Problem mit Empfang von HD-Sendern

+A -A
Autor
Beitrag
heady09
Neuling
#1 erstellt: 29. Mrz 2010, 02:24
Hallo Leute!

Ich hoffe, ich bin hier mit meinem Anliegen richtig.
Also nun zu meiner Frage: Ich habe den Monitor LG m2262D, der einen HDTV Receiver integriert hat. Meine Frage ist jetzt, was ich noch brauche, um Sender wie beispielsweise Pro7 HD empfangen zu können.

Folgendes habe ich bereits versucht: Über eine einfache Antenne habe ich keine HD-Sender gefunden.
Habe auch das "normale" Fernsehkabel in den Monitor gesteckt, doch auch hier keine HD-Sender gefunden.
Des Weiteren habe ich einen Media Receiver 300 von T-Home, allerdings nur mit einer 16.000er Leitung. Ich habe das so verstanden, dass man mit diesem Receiver nur ab einer VDSL Leitung HD-Sender empfangen kann.

Gibt es also momentan irgendeine Möglichkeit für mich, die HD-Sender zu empfangen? Ich würde mich sehr über Antworten freuen!

Liebe Grüße,
heady


[Beitrag von heady09 am 29. Mrz 2010, 02:25 bearbeitet]
ln1hf
Neuling
#2 erstellt: 29. Mrz 2010, 10:46
über DVB-T gibt es meines Wissens nach kein HDTV. Du wirst für Sat1, Pro7 etc wohl eine Karte brauchen von deinem Kabelanbieter. Dann bekommst Du diese Sender erst einmal digital. Ich weiss nun nicht, ob in die Kabelnetze auch deren HDTV-Programme eingespeist werden. Wenn ja, dann werden die mit Sicherheit verschlüsselt sein, so das Du dafür auch eine Karte brauchen wirst. Die öffentl.-Rechtlichen HDTV-Sender müsstest du aber bekommen.Vorraussetzung: dein Tuner im TV ist HDTV-fähig...
hoffe, ich konnte dir etwas helfen.


[Beitrag von ln1hf am 29. Mrz 2010, 11:03 bearbeitet]
russell
Stammgast
#3 erstellt: 29. Mrz 2010, 11:24
du hast einen kabelanschluss und willst hdplus sender empfangen ?
Slatibartfass
Inventar
#4 erstellt: 29. Mrz 2010, 13:29
Danach, was cih auf die Schnelle zum LG m2262D gefunden habe, hat er wohl einen intergierten DVB-T Receiver.
Darüber gibt es definitiv in Deutschland aktuell keine HDTV-Programme.

Also belibt dir der digitale Kabelanschluss über den es aber aktuell bei keinem Anbieter Pro7 HD, Sat1 HD, RTL HD, VOx HD oder Kabel1 HD zu sehen gibt. Bei den Kabelanbietern gibt es bestenfalls erste Planungen zu eiher Einspeisung der privaten HD-Programme. Aktuell kan aber keiner sagen, was für ein Receiver für den Empfang notwendig sein wird.

Der einzige Weg zum Empfang der o.g. privaten Sender im HD-Format ist aktuell Satellitenempfang in Verbindung mit einem HD+ fähigen HDTV-Receiver.

Slati
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD+ Empfang
Bloomaul am 07.05.2013  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  16 Beiträge
Sky Probleme mit Empfang bei Sendern mit Altersfreigabe
star4one am 25.11.2019  –  Letzte Antwort am 17.02.2020  –  4 Beiträge
Empfang von HD+ ohne Ahnung
MarkusPi am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  17 Beiträge
HD+ Empfang. WIE?
MarcelPengel am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  7 Beiträge
Probleme mit Digitalen Sendern
Maja9497 am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  5 Beiträge
Sat Empfang nach Verteiler
Jimmy_12345 am 25.11.2018  –  Letzte Antwort am 26.11.2018  –  4 Beiträge
Empfang?
Klipsch-Maniac am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  2 Beiträge
WAS BRAUCHE ZUM GUTEN EMPFANG?
Calypo am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  8 Beiträge
Empfang Sky Welt Extra Programm und HD+
Michael228866 am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  8 Beiträge
Was wird alles Für HD Empfang benötigt?
DerUnwissende08 am 22.10.2014  –  Letzte Antwort am 22.10.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.512

Hersteller in diesem Thread Widget schließen