Bei Sky jederzeit zwischen den Paketen wechseln?

+A -A
Autor
Beitrag
djchaos
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Nov 2009, 01:22
Hi.
Habe in den Sky AGB´s eine interessante Äußerung gefunden:

----------
7.2 Der Abonnent kann im Rahmen der zulässigen Kombinationsmöglichkeiten jederzeit auf eine mindestens gleichwertige Paketkombination wechseln. Die jeweils möglichen Paketkombinationen können den Kommunikationsmedien von Sky (wie z.B. Internet) entnommen werden. Darüber hinaus
ist der Abonnent jederzeit während der Vertragslaufzeit berechtigt, ein „Upgrade“ (Erweiterung) seines Abonnementumfangs vorzunehmen. Ein „Downgrade“ (Verkleinerung) des Abonnementumfangs
ist jeweils zum Ende der Vertragslaufzeit zulässig und muss bis zum Wirksamwerden der Vertragsverlängerung Sky mitgeteilt werden.
-----------

Also ich lese das so, dass man jederzeit zwischen den Premium-Paketen hin und herwechseln kann. Also z.B. während der Winter oder Sommerpause bei einem Bundesliga ABO auf Sport oder Film wechseln, danach wieder zurück etc..

WÜrde man so weit gehen, dass man mal eben anruft " Zitat JEDERZEIT " und bei einem interessanten Champions-League Spiel Sport aktiviert, dann wieder zurück zu Bundesliga etc...

Wie seht ihr das, bzw hat jmd. schon Erfahrungen mit diesen Wechselmöglichkeien gemacht ?
Meninblack
Inventar
#2 erstellt: 10. Nov 2009, 10:17
Ich gehe davon aus, dass Sky mit "jederzeit" ausgestaltend "monatlich" meint. 3x die Woche das Paket wechseln, um sich überall die Leckerchen rauszupicken, wird Sky sicher nicht zulassen. Allerdings könnte man unter Berufung auf "jederzeit" dies durchaus verlangen. Wenn Sky das nicht macht, müssen sie im Prinzip die AGB ändern, das wiederum erfordert die Zustimmung des Kunden. Verweigert er die, muss Sky entweder 3x die Woche einen Paketwechsel zulassen oder dem Kunden ein Sonderkündigungsrecht einräumen

Wer also sein Abo kurzfristig loswerden will, könnte es durchaus auf dieser Schiene probieren
Hoernum
Inventar
#3 erstellt: 10. Nov 2009, 11:14
Durch einen Wechsel verlängert sich dann aber auch jedesmal die MVLZ.


Meninblack
Inventar
#4 erstellt: 10. Nov 2009, 11:39
Steht dummerweise nicht in den AGB und ist zustimmungspflichtig. Im übrigen auch wie eventuelle Wechselgebühren.
rura
Inventar
#5 erstellt: 10. Nov 2009, 19:17

djchaos schrieb:

Also ich lese das so, dass man jederzeit zwischen den Premium-Paketen hin und herwechseln kann. Also z.B. während der Winter oder Sommerpause bei einem Bundesliga ABO auf Sport oder Film wechseln, danach wieder zurück etc..

Vorschlag: Du als TE und Entdecker diese famosen Sache, probierst es aus und teilst uns deine dazu gemachten Erfahrungen mit.
djchaos
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Nov 2009, 23:43

Hoernum schrieb:
Durch einen Wechsel verlängert sich dann aber auch jedesmal die MVLZ.


:)


Muss eine solche - durchaus nicht unwichtige Info - dann nicht an dieser Stelle der AGB stehen!? Genauso wie eventuell auftretende Wechselgebühren?
djchaos
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Nov 2009, 23:47

rura schrieb:

djchaos schrieb:

Also ich lese das so, dass man jederzeit zwischen den Premium-Paketen hin und herwechseln kann. Also z.B. während der Winter oder Sommerpause bei einem Bundesliga ABO auf Sport oder Film wechseln, danach wieder zurück etc..

Vorschlag: Du als TE und Entdecker diese famosen Sache, probierst es aus und teilst uns deine dazu gemachten Erfahrungen mit.


..dann darf ich mich aber nicht zu erkennen geben, da ich mit Premiere á la Carte ohnehin immer monatlich wechseln kann und die mich dann nachher fragen wieso mich das interessiert wenn es für mich eh keine Rolle spielt. Aber man kann ja auch mal als interessierter Neukunde anrufen und fragen, werde dann berichten.
Nur Sorry, so wie das da in den AGB steht, so ganz nebenbei und ohne Haken, kann man da eigentlich nicht so einfach Bedingungen dran heften.....
kpac
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Nov 2009, 15:20
Mit einem Telefonanruf wirds wohl auch nicht getan sein, das ganze dürfte auf einige Schreiben mit Unterschrift etc. und einer entsprechenden Dauer bis zum Wechsel verbunden sein, da vergeht einem whs schnell der Spaß.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky Paket wechseln Supersport Angebot
mad_urF am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  15 Beiträge
Sky HD-ABO kündigen
Hase22 am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  4 Beiträge
Sky/Unitymedia-Smartcard im Kabeldeutschland-Netz
muckfriedo am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  2 Beiträge
Sky Karte zwischen Receivern tauschbar
MastaClem am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2017  –  24 Beiträge
Volles Sky vs. Unitymedia AllStars
Sandman78 am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 31.10.2013  –  3 Beiträge
Darf Sky einfach laufende Abos kündigen?
djchaos am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  20 Beiträge
Sky Receiver entfernen und auf internen vom TV wechseln?
Phreak2k3 am 28.09.2016  –  Letzte Antwort am 15.10.2016  –  12 Beiträge
Sky Go und passendes Modul
pekingente999 am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  2 Beiträge
Sky-Sport vs. Sky-SportHD
lekomio am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  5 Beiträge
Neues Sky HD Angebot schon wieder verarsche !
kstahl am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen