Unkompliziertes Aufnahmegerät gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
MarcelNY
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Aug 2012, 15:26
Hallo liebe User,

ich oder besser gesagt meine Mutter, hat ein Problem.
Wir besitzen seit ca. 1 Jahr einen 46 Zoll Sony Bravia TV.
Meine Mutter, die es mit der Technik nicht so hat, nimmt meistens Ihre Sendungen auf. Sie tat dies mit einem alten Videorecorder, der nun seit einer Woche leider kaputt ist.
Ich wollte mich hier jetzt erkundigen, ob es etwas ganz einfaches und unkompliziertes gibt, Sendungen/Filme, etc. aufzunehmen mit einem HD-Receiver, der das kann.
Also praktisch, dass ich den HD-Receiver (HD+ Karte besitzen wir schon) anschließen kann und indem soetwas integriert ist, mit was man dann aufnehmen kann. Bestenfalls noch, wo ich den Timer natürlich stellen kann und während die Aufnahme einer Sendung auf einem Programm läuft, dass man zeitgleich noch etwas anderes auf einem anderen Programm anschauen kann.

Ich bitte sehr um Hilfe. Gibt es sowas und wenn ja, wie hoch ist der Preis für die billigste, aber preiswerte Variante?


Liebe Grüße,

MarcelNY
schmiddi
Inventar
#2 erstellt: 16. Aug 2012, 10:31
Hallo!

Du hast die Frage leider im falschen Forum gestellt, hier geht es um um Wiedergabemedien. Ein Mod wird das sicherlich noch verschieben.

Aber nun zu deiner Frage. Sowas gibt es natürlich. Ich würde auf Grund der recht einfachen Bedienung zu diesem Gerät raten. Das hat alle Funktionen die du benötigst. Preist liegt ca. bei 450,- €.

Ich nehme mal an, dass du einen Sateliten Rciever benötigst? Für Kabel gibt es sowas aber auch von Technisat.


[Beitrag von schmiddi am 16. Aug 2012, 10:33 bearbeitet]
gender
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Aug 2012, 08:13
welchen Sony Bravia hast du denn genau? Also bei meinem Sony kann ich einfach ne Festplatte via USB anschließen (muss leer sein) und dann kann ich dort alles (auch mit dem Timer) aufnehmen....
MarcelNY
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 08. Sep 2012, 12:35
Hallo,

Danke für die Antworten!

Mein Sony Bravia ist dazu glaube ich nicht fähig. Ich hab im Internet ein Video dazu angeschaut wie das gehen soll mit dem USB Recording. Jedoch ist die Fernbedienung von uns auch ohne den REC-Button o.ä. ausgestattet, was man so auf üblichen Fernbedienungen findet mit denen man aufnehmen kann etc.

Lg
technikhai
Inventar
#5 erstellt: 30. Sep 2012, 22:15
Ich würde den hier empfehlen,da kann sie mal etwas auf DVD oder bei dem unteren Gerät sogar auf Bluray brennen.Die Geräte sind sehr komfortabel und auch einfach zu bedienen.Man kann sie mit vielen Flachbildschirmen über HDMI (CEC) auch mit der TV Fernbedienung steuern.


http://www.panasonic...t/4687064/index.html



http://www.panasonic.../10291014/index.html

Gruß Technikhai
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komplette Neuorganisation des TV-Empfangs
fifficus am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  4 Beiträge
Funksender überträgt keine aufgezeichneten Sendungen
Olli1964 am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  4 Beiträge
Neuer TV an altem Kabel?
mellotron am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  11 Beiträge
Unitymedia HD+ Modul kaufen oder leihen?
-Luffy- am 03.02.2020  –  Letzte Antwort am 07.02.2020  –  4 Beiträge
2 Fernseher aber nur 1 bekommt hd?
Mullan am 31.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  6 Beiträge
HD TV in der Schweiz, ohne Settopbox
Sequoia am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  8 Beiträge
HD emfangen aber wie?
Rocco88 am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  30 Beiträge
Sat Aufbereitungsanlage ohne HD Sender
Paschuma am 11.08.2014  –  Letzte Antwort am 15.08.2014  –  2 Beiträge
Satellit oder DVBT? Kein HD Signal
Mrincredible1984 am 21.08.2014  –  Letzte Antwort am 22.08.2014  –  2 Beiträge
Unwissender benötigt Hilfe: HD+ und Sky über ein CI Modul
roL.x am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.05.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.376

Hersteller in diesem Thread Widget schließen