Sky Sport Optionskanäle? Kein Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
kaki84
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jul 2009, 15:37
Hallo,
wie ich heute bei der Formel 1 Übertragung feststellen musste, empfange ich mit meinen nicht-lizensierten HD-Receiver (Comag SL100HD) auf den Sport Optionskanälen nicht mehr. Der Receiver hat kein Opt-Taste und legt die Kanäle gesondert ab. Zu Premiere Zeiten hat alles super funktioniert. Die Opt-Kanäle zeigten alle Sport-Feeds und Direct-Filme. Sky Select hat ja jetzt eigene Kanaäle, die auch super funktionieren. Aber wo finde ich jetzt die Sport-Feeds?
Knizzle
Stammgast
#2 erstellt: 11. Jul 2009, 15:50
Sky Sport Info(oder wie das heißt). Da kann man per Optionstaste switchen.
Kakuta
Inventar
#3 erstellt: 11. Jul 2009, 18:32

kaki84 schrieb:
Hallo,
wie ich heute bei der Formel 1 Übertragung feststellen musste, empfange ich mit meinen nicht-lizensierten HD-Receiver (Comag SL100HD) auf den Sport Optionskanälen nicht mehr. Der Receiver hat kein Opt-Taste und legt die Kanäle gesondert ab. Zu Premiere Zeiten hat alles super funktioniert. Die Opt-Kanäle zeigten alle Sport-Feeds und Direct-Filme. Sky Select hat ja jetzt eigene Kanaäle, die auch super funktionieren. Aber wo finde ich jetzt die Sport-Feeds?



Hier ist die Transponderliste http://download.sky.de/web/redaktion/download/Transponder.pdf.

Du musst einen Suchlauf auf allen Transpondern, die Sport/Select/Bundesliga Optionen besitzen, starten.

Es werden aber nur die gerade benutzten Optionskanäle gefunden, Du musst also so lange warten, bis auf allen eine Übertragung stattfindet bzw. nach und nach die Kanäle suchen.

Kakuta
kaki84
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Jul 2009, 21:27
Ah ok, danke.
Also die alten Kanäle sind komplett inaktiv?
Aber wie kann es (rein technisch) sein, dass die Kanäle nur sicht (und im Suchlauf zu finden sind), wenn darauf ausgestrahlt wird?
Verschwinden die Sender dann wieder aus meinen Senderlisten und Favoriten, wenn nicht mehr ausgestrahlt wird?
Kakuta
Inventar
#5 erstellt: 12. Jul 2009, 07:57

kaki84 schrieb:
Ah ok, danke.
Also die alten Kanäle sind komplett inaktiv?
Aber wie kann es (rein technisch) sein, dass die Kanäle nur sicht (und im Suchlauf zu finden sind), wenn darauf ausgestrahlt wird?
Verschwinden die Sender dann wieder aus meinen Senderlisten und Favoriten, wenn nicht mehr ausgestrahlt wird?



Geht nur mit Receiver bei denen Du manuell eine PID Eingabe machen kannst, kann der Comag nicht, die Optionskanäle bleiben natürlich gespeichert.

Kakuta
Thogra
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Jul 2009, 11:42
Für BL fasse ich mal zusammen:
- auf Transponder 69; 11,79750 Ghz - suchen/finden Bundesliga 1,11
- auf Transponder 65; 11,71950 Ghz - suchen/finden Bundesliga 2-5
- auf Transponder 67; 11,75850 Ghz - suchen/finden Bundesliga 6-8
- auf Transponder 83; 12,07050 Ghz - suchen/finden Bundesliga 9,10


Für Sport:
- auf Transponder 69 - suchen/finden Sport 3,10
- auf Transponder 67 - suchen/finden Sport 4-6
- auf Transponder 65 - suchen/finden Sport 7-9,11
- auf Transponder 83 - suchen/finden Sport 12,13


immer:Symbolrate 27,500 MSym/s
immer:FEC 3/4

Jeweils nur zu finden wenn eine Übertragung stattfindet.
Ich hoffe für mich/uns das ich/wir die dann auch finden :-)

Auf eine schöne Saison(...auch für den HSV!!)
bbatsch
Neuling
#7 erstellt: 13. Jul 2009, 10:43
Moin,

ich habe einen Sony 40W4000. Betreibe den Fernseher an einem Kabelanschluss von Kabel Deutschland.
Bisher war der interne Receiver für die Portale unbrauchbar, da der Sony keine Optionskanäle unterstützt.
Jetzt mit Sky sollte ja alles besser werden, da Sky die Optionskanäle als Einzelsender anbietet.
Wenn ich jedoch, wie gestern beim Formel 1-Rennen, eine Kanalsuche mache, findet der interne Receiver des Sony kein Sky Sport 3 etc. Mein Technisat-Receiver, der per Scart angeschlossen ist, findet die Kanäle (Sky Sport 3+4+5 etc.)

Kann man die Kanäle manuell zufügen? Oder jemand ne andere Idee?

Grüße
Tonno75
Stammgast
#8 erstellt: 20. Jul 2009, 13:37
ich habe ein paar Fragen zum Thema Sky.
Ich nutze nun seit neuestem den integrierten DVB-C Receiver meines Philips 9803 mit dem Alphacrypt Classic.
Außerdem besitze ich eine UM02 Karte.

Nach dem Sendersuchlauf habe ich zwar verschiedene Sky Programme gefunden, aber nur einen Bundesliga Kanal. Auf welchen Sendern kann ich jetzt die einzelnen Spiele sehen? Ein Bekannter sagte mir, dass man diese auf Sky Select 1-x sehen kann, allerdings habe ich nur den Sender Sky Select gefunden.
Wie kann ich das Problem beheben? Oder kommen die anderen Sender erst dann, wenn Bundesliga läuft?

Wie muss ich das speziell bei meinem TV einstellen?
Kakuta
Inventar
#9 erstellt: 20. Jul 2009, 17:27

Tonno75 schrieb:
ich habe ein paar Fragen zum Thema Sky.
Ich nutze nun seit neuestem den integrierten DVB-C Receiver meines Philips 9803 mit dem Alphacrypt Classic.
Außerdem besitze ich eine UM02 Karte.

Nach dem Sendersuchlauf habe ich zwar verschiedene Sky Programme gefunden, aber nur einen Bundesliga Kanal. Auf welchen Sendern kann ich jetzt die einzelnen Spiele sehen? Ein Bekannter sagte mir, dass man diese auf Sky Select 1-x sehen kann, allerdings habe ich nur den Sender Sky Select gefunden.
Wie kann ich das Problem beheben? Oder kommen die anderen Sender erst dann, wenn Bundesliga läuft?

Wie muss ich das speziell bei meinem TV einstellen?



Die Frage musst Du im richtigen Unterforum stellen, die Antworten hier beziehen sich auf SAT-Empfang.

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky Optionskanäle BL/Sport verschwinden
waage1061 am 03.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.12.2013  –  7 Beiträge
kein Sky Sport HD1 Empfang?
schlanga am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  15 Beiträge
Optionskanäle Sky
Matz71 am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  2 Beiträge
Unicam CI+ und Sky-Optionskanäle
Tenshi12345 am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  3 Beiträge
Sky BuLi Optionskanäle
martman2109 am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  2 Beiträge
TechniStar1+ kein Empfang von Sky
BenjaminMG am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  4 Beiträge
Sky Sport und Buli HD Kabel Frequenzen Optionskanäle
schlitan am 05.07.2013  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  2 Beiträge
Humax-i-Cord HD-Optionskanäle
Ditze21 am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  2 Beiträge
SKY Sport+Samsung UE55C9090+Unicam
Chriju2009 am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  9 Beiträge
Kein Sky Empfang
Krieger36 am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.865

Hersteller in diesem Thread Widget schließen