Probleme mit AlphaCrypt Light CI Modul

+A -A
Autor
Beitrag
Pferdchen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Feb 2007, 23:06
Betreff: Probleme mit CI-Modul
Nachricht: In meinem Talio 32 S (gekauft Ende 2006) betreibe ich im CI-Steckplatz 1 ein AlphaCrypt Light CI Modul mit einer ARENA (in Hessen - iesy -) I02 Smartcard .In relativ dichter Reihenfolge ist das Gerät nicht mehr fähig die digitalen Sender zu erkennen . Weder der Tausch des Moduls noch der Smartcard konnte den Fehler beheben. Der Bildschirm bleibt bis auf die an sich schon freien ins Kabel eingespeissten digitalen Sender ARD ,ZDF Hessen regional grau. Nachdem ich das TV.Gerät ausgeschaltet habe und den Netzstecker gezogen habe ,um diesen nach ca, 20 Sekunden wieder in die Steckdose zu stecken und anschliessend das TV-Gerät einschalte , sind manchmal nach ca. einer Minute alle digitalen Programme aus dem Kabelanschluss wieder da.Liegt dieser nervige Fehler am Gerät an der I02 Smartcard von iesy oder am Ci-Modul? Wenn es das Modul ist, gibt es ein CI-Modul . das sicher in dem Gerät mit einer iesy I02 Smartcard funktioniert ? Mir ist zu Ohren gekommen,dass dieser Fehler
auch bei Loewe Geräten mit CI-Modulschacht bekannt ist.
Für eine Antwort auf meine Frage, um den Fehler sicher zu beheben wäre ich dankbar.Die Antwort " setzen Sie bitte den Original-Decoder von iesy ( Arena ) ein " ist für mich unzureichend.

Mit freundlichen Grüssen Bernd
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Feb 2007, 13:35

Mir ist zu Ohren gekommen,dass dieser Fehler
auch bei Loewe Geräten mit CI-Modulschacht bekannt ist.



Das ist mir aber neu und ich verkauf die Dinger und habe selber einen Loewe mit CI und ACL zu Hause.

Meist liegt es an veränderter Freq oder Qam die nach neuem Suchlauf oder Werteänderung auf Qam 256 wieder funzen.

Erklärt allerdings nicht das kurze funzen nach Netzreset.

TV defekt???

Gruß


[Beitrag von surroundkeller am 06. Feb 2007, 18:29 bearbeitet]
Pferdchen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Feb 2007, 13:20
Können sie mir erklären was Sie damit meinen . Die Sender
wurden von mir automatisch gesucht . Die vonn Ihnen gemachten Angaben kann ich nur unter " manueller Suche" als
zu verändernte Einstellung finden.
Dort sind folgende Werte eingestellt :

Frequenz : 121000 MHz und QAM : Automatik

Die von Ihnen genannte Werte ( QAM 256 , Freq.???? ) liesen sich aber auch einstellen.
Aber ist dieses nicht nur für den Suchvorgang wichtig?

Gruss Bernd
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Feb 2007, 13:39
Also,

hier in HH wurde ohne jegliche Ankündigung mehrfach die Freq oder die Modulation (Qam) verändert mit dem Ergebnis das zB. alle ÖRs weg waren oder mal alle privaten DVBs.

Standartm. sucht ein Loewe mit Qam 64, jetzt kann ich Ihn 1000 mal suchen lassen er findet nix.

Modulation analog ist ZB. UKW oder Mittelwelle bei Radio, Qam 64 oder 256 bei DVB. Suche ich in der Mittelwelle werde ich nie UKW Sender finden!!!!

Stelle ich aber Qam 256 ein findet er wieder alle die weg waren.....

Du solltest mal auf der Homepage deines Kabelanbieters suchen wo welche Sender zu finden sind.

Wurde nix verändert und sowohl die Karte als das AC wurde getauscht ist anscheinend der TV oder sein CI defekt.....

Mit Metz kenne ich mich nicht so aus, schreib doch dem Teilnehmer Blockmaster mal ne PM, der ist ua. Metz Spezi so wie ich Loewe Spezi bin.

Loewe Probleme a la


Mir ist zu Ohren gekommen,dass dieser Fehler
auch bei Loewe Geräten mit CI-Modulschacht bekannt ist.


sind mir def. NICHT BEKANNT!!

Gruß


[Beitrag von surroundkeller am 07. Feb 2007, 13:40 bearbeitet]
Pferdchen
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Feb 2007, 00:15
Hallo Blockmaster! Herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort. Die Technik vom Metz konnte mir nicht helfen ,da ihr dieses Problem nicht bekannt ist. Heute habe ich zur Sicherheit von einem Techniker die Software 2.10 auf das Geraet aufspielen lassen .Ich hoffe,dass das hilft.
Gibt es vielleicht ein besseres Modul fuer diesen Zweck (iesy I02 Smartcard für ARENA ) als das AlphaCrypt Light Modul?
Nochmals meinen herzlichen Dank Gruss Bernd
HighAnalogEnder
Stammgast
#6 erstellt: 09. Feb 2007, 01:01
Hallo,

ich glaube kaum, daß es am Modul liegt - es ei denn, es wäre defekt.
Ich selbst nutze ebenfalls ein AlphaCrypt Light im TechniSat LCD-TV HD-Vision 32. Es gibt damit weder mit der I01- noch der I02-Karte Probleme.
Da es wohl alle verschlüsselten Sender betrifft, kann es auch nicht an der Modulation liegen - die arena-Programme liegen auf einem QAM-64 Kanal, die privaten Sender wie Sat1, Pro7 etc., liegen im iesy-/ish-Netz auf S02, welcher QAM-256 moduliert ist, und dies schon seit ca. April 2006 unverändert.
Pferdchen
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Apr 2007, 17:55
Jetzt nachdem ich schon das AlphaCrypt Light Modul von
Mascom und die I02 Smartcard von Iesy ( sonst von ARENA )
ohne Erfolg gegen eine gleiche umgetauscht hatte,hat endlich das neueste Werksupdate des Metz Talio 32 S durch einen ortsansässigen Fachbetrieb mit grosser Wahrscheinlichkeit den Fehler behoben.
Update Version 2.12 a
Gruss Bernd
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitale Bildartefakte/Störungen bei Alphacrypt light Modul
richard_löwenherz am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  2 Beiträge
Alphacrypt light modul über Loewe Xelos A42
richard_löwenherz am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  3 Beiträge
[Berlin] Suche Downgrademöglichkeit für Alphacrypt Light
alex030 am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  2 Beiträge
Samsung TV, CI+ Modul, Probleme beim Einrichten
Soka am 16.10.2014  –  Letzte Antwort am 16.10.2014  –  4 Beiträge
Sky CI+ Modul
Sebastian2655 am 11.09.2014  –  Letzte Antwort am 14.09.2014  –  5 Beiträge
Alphacrypt One4all
Streamboy1 am 02.07.2013  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  3 Beiträge
Receiver und Ci+ Modul gleichzeitig ?
Kasimo am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 19.04.2012  –  3 Beiträge
Metz Talio 32 S CA-Modul Probleme
gekune am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  2 Beiträge
Fragen zu CI+ in Verbindung mit dem freenet TV Modul
Scyllo am 10.03.2017  –  Letzte Antwort am 15.03.2017  –  2 Beiträge
DVB-T2 mit Ci+ Modul aus altem DVB-C Slot
*Benjo871* am 16.12.2017  –  Letzte Antwort am 16.12.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.726

Hersteller in diesem Thread Widget schließen