Bild empfangen über ?

+A -A
Autor
Beitrag
ninjaattack
Stammgast
#1 erstellt: 03. Okt 2010, 12:23
Hallo Leute,

ich habe bis vor kurzem meine Bild über DVB-T bezogen. Gutes Bild aber ...Zuerst mit einer Zimmerantenne.
Dort hatte ich immer wieder Bildaussetzer ....
Dann habe ich mir eine als gut getestete Außenantenne von Philips gekauft, auch damit immer wieder Störungen.
Dann hatte ich die Schnauze voll und habe wieder den analogen Kabelempfang engesteckt.
Bin aber auch damit nicht glücklich, da das Bild mit mäßigem Bildrauschen überzogen ist, das fällt natütlich bei meinem 42" Plasma sichtbar auf.

Ich muss dazu sagen ich wohne nicht weit weg vom Flughafen Schönefeld. Habe ich vielleicht daher Probleme mit DVB-T?

Ich habe mittlerweile an die Sat Technik gedacht, aber Angst, das ich auch damit Bildstörungen haben werde.

Die Sache mit DVB-C ist derzeit für umich nattraktiv wegen dem monatl. Gebühren.

Was meint ihr?

Gruß


[Beitrag von ninjaattack am 03. Okt 2010, 12:23 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 03. Okt 2010, 12:39

ninjaattack schrieb:
...Ich habe mittlerweile an die Sat Technik gedacht, aber Angst, das ich auch damit Bildstörungen haben werde...

Worauf begründet sich dies?

TV-Empfang per Satellit ist derzeit die bildtechnisch beste Methode.

Was für Geräte (Hersteller + Modell) verwendest Du zum DVB-T Empfang und wie sind diese miteinander verbunden?
ninjaattack
Stammgast
#3 erstellt: 03. Okt 2010, 17:19
Ich bin mir nicht sicher ob ich auch evtl. Störung über Satellit haben könnte.
Wie unten beschrieben habe ich ein LG 42PT85 und hatte diesen mit einer Philips SDV 2940 Außenantenne mittels Antennenkabel verbunden
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 03. Okt 2010, 17:31

ninjaattack schrieb:
... ein LG 42PT85 und hatte diesen mit einer Philips SDV 2940 Außenantenne mittels Antennenkabel verbunden...

Und wo ist die Einspeiseweiche samt Netzteil geblieben?
ninjaattack
Stammgast
#5 erstellt: 03. Okt 2010, 18:02
Ist auch mit dabei und ganz normal mit angeschlossen
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 03. Okt 2010, 18:21
Was zeigt denn der LG für Signalinformationen bezüglich Signalstärke und Signalqualität bei einem DVB-T Sender an?


[Beitrag von Duke44 am 03. Okt 2010, 18:22 bearbeitet]
ninjaattack
Stammgast
#7 erstellt: 03. Okt 2010, 19:38
Signalstärke 70
Signalqualität 100

Bei allen Kanälen!
Duke44
Inventar
#8 erstellt: 03. Okt 2010, 19:46
Was passiert mit den Pegelanzeigen, wenn eine Störung auftritt, sprich wie ändern sich diese?

Die angegebenen Werte sind eigentlich top. Mehr wie 100% Signalqualität gibt es nicht.
ninjaattack
Stammgast
#9 erstellt: 03. Okt 2010, 21:03
Ja, die Signalqualität geht dann kurz schlagartig nach unten bis auf ca. 60%.
Die Signalstärke bleibt bei ca. 70%.
Dieser Einbruch kommt auch, wenn ich mehrmals auf meinem Kaminanzünder drücke.
Auch gelegentlich, wenn ich in der Küche das Licht ein und ausschalte.
Aber oft auch, wenn ich einfach nur mit meiner Frau auf der Couch liege und chille :-)
Duke44
Inventar
#10 erstellt: 03. Okt 2010, 21:22
Das ist kein Empfangsproblem, sondern Du handelst Dir hochfrequente Störsignale über irgendein Kabel oder ein anderes angeschlossenes Gerät ein.

Der Übeltäter ist nur durch probieren / austauschen herauszufinden. Das fängt beim Antennenkabel an, geht über diverse Steckverbindungen weiter und hört beim HDMI/Scartkabel wieder auf.
ninjaattack
Stammgast
#11 erstellt: 04. Okt 2010, 10:40
Na Prost Mahlzeit :-(

Aber wenn ich Abends vor dem Fernseher liege und nichts anderes an habe bzw. betätige, ausser dem Fernseher und DVB-T, kann ich mich tot suchen :-(

@ duke44: Aber danke dir für deine Bemühung.


[Beitrag von ninjaattack am 06. Okt 2010, 07:42 bearbeitet]
ninjaattack
Stammgast
#12 erstellt: 13. Okt 2010, 12:01
Habe mir jetzt von kabel D den HD Receiver für 10,90 monatlich besorgt.
1A Bild und top zufrieden bin ich jetzt :-)
Svenii
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 13. Okt 2010, 23:03

ninjaattack schrieb:
Habe mir jetzt von kabel D den HD Receiver für 10,90 monatlich besorgt.
1A Bild und top zufrieden bin ich jetzt :-)


Dito
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
analoges Bild empfangen
savtiger am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  11 Beiträge
bestes bild empfangen kabel oder sat?
simi37 am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  8 Beiträge
über dvb t kein dvb c empfangen?
ice2man am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  2 Beiträge
sony w805 sat empfangen
mrprinze am 10.04.2014  –  Letzte Antwort am 14.04.2014  –  3 Beiträge
Sat per Internet empfangen
carlito123 am 13.09.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2015  –  4 Beiträge
DVB-S2 und DVB-C Parallel empfangen
catd11 am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  7 Beiträge
Kann man das amerik. NBC über Kabel empfangen?
SiMoNkAy23 am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  3 Beiträge
Wie TV in Schlafzimmer empfangen?
Veannon am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  8 Beiträge
ServusTV Deutschland in Österreich empfangen
Tom522 am 29.07.2021  –  Letzte Antwort am 29.07.2021  –  3 Beiträge
Analoges Kabelfernsehen - Besseres Bild + mehr Sender möglich?
diapink am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.596

Hersteller in diesem Thread Widget schließen