Kabel-Empfang, obwohl gekündigt

+A -A
Autor
Beitrag
77Tommy
Stammgast
#1 erstellt: 05. Apr 2018, 12:18
Hallo - mal etwas Merkwürdiges als Frage.
Mein Sohn wohnt in Dortmund und hatte Kabel bei Unity Media. Nach der Kündigung von seiner Seite war auch kein Empfang mehr vorhanden.
Jetzt wollte er Sky buchen, die schreiben aber vor, daß ein Kabelanbieter vorhanden sein muss. Schüssel geht nicht wg. Vermieter.
Jetzt hat er zum Test nochmal Kabel angeschlossen und oh Wunder - er bekommt die Öffentlichen in HD und einige Private in SD.
Er ist nun völlig ratlos - sein Vermieter (2 Familienhaus) hat auch Kabel, könnte es sein, daß er darüber Empfang hat???
Er hat Kabel nicht in den Nebenkosten.

Vielleicht weiß jemand einen Rat oder hat eine Erklärung

Gruß - 77Thommy
Mc.Fisch
Stammgast
#2 erstellt: 05. Apr 2018, 12:26
Hallo,

wurde die Kündigung bestätigt...
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 05. Apr 2018, 12:51
In der regel wird nur gekündigt, wenn man wegzieht oder auf Sat umsteigt, daher schickt der Netzbetreiber i.d.R. keinen Techniker raus, der den gekündigten Anschluss mechanisch abklemmt, da mit hohen Kosten verbunden.
Sky sollte man nur für Sat direkt bei Sky buchen - ansonsten immer beim Kabelnetzbetreiber.
77Tommy
Stammgast
#4 erstellt: 05. Apr 2018, 13:00
Kündigung wurde bestätigt.
Mechanisch nicht abklemmten - gut und schön, aber es war abgeschaltet und jetzt kann er wieder einiges sehen.
Slatibartfass
Inventar
#5 erstellt: 05. Apr 2018, 13:16
Nahc meine Kündigung von Kabelfernsehen lief der Anschluss auch weiter, da der Anschluss eben nicht zentral stillgelegt werden kann, sondern nur durch einen Techniker vor Ort. Ich habe ihn dann nach Jahren für Internet und Telefon wieder genutzt. Nach der Neu-Anmeldung natürlich, denn ansonsten ist die Nutzung illegal. Sky läßt sich natürlich auch nur dann über den Kabelanbieter buchen, wenn ein Vertrag besteht. Irgendeinen Empfangsweg braucht man für Sky nunmal, den Sky eben nicht selber anbietet.

Slati
Mc.Fisch
Stammgast
#6 erstellt: 05. Apr 2018, 14:02
Hallo,

scheinbar ist die Grundversorgung noch aktiv, solange nichts abgebucht wird, auch Egal...
Slatibartfass
Inventar
#7 erstellt: 05. Apr 2018, 17:42
Wenn man auf alles über der Grundversorgung wie auch auf Sky verzichten will weil man zu geizig ist, kann man es so machen.

Slati
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 05. Apr 2018, 18:26
Aber die KNB sind nicht blöd und fahren mit Messwagen durch die Straßen und peilen Pilottöne an. Wenn dann im EG was zu messen ist, obwohl da nix gezahlt wird, wird es teuer
Kakuta
Inventar
#9 erstellt: 06. Apr 2018, 07:58

Mc.Fisch (Beitrag #6) schrieb:
Hallo,

scheinbar ist die Grundversorgung noch aktiv, solange nichts abgebucht wird, auch Egal...


Bei Unity Media gibt es keine "Grundversorgung". ohne das jemand zahlt - alles andere ist "Schwarzsehen"

Muss jeder selbst wissen was er macht.

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky-Empfang
nuckii am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  8 Beiträge
Vermieter will kabel auf Sat umstellen?
hppl am 23.07.2013  –  Letzte Antwort am 24.07.2013  –  6 Beiträge
Sky SD-Empfang mit Analog-TV
HudsonHawk87 am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  6 Beiträge
Empfang ohne kabel verlegung ?
derek30 am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  2 Beiträge
HD+ Empfang
Bloomaul am 07.05.2013  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  16 Beiträge
Kabel Deutschland GRATIS.DIGITAL nun auch?
Maxim2010 am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  4 Beiträge
Sat-Empfang und Kabel-Internet über ein Kabel
soapstar666 am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2014  –  14 Beiträge
Sky funktioniert nach Umzug nicht mehr. Gleicher Empfang wie davor
Heisenberg87 am 10.10.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  44 Beiträge
Kabelanschluss vorhanden, aber Kabel nicht verfügbar?
Bathya am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  7 Beiträge
TV Empfang ohne Kabel
Snowman6969cb am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.791

Hersteller in diesem Thread Widget schließen