Empfang von Kabelanalog zu DVB-C

+A -A
Autor
Beitrag
amigoo
Neuling
#1 erstellt: 16. Dez 2011, 23:00
Hallo zusammen,

ich bin seit gestern besitzer eines neuen panasonic lcd-led fernsehers, welcher die tuner DVB-T und DVB-C integriert hat. habe auf dem gebiet leider wenig erfahrung, deswegen wende ich mich mit einigen basic-fragen an euch. ich hoffe, ihr könnt mir etwas helfen, weil wirklich klare antworten auf meine fragen konnte ich im netz leider nicht finden.vor dem neuen lcd hatte ich eine röhre von sony. empfangen wurden die signale über kabel (dose an der wand).

tv-auswahl DVB-C:
wenn ich meinen kabelanschluss an den neue lcd-fernseher anschließe, so empfängt der DVB-C tuner alle programme (inkl. der verschlüsselten). einige sender sind ja in HD, wie z.b. ard, zdf, arte oder aber auch sat.1, rtl und pro7, welche allerdings verschlüsselt sind, und ich diese ohne weiteres nicht schauen kann.

tv-auswahl DVB-T:
wenn ich die tv-auswahl beim panasonic auf DVB-T per fernbedienung stelle, so empfange ich ebenfalls zahlreiche programme,jedoch bei weitem nicht so viele wie mit DVB-C.
darunter sind auch die noch unter DVB-C verschlüsselten programme rtl, sat.1, pro7...jedoch jetzt unverschlüsselt.

tv-auswahl ANALOG:
als dritte tv-auswahl steht mir die option analog zur verfügung, wo ich halt auch sehr viele sender empfangen kann, jedoch ist da die bildqualität logischerweise am schlechtesten.

DVB-T steht ja für den terristischen empfang...aber eine zimmerantenne oder ähnlich benutze ich ja nicht, sondern nur die dose an der wand für den kabelempfang.
Bedeutet das, dass die terristischen signale in das kabel eingespeist werden? oder gibt es einen anderen grund dafür warum ich mir dem DVB-C als auch mit dem DVB-T programme empfangen kann?

bedeutet DVB-C auch immer gleichzeitig, dass man damit nur HD-programme empfangen kann?


danke erst einmal

gruß
amigoo
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 16. Dez 2011, 23:48
amigoo
Neuling
#3 erstellt: 16. Dez 2011, 23:59
toll...hättest mich gleich zu google linken können, weil ne antwort auf meine frage/n finde ich da nicht.
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 17. Dez 2011, 00:16
DVB-T können Receiver/TV in sehr guten Empfangslagen alleine über das/ein Antennenkabel empfangen.

HD wird in D nicht über DVB-T ausgestrahlt.
Roxxstar1000
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Jan 2012, 23:14
Also..
Analog ist sowieso immer Kostenlos und mit ca. 35 Programmen ausgestattet.

DVB-C ist soweit kostenlos jenachdem wo du wohnst bzw. welchen Kabelanbieter du nutzt.
Bei Unity Media in NRW und Hessen sind die Öffentlich Rechtlichen also z.B. ARD, ZDF, HR, BR, SWR, ARTE, PHOENIX frei Empfangbar.
(Also auch die HD's der öffentlich rechtlichen ARD HD, ZDF HD)

Und die Digitalen Privaten also z.B. RTL, SAT1, PRO7, VOX, KABEL kosten monatlich Geld.

DVB-T ist das Terrestrische also über z.B. eine Zimmerantenne empfangbar.
Eine Zimmerantenne ist einfach gesgat eine Kupferleitung.
Diese Empfängt dann die Signale.
Da du dein Kabel in die Dose steckst und hinter der Dose hunderte Meter Kupferkabel liegen, dienen die Kabel in den Wänden als riesige Antenne.

DVB-T ist DIGITAL, allerdings das schlechteste Digitale Signal.

DVB-S
DVB-C
DVB-T
Analog

Mfg Roxxstar1000
Kakuta
Inventar
#6 erstellt: 25. Jan 2012, 09:49

Roxxstar1000 schrieb:
Analog ist sowieso immer Kostenlos und mit ca. 35 Programmen ausgestattet.

Seit wann ist Kabelempfang kostenlos? Für den Kabelanschluss ist immer eine Kabelgebühr zu zahlen und in den meisten Fällen ist in den Anschlussgebühren (Einzelnutzer) bereits ein Receiver und Kabel "Digital Free" oder Basic-Abo, je nach KNB, enthalten.

DVB-C ist soweit kostenlos jenachdem wo du wohnst bzw. welchen Kabelanbieter du nutzt.

Auch hier - Seit wann ist Kabelempfang kostenlos?

Kakuta
Roxxstar1000
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Jan 2012, 10:42
Entschuldige habe mich falsch ausgedrückt.
Es fallen keine weiteren Kosten als die Kabelgebühren an, wollte ich meinen. :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-C -> Ethernet -> DVB-C
FiRe- am 16.04.2015  –  Letzte Antwort am 20.04.2015  –  2 Beiträge
Sat-Empfang auch mit DVB-C Tuner?
neuling80 am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  3 Beiträge
Keinen Empfang über DVB-T / -C
MisterChiller am 09.08.2013  –  Letzte Antwort am 10.08.2013  –  5 Beiträge
DVB-S oder DVB-C ?
Rheinland2 am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  4 Beiträge
DVB-C anstatt DVB-T?
macmartigen am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  12 Beiträge
OLED55E6V - parallele Nutzung DVB-C + DVB-T2
afriedri am 11.05.2017  –  Letzte Antwort am 12.05.2017  –  3 Beiträge
DVB-T, DVB-C oder DVB-S?
Braunerdeluxe am 04.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  6 Beiträge
Vergleich DVB-T + DVB-C
fabian030 am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  3 Beiträge
DVB-C / DVB-S ins Internet streamen?
Piotre am 14.02.2021  –  Letzte Antwort am 19.02.2021  –  13 Beiträge
DVB-S, DVB-C oder IPTV
THN030 am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910

Hersteller in diesem Thread Widget schließen