Keinen Empfang über DVB-T / -C

+A -A
Autor
Beitrag
MisterChiller
Neuling
#1 erstellt: 09. Aug 2013, 18:38
Hallo ihr lieben,

Habe seit heute den LG 32LE5300 (Full-HD, 100Hz MCI, DVB-T/-C) und bekommen keinen Empfang.

Zuerst versuchte ich es über Kabel (Kabel Deutschland) Mein alter Röhrenfehrnseher lief hier ohne Probleme. Einstecken, Sendersuchlauf und fertig.
Wenn ich nun dasselbe beim LG versuche, erscheinen beim Sendersuchlauf kurzzeit das jeweilige Programm der Sender (ohne Ton), wenn er fertig ist sagt er jedoch das keine Sender gefunden wurden.

Danach Probierte ich es mit einer DVB-T Zimmerantenne. Hierbei brachten weder der Automatische noch der Digitale Sendersuchlauf ein Ergebniss. (Antenne wurde immer wieder neu ausgerichtet, Dachgeschoss)

Firmware wurde erfolgreich aktualisiert, ohne verbesserung.

Benötige ich evtl noch einen zusätzlichen Reciever oder einen CI+ Adapter/Smartcard?

Und warum läuft dann die alte Röhre ohne Macken?

Vielen Dank für eure Hilfe

Chiller
HansEberhardt
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Aug 2013, 21:45
Ist das schon ein etwas älteres Modell? Dann gibt es bei LG und der Einstellung Deutschland Probleme. Stell das Land auf ein skandinavisches und mach dann den Suchlauf.
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 09. Aug 2013, 23:30
Und eine aktive DVB-T-Antenne ohne eigenes Netzteil funktioniert am LG auch nicht.

Wenn der analoge Empfang mit deiner alten Mohr einigermaßen gut ist, muss auch der LG diese Programme finden.
Vermutlich mac hat du den falschen Suchlauf.
MisterChiller
Neuling
#4 erstellt: 10. Aug 2013, 00:01
Also,

Ländereinstellung gibt es nicht, konnte nur die Sprache, Audioausgabe und Untertitel ändern, wodurch er 2 Sender über Kabel fand, allerdings nur mit einem Rauschen als Ton.

Die DVB-T Antenne hat ein eigenes Netzteil, findet trotzem nichts.

Habe jeden Suchlauf ausprobiert, automatisch und manuell, konnte die Kabelsender über die manuelle Suche finden, aber nur mit einem Rauschen als Ton.

MisterChiller
Neuling
#5 erstellt: 10. Aug 2013, 15:26
Ist es möglich, einen Kabelreceiver über HDMI an den Fernseher anzustecken, oder "beißt" sich das dann mit dem Integriertem DVB-C Reciever?

Ich weiß, dass das nicht die Opitmale Lösung ist, aber ich hab keine Lust mehr mich weiter damit zu ärgern, ich will einfach nur Fernsehen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
über dvb t kein dvb c empfangen?
ice2man am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  2 Beiträge
Vergleich DVB-T + DVB-C
fabian030 am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  3 Beiträge
DVB-C anstatt DVB-T?
macmartigen am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  12 Beiträge
DVB-T, DVB-C oder DVB-S?
Braunerdeluxe am 04.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  6 Beiträge
DVB-T und Sat-Empfang gleichzeitig ausgefallen
Miles am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.06.2011  –  3 Beiträge
Empfang von Kabelanalog zu DVB-C
amigoo am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  7 Beiträge
qualität DVB-C (kostenlos) und DVB-T
insp!re am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2012  –  4 Beiträge
Sat-Empfang auch mit DVB-C Tuner?
neuling80 am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  3 Beiträge
DVB-C -> Ethernet -> DVB-C
FiRe- am 16.04.2015  –  Letzte Antwort am 20.04.2015  –  2 Beiträge
Fernsehempfang über DVB-C oder DVB-S?
ninjaattack am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.998

Hersteller in diesem Thread Widget schließen