Sendersuche LG Fernseher an Sat/Kabel Hausanlage klappt nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Sahn_Alber
Neuling
#1 erstellt: 09. Mai 2013, 19:01
Hallo sehr geehrtes Forum,

ich versuche seit Tagen gescheite Sender auf meinen TV zu bekommen, klappt leider nicht ganz.
TV: LG 42LV3400-ZG 107 cm (42 Zoll) LED EEK B (Full-HD, 100Hz MCI, Analaog/DVB-C/T, CI+)

Vor einigen Tagen habe ich mir gedacht, doch mal wieder einen Sendersuchlauf zu machen, kommen ja doch hin und wieder neue Programme hinzu. Gesagt getan, im nachhinein verfluche ich diese Entscheidung.

Er hat zwar über 290 Sender gefunden von 1: Anixe HD bis 293: QVC SD, dabei auch ARD ZDF SAT1 und Pro7, leider fehlen auch einige, z.B DMAX (sd)

Was neu dazugekommen ist sind ca. 20 HD Sender von den privaten Sendern(benötigen CI-Modul), und viele, viele Ausländische. An HD sehen hab ich kein Interesse, solange mich das was kostet, jedoch will ich zumindest diese Sender in SD haben.

Alle Sender finde ich über Kabel, laut dem Vermieter haben wir im Haus eine Anlage die Antenne in Kabelsignal umwandelt.

Ich hoffe damit kann jemand was Anfangen und mir vielleicht helfen?
Wenn Fragen offen sind werde ich mein Bestes tun diese zu schließen.

Danke für Hilfe!
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 10. Mai 2013, 00:22
Was ist nun sein Problem?
290 Sender ist doch gab z ok-
Dukannst mit so einer Kopfstellentechnik nur ein begrenztes Angebot empfangen. Vom Betreiber/Hausverwaltung gibt es eine Liste, auf welcher Frequenz - was für ein Transponder umgesetzt wird' nur diese kannst du auch empfangen!
Sahn_Alber
Neuling
#3 erstellt: 10. Mai 2013, 07:23
Hallo KuNiRider,

aha, das macht die ganze Sache schonmal ein bisschen klarer.

Mein Problem ist, dass mir einige Sender in SD fehlen, die ich vorher hatte, welche durch doppelt so viele (ich glaube arabische) Sender ersetzt wurden.

Was bewirkt die Ländereinstellung im TV? Je nach dem welches Land ich hier einstelle habe ich bei der DTV-Kabel Suche mal mehr, mal weniger Optionen.

LG


[Beitrag von Sahn_Alber am 10. Mai 2013, 07:24 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 10. Mai 2013, 08:19
Die Ländereinstellungen berücksichtigen nur die besonderen Eigenschaften, mit denen die Programme in dem jeweiligen Land eingespreist werden. Manchmal gibt es auch Billigmodelle, deren Tuner nicht gut mit der gemischten Belegung (analog + digital im mehrfachen Wechsel) der deutschen Kabelnetzte zurechtkommen und den digitalen Kabelempfang mit der deutschen Ländereinstellung gesperrt haben, um Reklamationen zu entgehen. In diesen Fällen kann man dann den DVB-C-Tuner quasi einschalten, wenn man z. Bsp. ein skandinavisches Land wählt. Die zickigen Tunereigenschaften bleiben natürlich.

Wenn nun plötzlich anstelle von gewohnten deutschen Programmen etliche Arabische kommen, dann ist das keine Problem deiner Einstellungen, sondern ein Problem der Kopfstelle.
-> Hausverwaltung und/oder Betreiber der Anlage informieren.
Sahn_Alber
Neuling
#5 erstellt: 10. Mai 2013, 08:39
Super, danke. Dann frage ich da mal nach. Ich melde mich wenn sich was ergibt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat und Kabel an einer Dose
golfpaule am 05.06.2014  –  Letzte Antwort am 07.06.2014  –  4 Beiträge
SAT und Kabel Installation
deethree am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  6 Beiträge
Sat-IP Receiver mit Kabel-Ausgang
kaikuchn am 10.09.2021  –  Letzte Antwort am 11.09.2021  –  4 Beiträge
Einspeisung von Kabel-TV an vorhandene Sat-Dose
peitsche180 am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  8 Beiträge
Kabel Sat oder IPTV
michmich321 am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 07.10.2014  –  16 Beiträge
Technisat: Sat oder Kabel!
cunnyp am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  10 Beiträge
Neues EFH - Kabel oder Sat
laeuan am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  2 Beiträge
Sat Empfang nach Verteiler
Jimmy_12345 am 25.11.2018  –  Letzte Antwort am 26.11.2018  –  4 Beiträge
Sat vs Kabel
andy01090 am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  5 Beiträge
Hausverteilung Sat, Kabel oder beides?
HeiGre am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.278

Hersteller in diesem Thread Widget schließen