Sat Empfang nach Verteiler

+A -A
Autor
Beitrag
Jimmy_12345
Neuling
#1 erstellt: 25. Nov 2018, 15:37
Hallo zusammen ich habe ein Problem mit dem Empfang von ein paar Sendern.
Ich fange am besteen mal vorne an.

Ich habe eine sat Schüssel mit 4-fach lnb.
Die 4. Kabel von der Schüssel gehen auf einen 12fach Verteiler der Firma Venton.
Vier Ausgänge vom Verteiler gehen auf Fernseher und vier weitere auf einen sat to ip Gerät der Firma triax.
Über den triax reciver empfange ich ALLE Programme.
Über meine Fernseher aber nicht. Es fehlen kika, Dmax und 3sat.
Klemme ich die Kabel vom Fernseher direkt an der Schüssel an funktionieren alle Sender. Nur mit dem Verteiler nicht.
Was kann ich jetzt machen?
Danke schon mal im voraus
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 25. Nov 2018, 17:29

Jimmy_12345 (Beitrag #1) schrieb:
Ich habe eine sat Schüssel mit 4-fach lnb.

Quattro- oder Quad-LNB?

Steht damit in Zusammenhang:

Klemme ich die Kabel vom Fernseher direkt an der Schüssel an funktionieren alle Sender.

Alle Programme egal an welchem der vier Kabel?


Über meine Fernseher aber nicht. Es fehlen kika, Dmax und 3sat.

Zu unpräzise, es gibt von jedem Programm mehrere Varianten. Vmtl sind DMAX in der deutschen SD-Version sowie 3sat HD und KiKa HD gemeint. Richtig?

Falls ja: Kann man sich vom TV, der 3sat HD je empfängt, die Frequenz anzeigen lassen, unter der das Programm gelistet ist? Falls wieder ja: Sind das (c.a.) 11347 MHz oder rund 12197 MHz?
Jimmy_12345
Neuling
#3 erstellt: 25. Nov 2018, 21:57
Danke schon mal für die Antwort.
Z.1 : quad lnb
Z.2: ja genau, egal welches der vier kabel zum lnb.
Z.3: ja ich meine die Deutschen Sender. Beim sendersuchlauf findet er ja mehrere Sender und keiner davon geht.
Die Frequenzen kann ich mir bei dem Fernseher leider nicht anzeigen lassen.
Über das Netzwerk läuft z.b 3sat bei 11954.
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 26. Nov 2018, 13:44

Jimmy_12345 (Beitrag #3) schrieb:
Z.1 : quad lnb
Z.2: ja genau, egal welches der vier kabel zum lnb.

Passt zusammen.


Z.3: ja ich meine die Deutschen Sender. Beim sendersuchlauf findet er ja mehrere Sender und keiner davon geht.
Die Frequenzen kann ich mir bei dem Fernseher leider nicht anzeigen lassen.
Über das Netzwerk läuft z.b 3sat bei 11954.

Aber auch innerhalb der deutschen Programme gibt es mit SD / HD verschiedene Versionen. Ich fragte nach der Frequenz, unter der 3sat HD gelistet ist, Du lieferst aber die für die SD-Version. Da es sich in der Zuführung um ein Quad-LNB handelt, hat sich meine Frage nach der Frequenz zwar erledigt, aber ich weiß immer noch nicht, ob mit Signalzuführung über den Multischalter von Venton 3sat SD oder 3sat HD fehlt. Ins Bild passt zwar nur, dass die HD-Version fehlt, dennoch hätte ich gern eine Bestätigung dafür gehabt.


Noch einmal zurück:

Jimmy_12345 (Beitrag #1) schrieb:
Vier Ausgänge vom Verteiler gehen auf Fernseher […]

Über meine Fernseher aber nicht.

Passiert das tatsächlich an allen TVs, und um welche Modelle handelt es sich?

Sofern Du an einem TV, der über den Venton kein 3sat HD (= meine Annahme) empfängt, eine manuelle Suche durchführen kannst: Welche Empfangswerte (Signalstärke / Signalqualität) werden für Das Erste HD und welche dann angezeigt, wenn man für den manuellen Suchlauf Frequenz 11494 MHz, Polarisation vertikal (... statt eigentlich korrekt horizontal), Symbolrate 22000 kSym/s vorgibt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multimediadose kein Sat Empfang
Sener50 am 10.03.2018  –  Letzte Antwort am 19.03.2018  –  4 Beiträge
Verteiler ? Verstaerkaer ?
´porto007 am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  6 Beiträge
Sat Empfang schwankt?
Alex1000 am 10.08.2019  –  Letzte Antwort am 12.08.2019  –  6 Beiträge
Empfang?
Klipsch-Maniac am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  2 Beiträge
Empfang nach Antennenweiche
machtnix49 am 11.04.2014  –  Letzte Antwort am 12.04.2014  –  4 Beiträge
Neue SAT Dose angeschlossen, kein Empfang
Weaselz am 12.01.2024  –  Letzte Antwort am 13.01.2024  –  10 Beiträge
Sat-Empfang auch mit DVB-C Tuner?
neuling80 am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  3 Beiträge
DVB-T und Sat-Empfang gleichzeitig ausgefallen
Miles am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.06.2011  –  3 Beiträge
Adapter von Sat Empfang zu Terrestrisch
DraPeD am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  5 Beiträge
Verkabelung für SAT Empfang, mehrere Empfänger
KptMetal am 03.06.2018  –  Letzte Antwort am 05.06.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.090