Adapter von Sat Empfang zu Terrestrisch

+A -A
Autor
Beitrag
DraPeD
Neuling
#1 erstellt: 27. Feb 2013, 19:51
Guten Abend,

ich habe mir vor einer Weile den Samsung Syncmaster TA550 (27") gekauft.
Ich wollte mal fragen ob es einen Adapter oder ähnliches gibt. Mein Problem besteht lediglich in einem,
dass ich PiP nicht nutzen kann weil ich einen Reveiver benutze. Nun meine frage dazu ist ob es einen Adapter für terrestrisch Antennen gibt, ich empfange momentan mit Satellit und leite das Signal über Scar-T an meinen Bildschirm.
Ich würde mich total über eine Hilfreiche Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
DraPeD
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 27. Feb 2013, 20:06
Für eine terrestrische Antenne brauchst du keinen Adapter, die kannst du direkt an den Samsung anschließen.

Das Sat-Kabel kannst du auch mit Adapter nicht mit dem TV verbinden, weil der nur Tuner für DVB-C (Kabel) und DVB-T (terrestrisch) hat. Beide Tuner können mit dem Sat-Signal nichts anfangen.
DraPeD
Neuling
#3 erstellt: 27. Feb 2013, 20:53
Ich glaube ich habe es falsch Formuliert, also, ja ich Empfange mit Sat und ja der Fernseher hat nur DVB-C und DVB-T aber vielleicht gibt es ja einen Receiver um das von DVB-S auf DVB-C zu switchen. Kenne mich eben nicht so gut aus, deshalb frage ich ja. So einen Receiver gibt es bestimmt. Freue mich wie immer auf eine Antwort.

PS: Ich will hauptsächlich die PiP Funktion nutzen

Mit freundlichen Grüßen,
DraPeD
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 27. Feb 2013, 21:38
Sowas gibt es, z.B. für große Gemeinschaftssatanlagen. Dafür müsstest du allerdings viele 1000 € ausgeben.
Slatibartfass
Inventar
#5 erstellt: 11. Mrz 2013, 13:21
Warum muss der Receiver von DVB-S auf DVB-C umswitchen?
Der TV hat einen HDMI-Eingang an dem man einen externen Sat-Receiver mit HDMI-Ausgang anschließen kann. Das ist die übliche Anschlusstechnik für Sat-Empfang an einem TV ohne Sat-Tuner.

Die PIP-Funktion muss dann der Sat-Receiver liefern. Es wird also hierfür ein Twin-Tuner im Sat-Receiver benötigt, der 2 Sender parallel empfangen kann und idealerweise über 2 Sat-Leitungen angeschlossen wird.

Slati
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat Empfang schwankt?
Alex1000 am 10.08.2019  –  Letzte Antwort am 12.08.2019  –  6 Beiträge
Sat Empfang nach Verteiler
Jimmy_12345 am 25.11.2018  –  Letzte Antwort am 26.11.2018  –  4 Beiträge
Multimediadose kein Sat Empfang
Sener50 am 10.03.2018  –  Letzte Antwort am 19.03.2018  –  4 Beiträge
Verkabelung für SAT Empfang, mehrere Empfänger
KptMetal am 03.06.2018  –  Letzte Antwort am 05.06.2018  –  2 Beiträge
Empfang?
Klipsch-Maniac am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  2 Beiträge
Probleme beim TV Empfang
albummi am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  11 Beiträge
DVB-T und Sat-Empfang gleichzeitig ausgefallen
Miles am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.06.2011  –  3 Beiträge
Schnelle Hilfe benötigt zu Sat Empfang Astra 19.2
bennet_hrm am 04.04.2022  –  Letzte Antwort am 04.04.2022  –  2 Beiträge
Sat-Empfang auch mit DVB-C Tuner?
neuling80 am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  3 Beiträge
Neue SAT Dose angeschlossen, kein Empfang
Weaselz am 12.01.2024  –  Letzte Antwort am 13.01.2024  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.397

Hersteller in diesem Thread Widget schließen