Aufnahme von konvertierten Satelitten Daten

+A -A
Autor
Beitrag
Frau_Ahnungslos
Neuling
#1 erstellt: 11. Sep 2013, 13:34
Ich bin vor kurzem umgezogen. In der "alten" Wohnung hatte ich seit Jahren KabelTV und keine Probleme. Ich habe mir dort bei meinem Anbieter (nennen wir ihn einfach UM) einen HD Recorder bestellt und ein Digital TV Paket mit einigen Premium Sendern. Damit konnte ich prima aufnehmen während ich etwas anderes sah bzw. sogar 2 Programme aufnehmen wenn der Fenseher nicht lief und ich konnte zeitversetzt fernsehen.
In der neuen Wohnung steht kein Kabelempfang zur Verfügung. Dort gibt es eine Haus Satelittenschüssel und um diese Daten auf alle Bewohner zu verteilen, wird das Satelittensignal umgewandelt in ein digitales Kabel Signal. Bis dahin habe ich noch alles verstanden. Man teilte mir mit, dass ich als Receiver den Technisat Technistar K1 besorgen muss. Das Teil habe ich nun angeschlossen und es läuft auch - aber leider hat dieses Teil keine Festplatte und niemand konnte mir sagen ob es überhaupt die Möglichkeit gibt hier ähnliche Funktionen wie oben beschrieben zu bekommen. UM ist der Meinung, das ihr Leihreceiver noch funktionieren ´muss - aber er funktioniert nicht - (komme trotzdem nicht aus dem Vertrag )
Kann mir jemand erklären was zu tun ist, um die gleichen Features zu bekommen wie vorher? Und an wen muss ich mich wenden um eine Smart Card für die Premium Sender zu bekommen. Müssen diese für Kabel oder für Satelit sein?

Wer kann mir das alles mal erklären (für Dummies)?
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 11. Sep 2013, 13:49
Als Du solltest jeden beliebigen DVB-C Receiver mit Aufnahmefunktion benutzen können. Nehme mal an der K1 war nur als günstige Empfehlung gemeint.
Wenn HD+ und oder Sky-Sender eingespeist werden, braucht es die entsprechenden Sat-Abos.

P.S.: Kenne mich mit dem UM-Teil nicht so aus: Mal Sendersuchlauf gemacht?
Jedoch geht mit dem Teil kein HD+ und oder Sky zu realisieren.
Frau_Ahnungslos
Neuling
#3 erstellt: 11. Sep 2013, 14:44
Das UM Teil habe ich ausprobiert aber er findet keine Sender. Jetzt befürchte ich dass es bei anderen Kabel Receivern genauso ist. - Aber trotzdem Danke
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 11. Sep 2013, 16:36
Der "Technistar K1" ist ein ganz normaler DVB-C Receiver.
Laut Technisat kann der auch auf eine externe Platte aufnehmen.
Da er aber nur einen Tuner hat, geht nur ein Programm gleichzeitig.
Zwei Programme bei den Geräten mit Twin-Tuner. (bei Technisat DigiCorder oder Digit Isio)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
aufnahme von VHS recorder auf digital festplattenrecorder
länglich am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  9 Beiträge
TV-Aufnahme parallel beim Sehen anderer Sender
walterwei1144 am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  4 Beiträge
Kein TV-Signal bei Aufnahme auf Festplatte
Unwissende602 am 14.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2014  –  3 Beiträge
Aufnahme mit Panasonic DVD-Recorder DMR-EZ49V
Audifan1965 am 24.02.2016  –  Letzte Antwort am 25.02.2016  –  6 Beiträge
Glasfaser Fernseher mit Aufnahme per WLAN?
2012_Vinyl am 17.11.2022  –  Letzte Antwort am 18.11.2022  –  2 Beiträge
Digitales Fernsehen / Welche Quelle ?
Hering69 am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  2 Beiträge
Kein Ton bei Premier Direkt Filmen wenn ich mit Coaxial in meinen Verstärker gehe!Wieso?
nick1379 am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  2 Beiträge
US-Sender - welche Technik
alterego07 am 20.08.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2013  –  2 Beiträge
Verständnisfrage zum Aufnehmen mit Digitalreceiver
Connor666 am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  4 Beiträge
Geräte zwang
mundwasser am 15.02.2018  –  Letzte Antwort am 14.04.2018  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.534

Hersteller in diesem Thread Widget schließen