Metz Talio 32 S CA-Modul Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
gekune
Neuling
#1 erstellt: 12. Feb 2007, 22:02
Letzter Hilfeschrei .
Habe im Juni 2006 einen Metz Talio 32 S gekauft mit 2 CI-Schächten. Gerät wird mit AlphaCryptLight mit Premiere und Österreich-Karte betrieben.
Nach einiger Betriebszeit taucht folgendes Problem auf:
Es erscheint immer wieder die Meldung
- Karte ungültig oder falsch gesteckt -

Karten sind gültig und richtig gesteckt.
Meldung erscheint auf allen Kanälen (auch nicht Pay-TV) alle 20 Sek. und verschwindet wieder oder muß mit OK weggeklickt werden.
Wenn die Module kurz hochgefahren und wieder eingedrückt werden, funktioniert das Gerät oft über Stunden problemlos aber es gibt auch immer wieder Totalausfälle der Pay-Kanäle-.
Der Händler hat inzwischen zahllose Up-Dates und Reparaturversuche ohne Erfolg durchgeführt. Bei letzter Reparatur wurde angeblich das komplette Innenleben ausgetauscht und am Deckel der CI-Schächte 3 Löcher gebohrt.
Ich hatte auch schon lange den Verdacht, dass die Karten zu heiß werden und sich verziehen, was Kontaktprobleme ergibt.
Angeblich ist Metz das Problem bekannt und es gibt eine Änderung durch einen gekühlten CI-Schacht.
Da ich einen sehr bemühten Händler habe, habe ich ihm bisher immer wieder Gelegenheit zur Abstellung des Fehlers gegeben. Nach rund 9 Monaten ist aber verständlicherweise meine Geduld am Ende. Ist ja schließlich deutsche Wertarbeit zu entsprechendem Preis.
Meine Frage: Kennt jemand das Problem oder eine Lösung oder sonstige Informationen.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gekune
-Blockmaster-
Inventar
#2 erstellt: 13. Feb 2007, 20:52
Evt. mal im Metz Hauptbeitrag nachfragen:
http://www.hifi-foru...m_id=116&thread=3737
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit AlphaCrypt Light CI Modul
Pferdchen am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  7 Beiträge
Samsung TV, CI+ Modul, Probleme beim Einrichten
Soka am 16.10.2014  –  Letzte Antwort am 16.10.2014  –  4 Beiträge
Sky CI+ Modul
Sebastian2655 am 11.09.2014  –  Letzte Antwort am 14.09.2014  –  5 Beiträge
Unitymedia HD+ Modul kaufen oder leihen?
-Luffy- am 03.02.2020  –  Letzte Antwort am 07.02.2020  –  4 Beiträge
Receiver und Ci+ Modul gleichzeitig ?
Kasimo am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 19.04.2012  –  3 Beiträge
Welches Modul für italienisches Fernsehen?
TurricanM3 am 15.09.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2013  –  5 Beiträge
Grundig 32 VLC 6110C - Sendersuchlauf
Retro50 am 04.01.2019  –  Letzte Antwort am 05.01.2019  –  3 Beiträge
DVB-T2 mit Ci+ Modul aus altem DVB-C Slot
*Benjo871* am 16.12.2017  –  Letzte Antwort am 16.12.2017  –  4 Beiträge
Digitale Bildartefakte/Störungen bei Alphacrypt light Modul
richard_löwenherz am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  2 Beiträge
Alphacrypt light modul über Loewe Xelos A42
richard_löwenherz am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.346

Hersteller in diesem Thread Widget schließen