Kein Ton bei Premier Direkt Filmen wenn ich mit Coaxial in meinen Verstärker gehe!Wieso?

+A -A
Autor
Beitrag
nick1379
Neuling
#1 erstellt: 10. Okt 2008, 20:17
Habe mir einen neuen Premier Satelitten Digital Receiver zugelegt.Der hat einen S/PDIF Coaxial Ausgang. Jetzt habe ich probiert den Receiver mit meinem Yamaha Über Coaxial out beim Receiver und Coaxial In beim Verstäker zu verbinden.Das funktioniet soweit ganz gut bei allen Programmen die Dolby Digital ausstrahlen,nun mein Problem, bei Premiere 1-4 funktioniert auch alles die Filme werden 5.1 ausgestrahlt,außer bei Premier Direkt.Wenn ich darauf schalte und bin jetzt aber noch bei den filmmoderationen wo die Werbung für die Filme läuft die ganze Zeit läuft,ist der Ton auch noch da.Wähle ich jetzt aber einen Film aus und er erscheint ist der Ton weg!Und mein Verstärker zeigt dann aber auch kein Eingangssignal mehr, was er sonst und kurz vor dem Film ja noch gemacht hat.Aber bei den Premier 1-4 Kanälen funktioniert es ja aber auch! Wieso?? Kann mir jemand helfen!?
Bufobufo
Inventar
#2 erstellt: 12. Okt 2008, 09:18
Hi,

jeder einzele Programmplatz im SAT-Receiver kann normalerweise auf ein Tonausgabeformat eingestellt werden.
Das heißt meist Ger (deutsch, rechts,links), AC3 (Dolby Digital) oder Mehrkanalton.
Da die grundsätzliche Ausgabe über digital funktioniert, müsste es auch auf Premieredirekt digital gehen.

Wenn allerdings der Receiver auf einem Ausgabeformat eingestellt ist, das nicht gesendet wird, dann kann nix empfangen werden. Manchmal stimmen die Sender-Angaben auch nicht. Check das mal.

Sollte das trotzdem nichts bringen, dann vermute ich, dass Premieredirekt keinen Digitalton zuläßt. Am Besten erkundigst du dich mal Premiere, ob das sein kann ? oder ob dein Receiver einen Bug hat ? (Firmware-update machen !)

Gruß Jan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitale Ton bei TV Sendern?
Chrisk87 am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  8 Beiträge
seit gestern kein Premiere 1-4?
the_merlin am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  2 Beiträge
Kein Signal wenn Netzwerkkabel ausgesteckt
dawnstorm1 am 11.09.2016  –  Letzte Antwort am 05.11.2016  –  6 Beiträge
Empfang von Filmen in 5.1, die über TV gesendet werden
waage45 am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  2 Beiträge
Kein Sky wenn Sat Kabel im TV
AndreS. am 06.08.2015  –  Letzte Antwort am 07.08.2015  –  11 Beiträge
Sky Probleme mit Empfang bei Sendern mit Altersfreigabe
star4one am 25.11.2019  –  Letzte Antwort am 17.02.2020  –  4 Beiträge
Fehlerschutzschalter löst aus wenn kein Mantelstromfilter angeschlossen ist.
G-e-e-S am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  4 Beiträge
Kein Signal bei neuem Fernseher
Martin__ am 20.07.2016  –  Letzte Antwort am 06.09.2016  –  15 Beiträge
kein dolby Digital bei mein Humax Cr-Fox+ ?
Ma72Bl am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  8 Beiträge
Neue SAT Dose angeschlossen, kein Empfang
Weaselz am 12.01.2024  –  Letzte Antwort am 13.01.2024  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.167

Hersteller in diesem Thread Widget schließen