TV Empfang Möglichkeiten

+A -A
Autor
Beitrag
wortspiel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Aug 2012, 21:09
Hallo,

nachdem ich eine ganze weile lang TV über Analoges Kabel empfangen habe, suche ich nun eine neue Möglichkeit Fernsehen zu Empfangen.

DVB-T geht leider nicht, da in meiner Region nur Öffentlich Rechtliche Sender verfügbar sind. Diese sind zwar einigermaßen gut zu empfangen, aber leider doch etwas weniger.

Aktuell bin ich UNitymedia 2Play Kunde mit einer 32000 Internternet-Leitung.
Im Grunde bin ich damit sehr zufrieden. Allerdings finde ich die Kabel-Fernsehen Gebühren etwas zu hoch.
Also nun habe ich die Möglichkeit einen digitalen Anschluss mit HD zu nehmen, was mich dann für TV insgesamt etwa 23 € im Monat kostet (Grundanschluß + HD Option).

Jetzt stellt sich mir aber die Frage, was es dazu für alternativen gibt.
Kann man vielleicht TV über das Internet empfangen? Also gibt es da vielleicht Set Top Boxen die das ermöglichen? Und vor allem, gibt es solche Anbieter?
Ich kenne jetzt Entertain von der Telekom, was bei mir aber nicht geht. Außerdem würde ich auch nur ungern den Internet und Telefon Anbieter wechseln.

Es gibt ja auch Kinofilme auf Abruf im Internet. GIbt es so was also auch für das TV PRogramm?

Wenn ja, ist das dann die günstigere Alternative?

Wenn nicht, dann bleibt mit nur die Unitymedia-Variante, da SAT in dem Haus nicht in Frage kommt.
Wie ist denn der aktuelle Unitymedia. Receiver? Ist der zu gebrauchen?

VG
Wortspiel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
analoges Bild empfangen
savtiger am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  11 Beiträge
über dvb t kein dvb c empfangen?
ice2man am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  2 Beiträge
HILFE ! Wie kann ich i.was empfangen ? :O
Eazy91 am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  19 Beiträge
Wie empfange ich Fernsehen?
Ripchip93 am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 22.07.2013  –  13 Beiträge
Kein Empfang trotz DVB-T Antenne
bananajo05 am 19.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.10.2015  –  2 Beiträge
Digitales Fernsehen / Welche Quelle ?
Hering69 am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  2 Beiträge
Wie TV in Schlafzimmer empfangen?
Veannon am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  8 Beiträge
Neue Wohnung -> TV-Empfang?
nixo1 am 09.12.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2018  –  8 Beiträge
TV-Tuner und kostenloses Fernsehen
Soundwelle am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 15.08.2017  –  44 Beiträge
Analoges Kabelsignal in DVB-T umwandel?
Feuerstern am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.867