ORF und Karte

+A -A
Autor
Beitrag
americo
Inventar
#1 erstellt: 06. Nov 2009, 14:49
gibt es beim kauf einer ORF karte etwas zu beachten?
ausser der 30 tage aktivierungsfrist etc.

soweit ich informationen gefunden habe, gelten die orf karten ja jetzt nur noch 5 jahre und müssen dann erneuert werden.

gibt es da evtl. probleme bei älteren karten, müssen diese erneuert werden, gibts da einen "stichtag"?
wenn ich mir jetzt so eine karte besorgen kann, worauf sollte man da aufpassen?

alle sat karten des orf sind ja für hd-empfang geeignet, oder?
Mandulli
Stammgast
#2 erstellt: 06. Nov 2009, 19:43
Ist das denn wirklich so das die Karten nur noch 5 Jahre laufen? Ich habe zwei Karten, eine ist 2 Monate alt und eine ist 1 Monat alt. Auf einer steht das mit den 5 Jahren drauf, bei der anderen nicht. Gibts da wirklich Unterschiede?
jbidi
Inventar
#3 erstellt: 28. Nov 2009, 17:55
mahlzeit!


americo schrieb:
gibt es beim kauf einer ORF karte etwas zu beachten?
ausser der 30 tage aktivierungsfrist etc.

nein, nur die 30 tage - das würd ich auf jeden fall einhalten, sonst is sie deaktiviert.


americo schrieb:

soweit ich informationen gefunden habe, gelten die orf karten ja jetzt nur noch 5 jahre und müssen dann erneuert werden.

das hör, bzw. les ich grad zum ersten mal - kann aber sein... ich lass mich hier auch gern in dem thema belehren.


americo schrieb:

gibt es da evtl. probleme bei älteren karten, müssen diese erneuert werden, gibts da einen "stichtag"?
wenn ich mir jetzt so eine karte besorgen kann, worauf sollte man da aufpassen?

hab auch grad auf meiner orf-karte nachgeschaut, da steht bei mir auch nix, das die mal ausläuft.


americo schrieb:

alle sat karten des orf sind ja für hd-empfang geeignet, oder?

das sollte schon reibungslos mit einen dvb-s2 receiver funzen!!
Cyberwaldi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Nov 2009, 13:51
Das mit den 5 Jahren stimmt. Ist ne EU Auflage für den ORF.
Genauso das ORF verschlüsseln muss und auch alle anderen AUT- Sender.
Tja. Willkommen in Europa kann man da nur sagen.
Was das alles mit freien Markt zu tun hat, erschließt sich mir nicht so ganz.
LZ9900
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 29. Nov 2009, 21:20

Cyberwaldi schrieb:
Das mit den 5 Jahren stimmt. Ist ne EU Auflage für den ORF.
Genauso das ORF verschlüsseln muss und auch alle anderen AUT- Sender.
Tja. Willkommen in Europa kann man da nur sagen.
Was das alles mit freien Markt zu tun hat, erschließt sich mir nicht so ganz.


Eine EU Auflage??

Es ist einfach so, das nach 5 Jahren die Sicherheit der Karten nicht mehr garantiert ist. Somit dürfte es sich um ein Agreement der Fa. Irdeto und des ORF handeln.
Cyberwaldi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Nov 2009, 14:34
Im Sommer 2009 hatten wir den ersten Kartenwechsel und das wurde uns seitens des ORF als EU- Auflage verkauft.
Die Karte ist nämlich nicht kostenlos. Sie kostet € 27,-. War schon ein Aufreger im Össiland, da wir ja ohnehin Gebühren zahlen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ORF-DIGITAL-SAT-Karte
Norbert_Hüttel am 25.09.2019  –  Letzte Antwort am 29.09.2019  –  2 Beiträge
ORF Karte mit Receiverbindung?
sauraub am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  4 Beiträge
Cryptoworks Modul inkl. ORF - Karte
OnkelRunner am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  4 Beiträge
Sky/ORF/SRG
Thunderstruck86 am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  3 Beiträge
ORF Karte - welches CI Modul
Collabs1 am 23.01.2016  –  Letzte Antwort am 25.01.2016  –  2 Beiträge
ORF karte in CI+ Schacht
fusi666 am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  4 Beiträge
ORF-Verschlüsselung
woiffi am 05.07.2015  –  Letzte Antwort am 05.07.2015  –  2 Beiträge
ORF Card, alles geht nur ORF 1 HD nicht
jakob_hue am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  3 Beiträge
ORF in Deutschland
LordMorpheus am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  2 Beiträge
CI Modul für ORF und HD+
Anchello am 02.08.2020  –  Letzte Antwort am 21.09.2020  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.854

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen