Samsung TV, CI+ Modul, Probleme beim Einrichten

+A -A
Autor
Beitrag
Soka
Neuling
#1 erstellt: 16. Okt 2014, 11:23
Guten Morgen Leute,

es ist echt zum verzweifeln, ich und die heutige Technik.

Habe mir einen Samsung UE40H6470 zugelegt und extra dafür das CI+ Modul samt Smartcard von Telecolumbus, weil man sich ja HD Fernsehen gönnen möchte....

Ich also meinen neuen Fernseher ausgepackt, angeschlossen (Stromkabel, Antennenkabel etc.) und angeschaltet, Senderdurchlauf (Digital und Analog) und 38 analoge Sender empfangen, aber keinerlei verschlüsselte Programme. Dann habe ich das CI+Modul samt Smartcard reingesteckt und es kam dann eine Meldung "CI+ CAM eingelegt, Authentifizierung abwarten.....", die war dann nach ein paar Sekunden verschwunden und weiter passierte nichts, keine weiteren Meldungen oder gar erschienene Programme.
Wenn ich meinen Fernseher ausschalte und wieder anschalte, erscheint ganz kurz die Meldung "Hinweis 661" und dann beginnt die oben genannte Authentifizierung nochmal, weiter passieren tut nichts.

Benötigt ihr irgendwelche Angaben aus dem Common Interface zur besseren Einschätzung meiner Falls?

Ich wäre Euch unendlich dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Grüße,

Soka


[Beitrag von Soka am 16. Okt 2014, 11:26 bearbeitet]
poopswindle
Inventar
#2 erstellt: 16. Okt 2014, 11:32
Wieso nur 38 analoge Programme ?
Wieso keine digitalen Programme ? Falschen Sendersuchlauf gemacht !
Das Modul funktioniert eh nur im Zusammenhang mit digitalen ( verschlüsselten ) Programmen.
Soka
Neuling
#3 erstellt: 16. Okt 2014, 13:46
Hey,

unglaublich, dass es an so etwas banalem scheiterte. Ich habe bezüglich Senderdurchlauf wirklich etliche Kombinationsmöglichkeiten versucht außer einer und dann hat es geklappt.

Hatte schon befürchtet, dass das Modul nicht kompatibel ist oder mein Fernseher oder ähnliches.

Danke für den Hinweis poopswindle.

Angenehme Restwoche wünsche ich.

Soka
poopswindle
Inventar
#4 erstellt: 16. Okt 2014, 17:02
Man kann es auch etwas präziser ausdrücken :
Ich habe es versäumt, einen Sendersuchlauf auf DVB-C ( Kabel digital ) durchzuführen.
Allgemeinfloskeln, wie " Kombinationsmöglichkeiten, außer einer " tragen nicht zum richtigen Verständnis bei.( für die Zukunft )
Auf jeden Fall bin ich froh, daß ich dir so schnell helfen konnte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky CI+ Modul
Sebastian2655 am 11.09.2014  –  Letzte Antwort am 14.09.2014  –  5 Beiträge
Probleme mit AlphaCrypt Light CI Modul
Pferdchen am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  7 Beiträge
Receiver und Ci+ Modul gleichzeitig ?
Kasimo am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 19.04.2012  –  3 Beiträge
Metz Talio 32 S CA-Modul Probleme
gekune am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  2 Beiträge
Probleme beim TV Empfang
albummi am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  11 Beiträge
Fragen zu CI+ in Verbindung mit dem freenet TV Modul
Scyllo am 10.03.2017  –  Letzte Antwort am 15.03.2017  –  2 Beiträge
Umstieg Sky receiver zu CI+ Modul - Sendersuchlauf erneuern?
liz99x am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2013  –  2 Beiträge
Unwissender benötigt Hilfe: HD+ und Sky über ein CI Modul
roL.x am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.05.2013  –  3 Beiträge
DVB-T2 mit Ci+ Modul aus altem DVB-C Slot
*Benjo871* am 16.12.2017  –  Letzte Antwort am 16.12.2017  –  4 Beiträge
Digitale Bildartefakte/Störungen bei Alphacrypt light Modul
richard_löwenherz am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.833

Hersteller in diesem Thread Widget schließen