Samsung UE 50 F 6500

+A -A
Autor
Beitrag
dorit.we
Neuling
#1 erstellt: 15. Sep 2013, 10:49
Hallo Ihr Lieben, könnt Ihr mir bitte helfen!!!

Wir haben einen Samsung UE 50 F 6500 gekauft. Beim Einrichten des Fernsehers ist bei Schritt drei Schluss. Der Sendersuchlauf geht zwar zu 100% durch, aber er findet weder mit Satelliten- noch Zimmerantenne einen Sender. Wo kann der Fehler liegen? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

LG Dorit
Ralf65
Inventar
#2 erstellt: 15. Sep 2013, 11:11
Hallo,

erst mal müsstest Du uns mitteilen, welche Art des TV Verteilung bei Euch überhaupt angeboten wird (ist es Kabel oder Satellit?)
ist eine Schüssel für Euch auf dem Dach, oder ist evtl. eine Gemeinschaftsatanlage installiert.
welches LNB ist montiert, evtl. Unicable Technik oder ein Universal Quad.

das ist wichtig für evtl. Grundeinstellungen im TV

ist der TV richtig verkabelt, gibt es eine entsprechende Antennesteckdose?


[Beitrag von Ralf65 am 15. Sep 2013, 11:12 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#3 erstellt: 15. Sep 2013, 11:12
1. Du hast also tatsächlich eine Satschüssel(Anlage) mit dem Sateingang des TV verbunden und dann die Sateinrichtung/Suchlauf durchgeführt?
2. Du hast eine DVB-T Zimmerantenne an den anderen Antenneneingang verbunden und dann einen Suchlauf für DVB-T gemacht?
dorit.we
Neuling
#4 erstellt: 15. Sep 2013, 11:15
Oh oh, ich versuch es mal. Wir haben einen integrierten Reciever und eine Zimmerantenne gekauft. Eine Satellitenschüssel haben wir auch auf dem Dach unseres Privathauses. Nutzen wollen wir allerdings die Zimmerantenne. Doch er findet einfach keine Sender.
dorit.we
Neuling
#5 erstellt: 15. Sep 2013, 11:16
Ja, ich habe sowohl das eine, als auch das andere versucht. Der Fernseher ist zwei Tage alt.
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 15. Sep 2013, 11:24
Welchen Suchlauf hast du nun genau für DVB-T gemacht?

Ist DVBT bei euch per Zimmerantenne empfangbar
Empfangsprognose
dorit.we
Neuling
#7 erstellt: 15. Sep 2013, 11:29
Ich hatte die Auswahl zwischen digital und terristisch. Bei beiden Suchläufen das gleiche Erbegnis
dialektik
Inventar
#8 erstellt: 15. Sep 2013, 11:50
Deshalb meine Frage:
"ist DVBT bei euch per Zimmerantenne empfangbar"
Was für eine Antenne genau?

Und was bedeutet das:

Wir haben einen integrierten Reciever und eine Zimmerantenne gekauft

Es ist ja klar, dass der TV "vier" Tuner hat meinst du das oder habt Ihr noch eine DVB-T-Kiste gekauft?

Und wieso soll nicht Sat genutzt werden?
dorit.we
Neuling
#9 erstellt: 15. Sep 2013, 11:59
Ja, DVBT ist mit Zimmerantenne empfangbar. Die Antenne sei passend für den Fernseher, hat der Verkäufer gesagt . Der Reciever ist im Fernseher integriert. Die Sat Antenne hat beim anderen Fernseher im Moment ein Problem . Ich weiß, Ihr seid alle Profis und wir sind absolute Blindhühner, deshalb hoffe ich auf Eure Unterstützung
KuNiRider
Inventar
#10 erstellt: 15. Sep 2013, 14:28
Eine passende DBT-Antenne ist entweder passiv oder aktiv mit eigenem Netzteil und hat genug Empfangsstärke für dein Zimmer.
-> zumindest einer der Punkte ist nicht erfüllt

Der richtige Suchlauf ist terrestrisch.
Ralf65
Inventar
#11 erstellt: 16. Sep 2013, 05:09

dorit.we (Beitrag #9) schrieb:
Ja, DVBT ist mit Zimmerantenne empfangbar. Die Antenne sei passend für den Fernseher, hat der Verkäufer gesagt ;) . Der Reciever ist im Fernseher integriert. Die Sat Antenne hat beim anderen Fernseher im Moment ein Problem . Ich weiß, Ihr seid alle Profis und wir sind absolute Blindhühner, deshalb hoffe ich auf Eure Unterstützung :hail


das die Antenne für den Fernseher passt, ist aber alleine nicht ausreichend für einen Empfang.
Es muss vor Ort auch eine ausreichende starke Signal Versorgung für einen Empfang mit Zimmerantenne gegeben sein, ansonsten wärst Du auf eine Dachantenne für DVB-T angewiesen.


[Beitrag von Ralf65 am 16. Sep 2013, 05:09 bearbeitet]
dorit.we
Neuling
#12 erstellt: 16. Sep 2013, 11:26
Ich danke Euch vielmals. Ich hab es geschfft
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung - Sendersuchlauf ohne HD Programme ???
vollborusse82 am 17.10.2014  –  Letzte Antwort am 18.10.2014  –  2 Beiträge
Adapter F-Stecker für BNC (UKW-Antenne)?
SoundandSmoke am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  2 Beiträge
Kompressionszange für F-Stecker auf 5 mm Koax-Kabel
Pumbi am 05.09.2020  –  Letzte Antwort am 10.09.2020  –  6 Beiträge
Samsung mit Empfangsproblemen.
monikastone am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  5 Beiträge
einstellung digitaler senderempfang
berny6 am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  5 Beiträge
Samsung DVB-T und Analog
JDJiGGa am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  2 Beiträge
Digital-TV-Empfang Samsung LE40B550
pharaos am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  7 Beiträge
Samsung led keine Astra Sender?
olali2 am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  4 Beiträge
Samsung: Sender plötzlich nicht empfangbar
Mitglied1900 am 04.07.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2015  –  3 Beiträge
Samsung TV findet keine Sender
Tomb3001 am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 07.01.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.963