analoges Bild empfangen

+A -A
Autor
Beitrag
savtiger
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Dez 2010, 19:33
Hallo,
ich möchte TV-Bilder analog empfangen. Also nicht über dvb-t oder so.
Ist das heute noch möglich? Ich wohne in Bremen.
Was bräuchte ich alles dafür?
Brauch ich ein Röhren-TV? Was für eine Antenne bräuchte ich.
Wegen den Antennen habe ich schon in eBay geguckt, auf was soll ich da achten?
Es wäre toll wenn ich Eurosport über so eine Antenne empfangen könnte.
Vielen Dank schonmal.
Marsupilami72
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2010, 19:38
Analog per Antenne gibt´s nicht mehr.

Es ginge höchstens per Satellit (wird 2012 abgeschaltet) oder Kabelanschluss (wird zunehmend von Digital-TV verdrängt).

Was versprichst Du Dir überhaupt davon?
savtiger
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Dez 2010, 19:52
Oh schade.
Es geht mir hauptsächlich um die Geschwindigkeit und da habe ich gelesen das analog über Antenne das schnellste sein soll. Was wären die alternativen, oder was wäre die Zweitschnellste Technik mit TV?


[Beitrag von savtiger am 26. Dez 2010, 19:52 bearbeitet]
Marsupilami72
Inventar
#4 erstellt: 26. Dez 2010, 19:55
Hä? Was für eine Geschwindigkeit?

Die Bildrate ist bei allen Übertragungswegen identisch - Digital-TV ermöglicht aber eine wesentlich bessere Auflösung und bessere Tonqualität!
raceroad
Inventar
#5 erstellt: 26. Dez 2010, 20:05
savtiger
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Dez 2010, 20:08
Das digitale Bild muss noch umgewandelt werden. Vieleicht ist die Übertragungsgeschwindigkeit gleich (bin mir da nicht sicher), aber ansonsten kommt das analoge Bild schneller aufs TV.
"Ein weiterer Nachteil des DVB-T-Systems gegenüber den herkömmlichen nicht-digitalen Übertragungswegen ist die Signalverzögerung von ca. zwei bis acht Sekunden. Diese entsteht durch die Codierung (Digitalisierung) des Signals beim Sender und die Decodierung beim Empfänger."
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/DVB-T
savtiger
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Dez 2010, 20:09
Wäre dann analoge Satempfang dann das zweitschnellste?
raceroad
Inventar
#8 erstellt: 26. Dez 2010, 20:12
Steht doch im oben verlinkten Thread: Analog-Sat ist die schnellste Empfangsart, aber eben mit Verfallsdatum.
Marsupilami72
Inventar
#9 erstellt: 26. Dez 2010, 20:17
Du willst jetzt nicht allen Ernstes die Empfangsart von ein paar Sekunden möglicher Signalverzögerung abhängig machen, oder?!?
savtiger
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Dez 2010, 20:25
Ich hätte auf die Frage nicht eingehen sollen, ich wußte es dass dann nur nervige Gegenfragen kommen. Vergiss es einfach, danke. Sry, dass wird Off-Topic. Wenn du es wirklicher genauer wissen willst schick mir eine PM.


[Beitrag von savtiger am 26. Dez 2010, 20:30 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#11 erstellt: 27. Dez 2010, 12:28
Meines Wissens gibt es kein analog TV mehr, denn auch die Zuspielung zu den Kabelstationen und den Uplinkstationen erfolgt digital. Über Sat kommen, egal ob analog oder digital, noch die gigantischen Strecken dazu: 73000km sind auch bei Lichtgeschwindigkeit schon bemerkbar.
Diese Zeitverzögerungen sind aber nur dann interessant, wenn man die Uhr nach der Tagessachau stellen will
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
über dvb t kein dvb c empfangen?
ice2man am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  2 Beiträge
Wie TV in Schlafzimmer empfangen?
Veannon am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  8 Beiträge
Bild empfangen über ?
ninjaattack am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  13 Beiträge
Radio-Empfang mit DVB-T Antenne
rapid_de am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  4 Beiträge
Kein Empfang trotz DVB-T Antenne
bananajo05 am 19.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.10.2015  –  2 Beiträge
Hilfe! Was brauche ich alles für HD/DVB-T Empfang?
mtk-a1 am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  3 Beiträge
bestes bild empfangen kabel oder sat?
simi37 am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  8 Beiträge
Analoges Kabelsignal in DVB-T umwandel?
Feuerstern am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  4 Beiträge
LCD: analoges TV-Bild über Antenne schlecht, über HDMI gut?
frank_1610 am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  4 Beiträge
Analoges Kabelfernsehen - Besseres Bild + mehr Sender möglich?
diapink am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.512