Wie schließe ich mein TV mit DVB-T DVB-C DVB-S an?

+A -A
Autor
Beitrag
snke09
Neuling
#1 erstellt: 04. Nov 2012, 13:18
Hallo zusammen,

was Technik betrifft bin ich ein Laie. Habe mir jetzt jedoch den LG 42LM760S gekauft und versucht den anzuschließen und die Sender zu finden, leider erfolglos. Momentan ist nur der Stromstecker in der Steckdose

Laut Hersteller hat das Gerät folgende Empfangsteile:
Signale DVB-T, DVB-C, DVB-S
Modi/Codecs SD, HD, MPEG2, MPEG4

Meine Frage ist, ob ich noch einen Receiver kaufen muss oder die eingebauten Geräte ausreichen um auch HD TV zu empfangen. Bei mir in der Wohnung ist sonst nur eine Kabelbuchse für Pay TV

Vielen Dank für die Hilfe!
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 04. Nov 2012, 13:53
Was soll eine Kabelbuchse für Pay-TV sein?

Ich vermute mal du meinest einen normalen Kabelanschluss und der ist immer gleichzeitig mit analogen und digitalen (DVB.C) Programmen und von den digitalen sind je nach Netzanbieter einige verschlüsselt.

-> TV mit der Buchse (eigentlich dem Stecker in der Dose) verbinden und einen Suchlauf 'Kabel-V' = analog + DVB-C machen.
snke09
Neuling
#3 erstellt: 04. Nov 2012, 14:09
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Könnte ich theoretisch auch einen Receiver anschließen und kein Kabel verwenden?
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 04. Nov 2012, 14:12
Dein TV hat alle erdenklichen Receiver eingebaut und auch ein externe Receiver muss ja sein Antennensignal irgendwo herbekommen, sprich an deine Dose angeschlossen werden.
Siehe auch: FAQ-Kabel-TV
TMOSE
Neuling
#5 erstellt: 28. Dez 2012, 21:41
Hallo,

klar kannst du ... Aber warum ? Du kannst doch wiegesagt mit dem TV alles Empfangen. Ich bin immer dafür die eingebauten Receiver zu nutzen.

Evtl. wenns der Geldbeutel hergibt mal mit deinem lokalen Kabelanbieter mal über einen digitales Kabelpaket sprechen ? Dann bräuchtest du noch ein CI+ Modul. Auch dabei sind die dir behilflich.

Für einen separaten Receiver sprechen meistens nur schlechte Menüführung im TV oder fehlendes bzw. schlecht umgesetztes USB Recording. (Kenn jetzt diesen LG TV nicht aber bei den die ich kennengelernt habe wars "ausreichend". )

Ich mags halt nicht wenn ich schon allein zum Fernsehen 2 Fernbedienungen brauch.

lg Tobi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-T, DVB-C oder DVB-S?
Braunerdeluxe am 04.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  6 Beiträge
DVB-T / DVB-S
sge1981 am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  5 Beiträge
DVB-C anstatt DVB-T?
macmartigen am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  12 Beiträge
Vergleich DVB-T + DVB-C
fabian030 am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  3 Beiträge
über dvb t kein dvb c empfangen?
ice2man am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  2 Beiträge
DVB-S oder DVB-C ?
Rheinland2 am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  4 Beiträge
DVB-C -> Ethernet -> DVB-C
FiRe- am 16.04.2015  –  Letzte Antwort am 20.04.2015  –  2 Beiträge
Fernsehempfang über DVB-C oder DVB-S?
ninjaattack am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  12 Beiträge
qualität DVB-C (kostenlos) und DVB-T
insp!re am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2012  –  4 Beiträge
DVB-S Signal an DVB-C Tuner
Gravlix am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.254

Hersteller in diesem Thread Widget schließen