Probleme beim TV Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
albummi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Okt 2010, 15:44
Hallo, ich wohne in einer MIetwohnung und da gibt es so eine tolle Antennen Dose

Antennendose

So nun habe ich dort an den TV Anschluss ein Antennenkabel zu meine Samsung LE40C650 gelegt der automatische Serndesuchlauf findet genau 13 Sender (1x Analog und 12 öffentlich rechtliche Digital) wie bekomme ich denn jetzt die anderen Sender wie Sat1?

Habe auch adapter gekauft um den TV direkt an den SAT anschluss anzuschließen leider ohne erfolg, da findet er dann nur noch 8 Sender und die sind auch alle öffentlich rechtlich.

Mach ich etwas faslch?
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 29. Okt 2010, 16:13
Du solltest Dich mal schlau machen wie Du überhaupt TV empfängst, vermutlich per Kabelanschluß.

Zahlst Du jeden Monat einen Obolus in den Nebenkosten oder hast Du selbst einen Vertrag mit einem Kabelanbieter?

Dazu ggf. mal den Nachbarn oder die Hausverwaltung fragen.
albummi
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Okt 2010, 18:47
also einen extra vertrag habe ich nicht, aber ich werde mal am montag mit meiner vermieterin reden

Aber ohne Vertrag mit dem Vermieter dürfte ich doch gar keine sender empfangen oder?
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 29. Okt 2010, 18:56
Dann sind bei Dir (so wie es ausschaut) die Grundgebühren für den Kabelanschluß in der Miete mit drin.

Falls das so ist, müsstest Du bereits jetzt eine Vielzahl analoger Sender und die digitalen öffentlich rechtlichen Sender wie z.B. ARD, ZDF (auch in HD) empfangen können.

Für alle anderen digitalen privaten Sender musst Du beim jeweiligen Netzbetreiber ein Abo abschließen. Die sind nämlich in der Regel verschlüsselt.


[Beitrag von Duke44 am 29. Okt 2010, 18:57 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#5 erstellt: 29. Okt 2010, 20:12
@albummi

Samsung LE40C650

Da die Samsung am Kabel oft Probleme machen....
Was zeigt der denn so als Signalstärke an?
albummi
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 30. Okt 2010, 11:09
also bei den sendern die ich empfang kann ich wähle zwischen Kabel und Terrestrisch,

Wenn ich auf Kabel gehe bekomme ich nur Dresden eins in sehr schlechter Qualität, bei Terretrisch kommen dann die anderen öffentlich rechtlichen dazu.

Wo kann ich die Signalstärke nachschauen?
Duke44
Inventar
#7 erstellt: 30. Okt 2010, 11:23
Eine zeitgleiche Einspeisung von Terrestrischen und Kabel-DVB gibt es nicht, da es Frequenzüberschneidungen geben würde.

Also empfängst Du entweder über DVB-T oder DVB-C, außer Du hast eine Umschaltweiche mit ner externen DVB-T Antenne installiert.

Auch ein DVB-T Signal kann an einer Antennendose anliegen, das muß nicht zwangsläufig DVB-C (Kabel) sein.

Daher auch die Anfangsfrage wie Du derzeit TV empfängst?

Zum Anzeigen der Signalinformationen die Info-Taste >10sec drücken.


[Beitrag von Duke44 am 30. Okt 2010, 11:24 bearbeitet]
albummi
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 05. Nov 2010, 10:46
ok mir wurde zugetragen das es SAT empfang ist.

Nun stellt sich die Frage wie bekomme ich das SAT SIgnal auf den Fernsher, ohne Receiver, also ich will nicht den TV anschalten da die Lautsärke regeln und auf einer anderen Fernbedienung umschalten.

Ich bräuchte einen SAT - Antennen Wandler, gibt es das?
Gibt es da vieleicht etwas für den CI+ Steckplatz?
Duke44
Inventar
#9 erstellt: 05. Nov 2010, 11:03
Hallo

auch diese Info

albummi schrieb:
ok mir wurde zugetragen das es SAT empfang ist...

ist nicht ganz ausreichend. Es könnte bei Euch auch eine Kopfstation installiert sein.

Frage doch einmal bei den Nachbarn nach und sieh Dir dort an mit welchen Gerätschaften diese ihr TV empfangen. Dazu auch mal das Modell des eventuell vorhandenen Receivers notieren.

Und wenn es tatsächlich direkter Sat-Empfang ist, benötigst Du ein Gerät mit Sat-Tuner. Ohne wenn und aber.
pasubio
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 06. Dez 2010, 20:06

hallo TV-Freunde,
mein Sony Bravia KDL-40X liefert mehrmals täglich
"Breite Figuren".
Personen oder Gegenstände u.a. wie Autos und Häuser werden unnatürlich breit wiedergegeben.
Kann ich mittels der Fernbedienung diese Darstellung abstellen und auf ein natürliches Format reduzieren?

Der FS ist erst 5 Monate alt und ist ansonsten TOP!

Danke im Voraus an alle TIP-Geber.
dialektik
Inventar
#11 erstellt: 06. Dez 2010, 20:14
Gehört zwar hier nicht so ganz rein - aber: schliesslich ist ja Nikolausi und der hat gerade die Rute verloren
Formatvorwahl für 4:3 auf 4:3 lassen.
Zoom oder Smart ziehen 4:3 logischerweise in die Breite...


[Beitrag von dialektik am 06. Dez 2010, 20:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
probleme mit premiere empfang
dennis27 am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  2 Beiträge
FritzBox stört TV Empfang
Duofilm am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  14 Beiträge
Kaufberatung TV-Empfang
Heyne am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  2 Beiträge
Umzug - welchen TV Empfang?
Feuerfee78 am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  10 Beiträge
TV Empfang ohne Kabel
Snowman6969cb am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  3 Beiträge
Neue Wohnung -> TV-Empfang?
nixo1 am 09.12.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2018  –  8 Beiträge
TV Empfang - aber wie?
Whyatearp am 03.02.2021  –  Letzte Antwort am 04.02.2021  –  12 Beiträge
Empfang?
Klipsch-Maniac am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  2 Beiträge
Samsung TV, CI+ Modul, Probleme beim Einrichten
Soka am 16.10.2014  –  Letzte Antwort am 16.10.2014  –  4 Beiträge
TV-Empfang private Sender plötzlich "weg"
Rukispec am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 26.06.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.962

Hersteller in diesem Thread Widget schließen