Laie: Fast keine Programme? (LG 42LN5758)

+A -A
Autor
Beitrag
TheD2013
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Mrz 2014, 22:26
Hallo Leute!

Ich habe mir heute einen TV besorgt [LG 42LN5758] und bin leider schon sehr unbeholfen, was das alles angeht (hatte nun seit 6 Jahren keinen TV etc.).

Aktuell wohne ich mitten in der Stadt (Stuttgart), bei mehreren Hotels etc.

Hier kommt schon meine erste Frage: Ich habe einmal ein Kabel, welches aus einer Buchse ragt und das andere Kabel kommt irgendwo direkt aus der Wand (??). Hier ein (schlechtes) Bild der beiden Kabel:

jhvbhj

Also - wieso habe ich überhaupt zwei Kabel rumliegen und was ist für was zuständig?

Okok... ich habe das dicke Kabel bereits in den TV gepackt und habe nur über die Funktion "Antenne" Programme (DTV) gefunden - hierbei handelt es sich jedoch nur um Sender wie z. B. ZDF, KiKa, Bloomberg etc.(insgesamt sind es vllt 15-20 Sender die funktionieren)

Jetzt frage ich mich: Werde ich über dieses Kabel nicht mehr bekommen? Welche Möglichkeiten habe ich, um mehr Sender zu empfangen?

Ich bin leider gar nicht erfahren mit solchen Dingen, aber vielleicht treibt sich hier jemand rum, der mir helfen kann.

Liebe Grüße an euch!


[Beitrag von TheD2013 am 17. Mrz 2014, 22:29 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 17. Mrz 2014, 23:44
Was man da sieht - man kann ja nur raten - sieht nach einer uralten terestrischen Antenne aus. Darüber - oder nur über die miserable Schirmung - empfängst du die regionalen Stuttarter DVB-T-Programme.

Was du in deinem Zimmer evtl. sonst noch empfangen kannst, kann dir nur dein Vermieter sagen.
TheD2013
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Mrz 2014, 00:45
Hallo KuNiRider,

danke für deine Antwort! Ich gehe davon aus, dass der "dicke" Stecker gemeint ist?

Hast du eine Erklärung, weshalb ich 2 verschiedene Stecker aus 2 verschiedenen Richtungen habe?

Und zu guter letzt - könnte ein neues Kabel helfen, den Empfang zu verbessern bzw. wenn ich das uralte Kabel tausche?

Grüße & nochmals danke für deine Hilfe!
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 18. Mrz 2014, 10:00
Ein neues Kabel verbessert da nix, dass sind einfach nur ca 20 Programme
. -> http://www.dvb-stuttgart.de/

Das lose Kabel könnte vielleicht eventuell auch von einer Sat-Empfangsanlage kommen, dann müsst man da aber 1cm abschneiden und einen F-Stecker richtig montieren, wenn es so an der Wand endet, noch eine F-Doppelkupplung (besser in Form eines F-Erdungsblocks, weil man den festschrauben kann oder eine Aufputz-Sat-Dose montieren) und ein F-Anschlußkabel zum TV.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 42 LH 4000 Emfpang
Schemsie am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  10 Beiträge
ältere Röhrenfernseher + Programme in Slowenien/Kroatien
Dinamo86 am 18.04.2013  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  2 Beiträge
Verschlüsselte Sat Programme außer Sky?
hoch3 am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  5 Beiträge
Samsung - Sendersuchlauf ohne HD Programme ???
vollborusse82 am 17.10.2014  –  Letzte Antwort am 18.10.2014  –  2 Beiträge
welchen Anbeiter für Satelit HD Programme
xthomasx am 12.11.2019  –  Letzte Antwort am 18.11.2019  –  2 Beiträge
ARD, ZDF, 3sat, Arte: kommt 4k? (Stream, Sat?)
henrik2000 am 29.11.2021  –  Letzte Antwort am 30.11.2021  –  4 Beiträge
Sendersuche LG Fernseher an Sat/Kabel Hausanlage klappt nicht
Sahn_Alber am 09.05.2013  –  Letzte Antwort am 10.05.2013  –  5 Beiträge
Über Internet fernsehen
danielxharder am 30.03.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2014  –  3 Beiträge
DVB-T/S an deutschem LG 47Lh3010 in Österreich - was benötige ich
HutzeButz am 09.10.2015  –  Letzte Antwort am 09.10.2015  –  6 Beiträge
Verschlüsselte Programme Niederlande mit deutschem DVB-T TV
askachan am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDzilmora
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.118

Hersteller in diesem Thread Widget schließen