Empfang Sky Welt Extra Programm und HD+

+A -A
Autor
Beitrag
Michael228866
Neuling
#1 erstellt: 10. Apr 2012, 20:32
Hallo,

unsere Wohnanlage wurde heute auf eine Satellitenkopfstation umgestellt, d.h. wir empfangen ein Satellitensignal und wandeln es im Keller dann auf ein Kabelsignal um. Wir können also weiter digitale Kabelreceiver nutzen. Hat auch alles gut geklappt, tolle Bildqualität.

Folgende Fragen:
1. Ich kann nicht alle Sky-Sender empfangen. Die Sender aus dem Sky-Welt Extra Paket sind verschlüsselt und lt . Aussage des Sky-Mitarbeiters auch nicht freischaltbar. Eingespeist sind die Sender ja, ist es tatsächlich nicht möglich für mich die Welt Extra Sender freizuschalten oder will das Sky nur nicht? Anzumerken ist noch, dass ich ESPN Amerika in HD, Sky Aktion HD und FOX HD ja jetzt auch empfangen kann.

2. Eigentlich wollte ich mir auch die HD+ Sender auf die Sky V13 Karte schalten lassen. Das soll aber auch nicht gehen. Damit hätte ich jetzt das Problem, dass ich ja einen neuen Receiver mit zwei Karteneinschüben bräuchte (ich habe den aktuellen Sky-Receiver mit leider nur einem Einschub). An Sky-Anytime hab ich mich schon irgendwie gewöhnt. Das müsste ich mit einem anderen Receiver dann ja aufgeben.

Können die Technikfreaks hier das so bestätigen? Vorab schonmal danke an alle die sich Gedanken machen.

Gruss Michael
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 11. Apr 2012, 07:44
Wenn Du bei Sky angegeben hast über Kabel zu empfangen werden die Welt Extra und die HD+ Sender nicht auf der Karte freigeschaltet, Du musst sie davon überzeugen das Du über Sat empfängst sonst gibt es da keine Chance. Am besten direkt mit einer Seriennummer von einem NDS fähigen Humax HD1000 Sat-Receiver, suche einmal nach "Gorcon Seriennummern Generator" für die Nummer. Da Du aber einen Sky Kabel Receiver besitzt wirst Du ihn dann zurückgeben müssen, bzw. wird der Receiver in eine Sat Ausführung getauscht und mit dem kannst Du wiederum nichts anfangen

Kakuta
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 12. Apr 2012, 09:13
Es kann zwar ein paar Anrufe kosten bis man jemand mit einem IQ > Zimmertemperatur bei Sky dran hat aber dann reicht er normalerdings, wenn man sagt, dass man Sat-Empfang über einen private Kopfstation hat. Dann bekommt man quasi eine Sat-Karte (auch mit HD+) und kann seinen Kabelreceiver behalten
Michael228866
Neuling
#4 erstellt: 15. Apr 2012, 18:43
Danke mal für die Antworten. Dann werde ich mal mein Glück probieren. So ganz ausgeschlossen scheint es mir ja dann nicht zu sein.

Ich melde mich dann, wenn ich Erfolg verkünden kann.

Gruß Michael
Michael228866
Neuling
#5 erstellt: 24. Apr 2012, 19:38
Ich nochmal,

und bisher ohne gute Nachrichten. Sky hat es bisher nicht geschafft mir die HD+ Sender freizuschalten. Ich hatte zwar einen Mitarbeiter gefunden, der mein Problem verstanden hat und ein Freischaltsignal zusagte, aber geklappt hat es nicht. Ich habe immernoch den gleichen Fehlerhinweis: Aus rechtlichen Gründen kann ich die Sender nicht sehen. Ich hab dann noch mehrere Telefonate geführt -streckenweise gingen dann gar keine Sky Programme mehr - aber alles ohne Erfolg.

Deshalb meine Frage: hat hier noch jemand die geleiche Konstellation, also Empfang über eine Satellitenkopfstation und welche Sender hat Sky bei euch freigeschaltet?

Danke schonmal

Gruß Michael
LordElmchen
Inventar
#6 erstellt: 24. Apr 2012, 20:11
Als was bist du denn bei Sky gemeldet? Kabel- oder Satkunde?
Eine Freischaltung von Extra und HD+ gibt es, wie oben schon genannt, nur für Satkunden.
Michael228866
Neuling
#7 erstellt: 25. Apr 2012, 20:16
Hallo,

habe Sky gesagt, dass ich über eine Satellitenkopfstation und ihren Kabelreceiver empfange. Mir scheint es fast so, als wäre das Freischalten dann wirklich nicht möglich. Als sie dann mein Abo auf Satellitenkunde umgestellt hatten (offenbar wird dann die Karte umgestellt) wollte natürlich mein Kabelreceiver nichts mehr damit anfangen. Scheint mir alles sehr kompliziert zu sein.

Da fällt mir ein, dass ich vor mehr als einer Woche nochmal eine Mail hingeschickt habe, gemeldet hat sich bisher niemand. Ich werd wohl nochmal erinnern müssen.

Gruß Michael
Kakuta
Inventar
#8 erstellt: 26. Apr 2012, 08:28
Jetzt musst Du nur noch ein CI - kein CI+ - Modul oder einen nicht zertifizierten Receiver kaufen, mit zertifizierte Receiver von Sky geht es nicht.

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky-Empfang
nuckii am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  8 Beiträge
HD+ Empfang
Bloomaul am 07.05.2013  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  16 Beiträge
Sky SD-Empfang mit Analog-TV
HudsonHawk87 am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  6 Beiträge
hd fernsehen sky
mojo1989 am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  8 Beiträge
HD+ Empfang. WIE?
MarcelPengel am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  7 Beiträge
Empfang von HD+ ohne Ahnung
MarkusPi am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  17 Beiträge
Sky funktioniert nach Umzug nicht mehr. Gleicher Empfang wie davor
Heisenberg87 am 10.10.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  44 Beiträge
Kabel-Empfang, obwohl gekündigt
77Tommy am 05.04.2018  –  Letzte Antwort am 06.04.2018  –  9 Beiträge
Besserer Empfang
-Mark05- am 17.08.2013  –  Letzte Antwort am 17.08.2013  –  2 Beiträge
Sky Probleme mit Empfang bei Sendern mit Altersfreigabe
star4one am 25.11.2019  –  Letzte Antwort am 17.02.2020  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen