Was wird alles Für HD Empfang benötigt?

+A -A
Autor
Beitrag
DerUnwissende08
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Okt 2014, 12:05
Hallo zusammen,
ich werde mir sehr warhscheinlich in naher Zukunft diesen Fernseher hier anschaffen http://www.amazon.de...53807&pf_rd_i=301128

Allerding habe ich nicht die geringste Ahnung wie das Einrichten des HD Empfangs genau abläuft(Und was ich dafür alles benötige).

In meinem Mietvertrag steht geschrieben:
"Zum Mitgebrauch sind folgende gemeintschaftlichen Anlagen und Einrichtungen vorhanden:"
"-Anschluss an das Breitbandkabelnetz bzw. eine Satelliten-Anlage"


Ich persönlich würde lieber per Satellit empfangen,weil ich mit meinem Kabelanschluss ständig probleme mit dem Internet habe,und deshalb wahrscheinlich auch nichtmehr lange bei meinem derzeitigen Kabelanbieter unter Vertrag stehen werde.

Was bräuchte ich alles für den Empfang per Satellit und (ganz blöde Frage ich weiß):
Wie genau sieht der Anschluss in meiner Wohnung überhaupt aus,welcher für Satelliten Empfang bestimmt ist hat da eventuell jemand ein Bild zur Hand?


[Beitrag von DerUnwissende08 am 22. Okt 2014, 12:08 bearbeitet]
Nasty_Boy
Inventar
#2 erstellt: 22. Okt 2014, 14:46

DerUnwissende08 (Beitrag #1) schrieb:
Wie genau sieht der Anschluss in meiner Wohnung überhaupt aus,welcher für Satelliten Empfang bestimmt ist hat da eventuell jemand ein Bild zur Hand?

Da wirst du niemanden finden, der den Anschluß in deiner Wohnung kennt, geschweige denn ein Foto von deiner Wohnung hat
braindrain
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Okt 2014, 14:58
Wenn in Deinem Mietvertrag steht: "Anschluss an das Breitbandkabelnetz bzw. eine Satelliten-Anlage", dann heißt das ja nicht, dass BEIDE Anschlüsse in Deiner Wohnung vorhanden sind. Vielleicht aber auch doch - das solltest Du einfach mal den Vermieter fragen.

Wenn ein Anschluss vorhanden ist, dann benötigst Du einen HD-fähigen SAT-Receiver. Damit kannst Du alle öffentlich-rechtlichen HD-Programme frei empfangen. Wenn Du die privaten auch in HD willst, benötigst Du einen HD+ Receiver und ein HD+ Abo (kostet glaube ich 60 Euro im Jahr).

Beachte, dass Du mit normaler (single) SAT-Receiver nur ein Programm gleichzeitig empfangen kannst. Also aufnehmen und gleichzeitig anderes Programm gucken geht nur mit zwei Receivern bzw. einem Twin-SAT-Receiver. Ob Du überhaupt mehr als einen Receiver anschließen kannst, musst Du ebenfalls Deinen Vermieter fragen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FUll HD was wird benötigt bei DVBT/SAT/Kabel
stipendiatin am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  5 Beiträge
HD+ Empfang
Bloomaul am 07.05.2013  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  16 Beiträge
Hilfe! Was brauche ich alles für HD/DVB-T Empfang?
mtk-a1 am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  3 Beiträge
HD+ Empfang. WIE?
MarcelPengel am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  7 Beiträge
WAS BRAUCHE ZUM GUTEN EMPFANG?
Calypo am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  8 Beiträge
Schnelle Hilfe benötigt zu Sat Empfang Astra 19.2
bennet_hrm am 04.04.2022  –  Letzte Antwort am 04.04.2022  –  2 Beiträge
Empfang von HD+ ohne Ahnung
MarkusPi am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  17 Beiträge
Empfang Sky Welt Extra Programm und HD+
Michael228866 am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  8 Beiträge
Was ist für DVB-Empfang nötig?
iQuak am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  4 Beiträge
Problem mit Empfang von HD-Sendern
heady09 am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.009
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.796