Sky SD-Empfang mit Analog-TV

+A -A
Autor
Beitrag
HudsonHawk87
Neuling
#1 erstellt: 01. Apr 2013, 19:09
Moin,

ich hab zwei Tage gegoogelt und keine recht Antwort gefunden, nur widersprüchliche Aussagen. Folgende Situation:

Derzeit empfange ich Kabel Analog, obwohl über die Leitung auch Digital eingespeist wird. Genauer, der Nachbar empfängt schon Digital. Bei mir ist es nur nicht freigeschaltet, soweit ich weiß.

Ich hab Mal von jemandem gehört, dass man auch mit Analog gebuchtem Kabelanschluss Sky empfangen kann, nur keine HD-Sender. Digitales Kabel würde man nur benötigen, wenn man die HD-Sender empfangen will.
Stimmt das so?

Bin leider ein Laie bei dieser ganzen Kabel- und Empfangsgeschichte und womöglich steht die Antwort hier auch schon, nur habe ich auch hier bis jetzt nichts gefunden.

Gruß
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 01. Apr 2013, 22:34
Für Laien haben wir immer am Anfang eines Kapitels eine FAQ
Da steht z, Bsp. erklärt, dass analog + digital + digital verschlüsselt immer gleichzeitig auf dem Kabel ist und da nix freigeschaltet wird. Nur verschlüsselte programme werden per Smartcard + geeignetem CAM oder Receiver freigeschaltet, wenn sie gebucht werden.
HudsonHawk87
Neuling
#3 erstellt: 01. Apr 2013, 23:21
Das FAQ hatte ich gelesen, nur für mich daraus keine verständliche Antwort filtern können.

Der digitale Kabelanschluss ist also "da" und ich kann problemlos Sky empfangen ohne extra bei meinem Anbieter (Kabel Deutschland) digitales Programm zu buchen?
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 01. Apr 2013, 23:49
Die Antwort ist: Man braucht ein DVB-C Empfangsgerät mit ABO-CAM-Karte für/von Sky
HudsonHawk87
Neuling
#5 erstellt: 02. Apr 2013, 08:25
Ja Gut, der DVB-C Tuner ist bei mir im neuen Fernseher mit drin (werd mir aber wohl dann noch einen guten holen) und die Karte von Sky sollte man ja sowieso haben

Okay, ich Danke recht schön! Ich hoff Mal ich hab auch das Grundprinzip nun verstanden. HD-Sender sind bei jedem vorhanden, nur nicht freigeschaltet. Schonmal was gelernt
Kakuta
Inventar
#6 erstellt: 02. Apr 2013, 09:35
Warum machst Du nicht einen neuen "digitalen" Suchlauf mit Deinem TV, dann weißt Du welche Sender eingespeist sind.

Ja Gut, der DVB-C Tuner ist bei mir im neuen Fernseher mit drin

Dann verstehe ich den Thread-Titel nicht.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 02. Apr 2013, 09:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky-Empfang
nuckii am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  8 Beiträge
Probleme beim TV Empfang
albummi am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  11 Beiträge
Empfang Sky Welt Extra Programm und HD+
Michael228866 am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  8 Beiträge
Kabel-Empfang, obwohl gekündigt
77Tommy am 05.04.2018  –  Letzte Antwort am 06.04.2018  –  9 Beiträge
Schlafzimer TV , wie empfang ambesten?
BlackBurnNRW am 13.08.2016  –  Letzte Antwort am 15.08.2016  –  2 Beiträge
Sky Probleme mit Empfang bei Sendern mit Altersfreigabe
star4one am 25.11.2019  –  Letzte Antwort am 17.02.2020  –  4 Beiträge
Neue Wohnung -> TV-Empfang?
nixo1 am 09.12.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2018  –  8 Beiträge
FritzBox stört TV Empfang
Duofilm am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  14 Beiträge
Empfang?
Klipsch-Maniac am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung TV-Empfang
Heyne am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.410