Digitale Sender-woher nehme ich die?

+A -A
Autor
Beitrag
Didi143
Neuling
#1 erstellt: 31. Dez 2012, 01:57
Hallo,
ich habe heute meinen neuen TV- einen SAMSUNG UE40ES6100- bekommen.
Meine Sender empfange ich über eine Sat-Schüssel. Dazu habe ich einen HD-fähigen Receiver von Phillips, der auch Sky-fähig ist. (Karte von Sky und versch. Pakete von Sky sind vorhanden)

Nun mein Anliegen: TV sagt, er findet keine digitalen Sender. Und diese "TV-Programm" -App wäre aber nur für digitale Sender verfügbar. Ich würde die gern nutzen wollen.
Was kann ich tun?
Kann ich überhaupt digitale Sender empfangen?
Oder sind all meine Sender, die auf dem Receiver ja gut zu finden sind, schon digital? Muss ich das Ganze einfach nur anders anschließen?

Wie kann ich bei dem TV die Ländereinstellung ändern?

Ich hab so gar keine Ahnung und würde mich über Hilfe sehr freuen.
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 31. Dez 2012, 13:39
Hallo und herzlich Willkommen bier im Forum.

Dein TV besitzt nur Tuner für analogen + digitalen Kabelempfang sowie für den terrestrischen Empfang. Er besitzt keinen Sat-Tuner und somit kann die TV-Programm App nicht genutzt werden, da sie nur in Verbindung mit den vorhandenen, internen Tunern des TV funktioniert. Der Samsung ES6200 oder ES6300 wäre da die bessere Wahl gewesen.

Unter Menü --> System --> Einstellungen kann man Sprache, Land und diverse andere Dinge neu einstellen.

Dein HD-Receiver von Philipps empfängt schon digitale Sender. Sofern Du ihn mit einem HDMI-Kabel mit dem Samsung-TV verbunden hast, ist alles gut.
Didi143
Neuling
#3 erstellt: 31. Dez 2012, 17:58
@Duke44:
Vielen lieben Dank erst mal. Das hilft mir schon mal etwas weiter.
Nun entsteht daraus aber gleich die nächste Frage:
Wenn du sagst, dass mein Phillips-HD-Receiver schon digitale Sender empfängt- heißt das dann, dass ich diese Aufnahmefunktion des TV´s doch auch gut nutzen kann?
Auf die Programm-App kann ich verzichten. Das mit der Aufnahme möglichkeit auf eine externe Festplatte wäre mir da weitaus wichtiger.
Oder ist das dafür gar nicht relevant, ob es nun digitale Sender sind?
Achso: Ja, Verbindung vom Receiver zum TV per HDMI ist gegeben.
Hab ich vielleicht doch noch gute Chancen auf meine Aufnahmen?

Danke nochmals.
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 31. Dez 2012, 18:01
TV können nur vom eigenen digitalen Tuner aufnehmen, den Dein TV für Sat nicht hat!

Bedeutet: Entweder hat Dein Receiver eine Aufnahmefunktion für eine HDD oder Du bräuchtest einen solchen.
Oder: Du tauschst den TV um!


[Beitrag von dialektik am 31. Dez 2012, 18:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
digitale Sender bei neuem TV KDL - 42 W verschwunden .
Keenblaan am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  3 Beiträge
Wie empfange ich gerade?
meteosat am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  11 Beiträge
Digitale Ton bei TV Sendern?
Chrisk87 am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  8 Beiträge
verschlüsselte Sender
pippopippo am 26.04.2018  –  Letzte Antwort am 27.04.2018  –  5 Beiträge
Digitale Bildartefakte/Störungen bei Alphacrypt light Modul
richard_löwenherz am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  2 Beiträge
receiver sender sortieren
baracus33 am 24.04.2019  –  Letzte Antwort am 24.04.2019  –  3 Beiträge
Fernseher findet keine Sender
xxmareeenxx am 22.08.2016  –  Letzte Antwort am 22.08.2016  –  5 Beiträge
Sender verschwunden beim Plasma
fischpitt am 08.12.2023  –  Letzte Antwort am 09.12.2023  –  5 Beiträge
Neue Wohnung - wenig Sender
Rashnaro_ am 20.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  39 Beiträge
US-Sender - welche Technik
alterego07 am 20.08.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.479

Hersteller in diesem Thread Widget schließen