TV-Empfang private Sender plötzlich "weg"

+A -A
Autor
Beitrag
Rukispec
Neuling
#1 erstellt: 26. Jun 2013, 09:57
Hallo!

Ich habe eine Frage. Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, da ich mich mit so etwas so gut wie wenig mich auskenne. Meine Eltern haben Probleme, und kennen sich noch weniger damit aus. Darum versuche ich zu helfen. Ich kann problemlos, falls weitere Infos benötigt wird, nachschauen. Das soll kein Problem dar stellen.

Problembeschreibung:
Seit Montag morgen empfangen wir über meinen Fernseher keine Programme wie ProSieben, Sat.1, und andere Private Sendern mehr. Programme wie ZDF, ARD, BR, WDR, und andere empfange ich aber dennoch noch. Das ganze läuft über Kabel. Davor stand da jedesmal die Fehlermeldung "Kein Signal". Als ich dann einen neuen Suchlauf gestartet habe mit dem Fernseher (Digital-Antenne, Digital-Kabel, Analog, alle drei ausprobiert), habe ich dann viele Sender gefunden, aber die Privaten standen gar nicht mehr dabei, also ProSieben, RTL und so weiter, eben die Privaten, waren gar nicht mehr aufgelistet. Das komische war lediglich, dass die HD-Sender von Prosieben, RTL etc. aufgelistet wurden. Diese waren aber natürlich verschlüsselt und wollte eigentlich die "normalen SD-Sender" (wenn ich es so bezeichnen darf).

So, nun habe ich auch einen Reciever. Wenn ich den Reciever einschalter (von KabelBW, nennt sich iHD-Fox(?)), emfpange ich ganz normal alle Sender (lediglich mit etwas schlechteren Bildqualität, kann mich aber irren, da ev. das schon davor so war).

In den Sucheinstellungen des TVs habe ich dann gesehen: "Schlechter Signal", als ich die ProSieben Gruppe mit 212 MHz anpeilen wollte (die Daten habe ich ebenfalls hier aus dem Forum, bin mir nicht sicher ob es jetzt 212 war) und siehe da: Prosieben (oder ein anderes Sender, ist mir gerade entfallen) empfangen, aber mit einer unglaublich schlechten Bildqualität und man konnte kaum was erkennen.

Liegt es am dem Kabel, warum es plötzlich von einem, auf dem anderen Tag, der Signal von "Gut" auf "Schlecht" bis "Kein Signal"?

Nun ein weiterer Faktor, die ich nennen möchte: Wir haben zwei Fernseher. Der zweite Fernseher erhält das Signal vom selben Kabel. Ob nun direkt von der Büchse, oder über einen "T-Kabel", muss ich noch in Erfahrung bringen. Meine Eltern kommen später und ich werde einige Details noch hinzufügen.
Probeweise hatte ich den Kabel vom 2. Fernseher abgezogen, und mit neuem Suchlauf probiert. Kaum Unterschied.

Ich weiß, ihr habt keinen magischen Glaskugel - da sicher das eine oder andere Info noch fehlt - aber vielleicht könnt ihr das eine oder andere erraten, was es sein könnte, was das alles auf sich hat.

Mit freundlichen Grüßen
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 26. Jun 2013, 11:05
Eine Glaskugel wird nicht benötigt - Klick.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 26. Jun 2013, 11:05 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung: Sender plötzlich nicht empfangbar
Mitglied1900 am 04.07.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2015  –  3 Beiträge
FritzBox stört TV Empfang
Duofilm am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  14 Beiträge
Probleme beim TV Empfang
albummi am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  11 Beiträge
Bild ist plötzlich schwarzweiss
heartofstone am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  3 Beiträge
Samsung Smart TV EU Version Empfang Frage
Duskfall am 16.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.08.2012  –  2 Beiträge
Sky SD-Empfang mit Analog-TV
HudsonHawk87 am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  6 Beiträge
Kaufberatung TV-Empfang
Heyne am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  2 Beiträge
Umzug - welchen TV Empfang?
Feuerfee78 am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  10 Beiträge
TV Empfang ohne Kabel
Snowman6969cb am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  3 Beiträge
Neue Wohnung -> TV-Empfang?
nixo1 am 09.12.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2018  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedgustavson
  • Gesamtzahl an Themen1.550.776
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.371