Digitale Ton bei TV Sendern?

+A -A
Autor
Beitrag
Chrisk87
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Aug 2010, 20:11
Hi,

ich habe mal folgende Frage.

Werden die TV Sender auch Digital ausgesendet, sodass ich einen 5.1 Sound habe.

Ich bekomme immer nur Sterosound.

Folgende Spezifikationen:

- Kabel Deutschland Digital via Smard Card geht an den TV. Von dort geht ein Coaxial Kabel (Optisich Out) in meinen Receiver (Onkyo 607) in Opt. IN. Jedoch gehn immer nur 3 Lautsprecher an.

Liegt das an mir, bzw kann ich etwas optimieren oder wie bekomme ich 5.1 Sound. Hatte erst mal ein Stero Chinch Kabel. Dieses hatte ich getauscht gegen das Optische Kabel. Aber leider habe ich keinen Unterschied.
Passat
Inventar
#2 erstellt: 24. Aug 2010, 21:12
Du musst auch die richtige Tonspur am Kabelreceiver oder TV (wenn der da eingebaut ist) auswählen, denn die Sender senden i.d.R. 2 Tonspuren: Stereo und 5.1.

Grüsse
Roman
hgdo
Moderator
#3 erstellt: 24. Aug 2010, 21:36

Chrisk87 schrieb:
- Kabel Deutschland Digital via Smard Card geht an den TV. Von dort geht ein Coaxial Kabel (Optisich Out) in meinen Receiver (Onkyo 607) in Opt. IN. Jedoch gehn immer nur 3 Lautsprecher an.

Viele Fernseher geben von externen Quellen nur Stereo über den digitalen Tonausgang weiter.

Verbinde den Kabel-Receiver mal direkt (Toslink oder Koax) mit dem Onkyo und wähle am Receiver die AC3-Tonspur.

Bedenke, dass längst nicht alle Sendungen in DD 5.1 übertragen werden. Meistens ist das nur DD 2.0 (Stereo).


[Beitrag von hgdo am 24. Aug 2010, 21:37 bearbeitet]
Chrisk87
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Aug 2010, 21:41
Am TV (Samsung 50 B650) sind nach dem Umstecken auf digitales Kabel alle Optionen im Menü deaktivert. Der DVB-C Receiver ist in dem TV mit integriert. Daher kann ich es auch nicht direkt verbinden.

Aber vielleicht liegt es wirklich an Sendungen im Stero Format. Kennt jemand 5.1 übertragene Sender oder Sendungen?
Passat
Inventar
#5 erstellt: 24. Aug 2010, 22:29
Nimm mal das erste oder das ZDF, die senden in DD.

Grüsse
Roman
rura
Inventar
#6 erstellt: 24. Aug 2010, 23:42

Chrisk87 schrieb:
Am TV (Samsung 50 B650) sind nach dem Umstecken auf digitales Kabel alle Optionen im Menü deaktivert. Der DVB-C Receiver ist in dem TV mit integriert. Daher kann ich es auch nicht direkt verbinden.

Aber vielleicht liegt es wirklich an Sendungen im Stero Format. Kennt jemand 5.1 übertragene Sender oder Sendungen?

Tippe auf deinen TV, der keinen 5.1 Ton ausgibt. Lese dazu einmal die BA vom TV.
Luise_Koschinsky
Stammgast
#7 erstellt: 26. Aug 2010, 13:47

Passat schrieb:
Nimm mal das erste oder das ZDF, die senden in DD.

Grüsse
Roman



DD sagt nix darüber aus ob es 2.0 oder 5.1 ist.......
dialektik
Inventar
#8 erstellt: 26. Aug 2010, 14:00

DD sagt nix darüber aus ob es 2.0 oder 5.1 ist.......

steht aber in den Programmlisten der Sender im I-Net oder in den bunten TV-Blättern.

Weiterhin könnte der TV das auch als aktuelle Info zum Programm anzeigen und optisch dann auch Mehrkanal ausgeben.

OT: Wobei man bei SONY-TV addieren muss: Audio 3/2.1
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitale Bildartefakte/Störungen bei Alphacrypt light Modul
richard_löwenherz am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  2 Beiträge
digitale Sender bei neuem TV KDL - 42 W verschwunden .
Keenblaan am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  3 Beiträge
Probleme mit Digitalen Sendern
Maja9497 am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  5 Beiträge
Nach paar Sekunden bei einigen Sendern kein Signal mehr
Inge@ am 07.01.2022  –  Letzte Antwort am 08.01.2022  –  4 Beiträge
Digitale Sender-woher nehme ich die?
Didi143 am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  4 Beiträge
Digitale Sat-Antenne an Kabel für Kabel-TV anschließen?
Berg am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  6 Beiträge
Sky Probleme mit Empfang bei Sendern mit Altersfreigabe
star4one am 25.11.2019  –  Letzte Antwort am 17.02.2020  –  4 Beiträge
Problem mit Empfang von HD-Sendern
heady09 am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  4 Beiträge
LCD: analoges TV-Bild über Antenne schlecht, über HDMI gut?
frank_1610 am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  4 Beiträge
Bildprobleme bei LCD TV 40 VLE 8130 BG
ostsee18 am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.528

Hersteller in diesem Thread Widget schließen