Verteiler ? Verstaerkaer ?

+A -A
Autor
Beitrag
´porto007
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Okt 2007, 20:27
Hi Freunde,

Wollte fragen wie ich das mache.
Hab ein Haus und moechte mein TV und Sat eventuell von 1 stecker auf 8 Zimmer verteilen.
Meine frage ist, gibt es so ein Verteiler oder Verstaerker der einen Sat und ein Tv eingang hat und 8 ausgaenge ?

Danke

Mfg

Aurélio


[Beitrag von ´porto007 am 11. Okt 2007, 20:30 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 12. Okt 2007, 08:53
Was meinst du mit "TV-Eingang? DVB-T oder Kabel-TV?
Für Sat benötigst du ein Quattro-LNB von dort mit 4 Kabel zum 5in8 Multischalter (dessen 5ter Eingang ist dein TV-Eingang) und weiter mit 8 Leitungen zu deinen 8 Dosen.
´porto007
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Okt 2007, 12:00
Sorry, versuche es mal besser zu erklaeren.

Folgendes ich hab ein Tvkabel und ein Satkabel beide sind im Dachgeschoss.
Von dort aus, wollte ich dan das signal ins ganze Haus verteilen.
Also fuers Tvsignal braeuhte ich ein Verteiler der mir das Signal in die 8 Zimmer transportiert.
Und bei Sat braeuhte ich nur das es mir in die 4 Zimmer transportiere.

KuNiRider danke , das ist schon mal eine gute loesung.
Aber mein Kanal in der Wand laesst nur ein kabel duerch. Also waere das mit quad LNB nicht moeglich.
Da ich alles ueber den selben Kabel tranportieren muesste, hab ich mir das so vorgestellt.
Das ich beide anschluesse TV und Sat ins so ein multischalte wie du beschrieben hast reinstecke und dan 8 ausgaenge habe ?
Ist das uberhaubt moeglich ?



Ich weiss, bissel komisch aber da ich keine Ahnung habe frag ich erstmal so bloed.


Gruss aus Portugal
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 12. Okt 2007, 12:56
Ich weis zwar jetzt immer noch nicht wo das TV-Signal herkommt, aber das Prinzip bleibt gleich. Wenn nur 4 Teilnehmer Sat-Empfang wollen gibt es einen Lösung mit dem Invacom-Unicable-Einkabel-LNB, von dem gehst du auf eine Sat/TV-Einschleußweiche weiter auf einen Sat-4fach-Verteiler (all DC-Pass) und von dort zu den 3-Loch Sat-Stichdosen. Receiver muss dann dieses UNICABLE können!
Dein 'TV-Kabel' geht auf einen ca. 18-22dB BK-Verstärker, von dort auf einen 12dB-4fachStichabzweiger. Dessen Stamm geht zu obiger Einschleußweiche und seine Stiche zu den 4 2-Loch-Breitband-Stichdosen in den Zimmern die nur dieses Signal wollen.
Lies dir zum Verständnis auch mal die FAQ vor dem Kabel- und Sat-Bereich hier durch.
´porto007
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Okt 2007, 19:53
Danke

Werde es duerchlesen.
Hab nur wenig verstanden.

Nun ja das sollte ich nebenbei erwaehnen.
TV Signal kommt von der antenne draussen so wie Sat.


MFG

porto
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 13. Okt 2007, 08:49
Dann brauchst du statt des BK- einen Mehrbereichsverstärker, Zusammenschaltung bleibt gleich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat Empfang nach Verteiler
Jimmy_12345 am 25.11.2018  –  Letzte Antwort am 26.11.2018  –  4 Beiträge
Philips 42pfl7606k an "Inhouse" DVB-C-Verteiler für DVB-S
drscheme am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  3 Beiträge
Antennenverteiler liefert sehr schlechtes Bild / Hilfe
xbox360_9966 am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  2 Beiträge
DVB-T und Kabel-Analog gleichzeitig anschließen. Wie geht das?
waltxx am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  6 Beiträge
DVB-C und DVB-S parallel
Gman2001 am 25.05.2013  –  Letzte Antwort am 25.05.2013  –  5 Beiträge
****HILFE: Zwei Receiver an einem SAT- Kabel - nicht gleichzeitig! ? ****
frank_76 am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  5 Beiträge
Kabel und DVB-T gleichzeitig?
basssi am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  18 Beiträge
telekom oder kabel bw
locke_60 am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  4 Beiträge
Plötzlich Klötzchen (nach über 6 Jahren) KD/Vodafone
duditt am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 20.02.2017  –  6 Beiträge
Kabelinternet mit Sat Anlage verbinden
gil33/ am 27.04.2022  –  Letzte Antwort am 28.04.2022  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.602