Kabel Deutschland GRATIS.DIGITAL nun auch?

+A -A
Autor
Beitrag
Maxim2010
Stammgast
#1 erstellt: 01. Apr 2013, 20:01
Hallo,


ich wohne nun seid 3 Jahren in meiner Wohnung und schaue seitdem auch Kostenlos Kabel TV (Analog).
Ich habe bei Einzug einfach das Kabel angeschlossen und es ging, obwohl ich mich nie angemeldet habe. (Ich denke der Vormieter hat es nie abgemeldet bzw. KD hat es vergessen abszuschliessen)

Jeder im Haus musste sich Seperat anmelden, es geht nicht über den Vermieter.

Ich jedenfalls wollte keine Schlafenden Hunde wecken und dachte mir, ich tu halt so als wüßte ich von nix.

Jedenfalls habe ich mir nun einen neuen TV gekauft, und dieser erkennt über das Kabel eine menge neuer Sender u.a auch ARD in Digital.
Andere Sender wie RTL und Co in Digtial sind nicht zu empfangen, weil diese je sicher von KD gesperrt sind.

Jetzt reicht mir sicher nicht ein x beliebiges CI+ Modul welchen ich in den Slot beim TV stecke um alle digital sender empfangen zu können oder?

Brauche ich unbedingt die Smartcard von KD (Welche mich ja jetzt doch 18,90€ kosten würde)
Ich habe auch gelesen, das RTL und Co. ab April 2013 nicht mehr verschlüsselt übertragen werden(Digital)

Also die entscheidende Frage:

Dieses CI+ Modul funktioniert doch wie ein Digital Reciever?
Brauch ich also unbedingt eine SmartCard welche ich mit einem Vertrag bekomme oder kann ich nur mit diesem Modul Digital sehen?

Danke
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 01. Apr 2013, 20:04
Du brauchst die Karte sonst geht nix
dialektik
Inventar
#3 erstellt: 01. Apr 2013, 21:58
Mal zur Ausgangsfrage: Ein Kabelanschluss analog+digital ist nie gratis
Die Nutzung ohne Vertrag=Zahlung ist illegal!!!
Kakuta
Inventar
#4 erstellt: 02. Apr 2013, 09:46

Maxim2010 (Beitrag #1) schrieb:
ich wohne nun seid 3 Jahren in meiner Wohnung und schaue seitdem auch Kostenlos Kabel TV (Analog).
Ich habe bei Einzug einfach das Kabel angeschlossen und es ging, obwohl ich mich nie angemeldet habe. (Ich denke der Vormieter hat es nie abgemeldet bzw. KD hat es vergessen abszuschliessen)

So etwas sollte man Verschweigen, auch hier.

Brauche ich unbedingt die Smartcard von KD (Welche mich ja jetzt doch 18,90€ kosten würde)
Ich habe auch gelesen, das RTL und Co. ab April 2013 nicht mehr verschlüsselt übertragen werden(Digital)

Wenn Dir diese Sender reichen, wobei ich mich Frage was Du unter CO. verstehst - Klick

Dieses CI+ Modul funktioniert doch wie ein Digital Reciever?

Natürlich nicht, ein Modul ist nur für die Entschlüsselung nötig.

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat oder Kabel(deutschland)
noob14 am 30.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2014  –  11 Beiträge
Übergabepegel Kabel Deutschland (Vodafone)
Fragy am 12.09.2018  –  Letzte Antwort am 18.09.2018  –  7 Beiträge
Kabel Deutschland oder T-Entertain?
CK.one am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  4 Beiträge
T-Entertain vs. Kabel Deutschland Digital?
baerwurz am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  3 Beiträge
Entscheidungshilfe: IPTV (Entertain Comfort + Liga Total) oder SKY + Kabel Deutschland
deniswelsch am 16.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  2 Beiträge
ServusTV Deutschland in Österreich empfangen
Tom522 am 29.07.2021  –  Letzte Antwort am 29.07.2021  –  3 Beiträge
SAT und Kabel Installation
deethree am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  6 Beiträge
Antenne oder Kabel?
Rob42 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  2 Beiträge
Wechsel Kabel auf Sat. es ist wichtig!
Steuerlui am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  3 Beiträge
Sat-Empfang und Kabel-Internet über ein Kabel
soapstar666 am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2014  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.324