LCD: analoges TV-Bild über Antenne schlecht, über HDMI gut?

+A -A
Autor
Beitrag
frank_1610
Neuling
#1 erstellt: 19. Jan 2009, 23:52
Hallo zusammen,

ich habe folgende Konstellation: seit kurzem besitze ich einen Telefunken T32761L(b) LCD Fernseher (32''). Dieser ist über HDMI mit meinem Festplattenrecorder verbunden. Das analoge Kabel-TV-Signal geht über Koaxkabel in den Festplattenrecorder und von dort ebenfalls über Koax in den LCD Fernseher.

Leider ist das Fernsehbild (über Antennenkabel) bei manchen Sendern (z.B. ARD, ZDF, RTL) relativ schlecht (starkes Farb- und Bildrauschen). Bei manchen anderen Sendern ist es in Ordnung. Das selbe Ergebnis erhalte ich, wenn ich das Antennenkabel direkt an dem LCD anschließe, also ohne das Signal durch den Festplattenrecorder zu schleifen.

Wenn ich allerdings über den Fesplattenrecorder am AV Kanal (Antenne --> Festplattenrecorder --> HDMI --> LCD) das Fernsehprogramm einstelle, ist die Qualität auf allen Sendern ausnahmslos gut!

Zunächst: Warum ist das so? Auch das HDMI Kabel kann ja eigentlich das empfangene analoge Fernsehsignal nicht in besserer Qualität weitergeben, als es dieses empfängt. Oder??

Darüber hinaus: Wie könnte ich Abhilfe schaffen (außer nur noch über den Festplattenrecorder TV zu schauen)?


Vielen Dank & schöne Grüße
Frank
rockin'_ritwik
Stammgast
#2 erstellt: 20. Jan 2009, 11:44
Welchen Festplattenrecorder besitzt du?
rura
Inventar
#3 erstellt: 20. Jan 2009, 14:36
Das liegt dann am schlechten TV Tuner. Außerdem solltest du dir bei einem Flachbildschirm nach Möglichkeit DVB-C anschaffen.
frank_1610
Neuling
#4 erstellt: 26. Jan 2009, 00:38
Hallo,

danke für die Antworten!


rockin'_ritwik schrieb:
Welchen Festplattenrecorder besitzt du?

Es ist ein Medion MD 81335.



rura schrieb:
Das liegt dann am schlechten TV Tuner.

Heisst das, der Fernseher ist Mist??


Gruß,
Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
analoges Bild empfangen
savtiger am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  11 Beiträge
analoges Kabel besser als DVB-T
Whakka am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  6 Beiträge
Analoges Kabelfernsehen - Besseres Bild + mehr Sender möglich?
diapink am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  8 Beiträge
DVBT an LCD TV
hifi-liebhaber am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  11 Beiträge
Besseres Bild bei Digital ?
TheSaint2k4 am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  7 Beiträge
Hab ich digitales oder analoges Signal? Verständnisfrage!
rb-cologne am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  5 Beiträge
lcd tv_reciver erforderlich
elkezd am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  5 Beiträge
LCD und jede Menge Fragen zum Empfang von TV!
fujinra am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  2 Beiträge
Satelliten-Sammelstation => analoges Signal: warum Receiver?
JeSie am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  6 Beiträge
Waipu.TV schlecht Qualität?
blackhawk81 am 15.04.2024  –  Letzte Antwort am 15.04.2024  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.381