitet]
pdc
Inventar
#88 erstellt: 28. Apr 2007, 22:06

redtuxi schrieb:

sylvester78 schrieb:
ganze meldung


[...]
... oder ob der ganze ASTRA Satellit defekt ist, ist nicht bekannt! Also bei mir laufen allen anderen Transponder top. Also kann der ganze ASTRA-Satellit nicht defekt sein...


Ja und vor allem, ich wußte nicht daß Astra in meinem Kabelanschluß auch noch steckt Es erklärt doch dann die zahlreiche Aussetzer
weltenbummler_207
Stammgast
#89 erstellt: 28. Apr 2007, 22:15

pdc schrieb:

redtuxi schrieb:

sylvester78 schrieb:
ganze meldung


[...]
... oder ob der ganze ASTRA Satellit defekt ist, ist nicht bekannt! Also bei mir laufen allen anderen Transponder top. Also kann der ganze ASTRA-Satellit nicht defekt sein...


Ja und vor allem, ich wußte nicht daß Astra in meinem Kabelanschluß auch noch steckt Es erklärt doch dann die zahlreiche Aussetzer :D

Das ist es ja; da die Kabelbetreiber ihr Signal vom Satelliten bekommen (also Astra), sind auch Kabelnutzer betroffen.
Pierre-Vienna
Inventar
#90 erstellt: 30. Apr 2007, 22:29
Auch mehrere Tage nach dem ersten Auftreten von Störungen des Pay-TV-Senders Premiere über den Astra-Satelliten ist noch keine Abhilfe in Sicht.

http://www.satundkab...read&order=0&thold=0

LG
Pierre-Vienna
weltenbummler_207
Stammgast
#91 erstellt: 01. Mai 2007, 09:00
Der Bericht ist nicht wirklich das Gelbe vom Ei!
Die Fehler tauchen bei der absoluten Mehrheit seit Anfang April auf, nicht erst seit ein paar Tagen.
Außerdem tun die so, als wären gerade mal 3 Kunden betroffen.

Naja, immerhin treten bei mir seit Freitag keine Fehler mehr auf.
Das lässt hoffen!


[Beitrag von weltenbummler_207 am 01. Mai 2007, 10:42 bearbeitet]
rcstorch
Inventar
#92 erstellt: 01. Mai 2007, 09:45

weltenbummler_207 schrieb:
Der Bericht ist nichtwirklich das [...]

Naja, immerhin tretten bei mir seit Freitag keine Fehler mehr auf.
Das lässt hoffen!


Das kann ich bestätigen, bei mir auch seit Freitag keine Aussetzer mehr.
toto7404
Stammgast
#93 erstellt: 01. Mai 2007, 19:15
Ein Wunder,ein Wunder habe heute nach nur 4 Tagen eine Antwort bekommen von Premiere:

Sehr geehrter Herr

vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort. Sie können unser Programm nicht einwandfrei empfangen. Gern helfen wir Ihnen weiter.

Selbstverständlich möchten wir den Ansprüchen an eine hohe Bildqualität gerecht werden. Wir entschuldigen uns ausdrücklich für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

Das Signal, das Premiere sendet ist störungsfrei. Es handelt sich hier um ein Problem bei SES Astra, unserem Dienstleister für die Verbreitung der Premiere Programme über Satellit. Wir haben die Behebung des Fehlers bereits mit Nachdruck angefordert. Zum jetzigen Zeitpunkt können weder wir, noch die Kabelnetzbetreiber, eine Aussage machen, wann das technische Problem behoben ist. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten. Selbstverständlich erhalten Sie als Entschädigung für den Zeitraum der Störung eine Gutschrift.

Wir haben Ihre Anregungen und Vorschläge selbstverständlich an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet, die solche Ideen zur Verbesserung sammelt und anschließend auswertet. Bitte haben Sie etwas Geduld, die technische Umsetzung kann mitunter etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Damit wir über eine Gutschrift der Telefongebühren entscheiden können, benötigen wir einen Einzelverbindungsnachweis. In diesem muss detailliert aufgelistet sein, mit welcher 0180er Rufnummer Sie verbunden waren. Die Rufnummer muss vollständig abgedruckt sein. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Wir freuen uns, wenn Sie Premiere bald wieder einwandfrei empfangen können.

Viele Grüße aus Hamburg

Cxxxxxxx xxxx
Premiere Technik Team

Premiere
sylvester78
Inventar
#94 erstellt: 02. Mai 2007, 17:53

SES Astra: Bildprobleme sind beseitigt

Betzdorf - Die Übertragungsprobleme der vergangenen Wochen beim Pay-TV-Anbieter Premiere sind behoben.

"Seit Freitag dem 27. April sind die Übertragungsprobleme behoben", erklärte ein SES Astra-Sprecher auf Nachfrage von DIGITAL FERNSEHEN. Die Bildstörungen hatten, so der Astra-Sprecher, ihre Ursache in einem Satellitendefekt, weswegen man auf die für solche Fälle reservierten Back-up-Kapazitäten umgeschaltet habe.

Der Grund für die relativ lange Dauer der Empfangsstörungen ist laut Astra-Sprecher, dass die Ingenieure relativ große Schwierigkeiten hatten, die Fehlerquelle zu finden. Jetzt seien die Probleme am Satelliten allerdings behoben und die bekannt hohe Sendequalität wieder hergestellt.

Wie DF am vergangenen Freitag berichtete, kam es bei der Premiere-Übertragung der UEFA-Cup-Partie zwischen Werder Bremen und Espanyol Barcelona zu massiven Bildstörungen. Laut Angaben einiger DF-Forumsnutzer war dies jedoch nicht das erste Mal, dass die Bildprobleme bei Premiere auftraten. Die betroffenen Premiere-Pakete senden über den Satelliten Astra 1F.

quelle
weltenbummler_207
Stammgast
#95 erstellt: 02. Mai 2007, 19:03
Dem kann ich zustimmen. Seit Freitag habe ich auch keine Störungen mehr. Jetzt bin ich nur mal gespannt, ob und wie Premiere die versprochene Gutschrift umsetzt.
pdc
Inventar
#96 erstellt: 02. Mai 2007, 20:39
Ich hatte in den letzten 3 Tagen auch keine Störungen mehr
rcstorch
Inventar
#97 erstellt: 02. Mai 2007, 21:34

pdc schrieb:
;) Ich hatte in den letzten 3 Tagen auch keine Störungen mehr


Dito, lief und läuft fehlerfrei.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Premiere über Kabel und voll die Aussetzer
beatrunner am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  9 Beiträge
PREMIERE & PREMIERE TVIDI QUALITÄT?
dwthedragon am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  3 Beiträge
NASN bei Premiere
xx11 am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  8 Beiträge
Premiere bei e-bay
Paul102 am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  2 Beiträge
Premiere
bdt704 am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  8 Beiträge
Premiere
ocu73 am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  2 Beiträge
Premiere Flex
NautilusIII am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  2 Beiträge
Premiere ruckelt
hd1982 am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  3 Beiträge
Nur Premiere HD abo
etri am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  622 Beiträge
Premiere-Empfang
die20 am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.166

Hersteller in diesem Thread Widget schließen