Technisat: Sat oder Kabel!

+A -A
Autor
Beitrag
cunnyp
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Aug 2010, 19:43
Hallo Zusammen,

brauche Eure Meinung zu folgendem Thema:

Betreibe derzeit den Technisat HD S2 mit Sat-Schüssel an eine, 50 Zoll Pioneer. Soweit so gut. Bin sehr zufrieden.

Wir ziehen jetzt im Oktober allerdins um. Am neuen Wohnort gibt es bereits Kabelanschluss über die Hausgemeinschaft.

Das Anbringen einer Schüssel ist nur auf dem eigenen Balkon möglich und würde aller Voraussicht nach direkt neben der Terrassentüre hängen. Nicht so prickelnd.

Ich überlege nun: Am neuen Wohnort Schüssel installieren und den Receiver behalten, aber trotzdem Kabelgebühr bezahlen, oder den Receiver verkaufen und den HD K2 Kabelreceiver von Technisat holen....

Wie sieht es mir der Senderauswahl und der Qualität aus?! Höre immer, dass Kabel so viel dramatisch schlechter sei, als Sat?! Was meint Ihr?

Danke für´s Feedback.

VG
xutl
Inventar
#2 erstellt: 15. Aug 2010, 19:49

cunnyp schrieb:
Das Anbringen einer Schüssel ist nur auf dem eigenen Balkon möglich und würde aller Voraussicht nach direkt neben der Terrassentüre hängen. Nicht so prickelnd.

Klär erst einmal, ob Du auf em Balkon neben de Terassentür überhaupt eine Schüsssel aufhängen darfts

Meistens hat sich nach der Antwort die Überlegung SAT oder KABEL erledigt
cunnyp
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Aug 2010, 22:16
...hab ich schon, sonst würde ich hier ja nicht posten!

Schüssel ist kein Problem!
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 15. Aug 2010, 22:49

50 Zoll Pioneer.

Hat der vielleicht einen DVB-C Tuner evtl. HD-fähig
Dann kannst du dir ja erst mal Programme und Bild zum eigenen Urteil anschauen....
cunnyp
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Aug 2010, 11:12
...leider ist nur ein DVB-T Dekoder verbaut. Der bringt mir ja leider nichts.

Deshalb bleibt nur die Möglichkeit auf den Kabel umzusteigen oder die Schüssel zu installieren...
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 16. Aug 2010, 11:50
Finde doch mal raus, bei welchem Kabelanbieter du Kunde sein wirst. Auf dessen Homepage kannst du erfahren, welche Sender dort digital und analog verfügbar sind. Wenn nicht KabelBW der Anbieter sein sollte, musst du um die Standard-Privatsender digital sehen zu können, noch ein Digitalabo von ca. 3-5 €/Monat abschliessen.
cunnyp
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Aug 2010, 14:41
...es ist Kabel BW ;-)

Das heisst, dort werden die "Standard" Sender auch digital übermittelt?!

Ich fand die Homepage von Kabel BW etwas "unübersichtlich"....
dialektik
Inventar
#8 erstellt: 16. Aug 2010, 14:52
Bei KabelBW werden auch die RTL und Pro7 Gruppensender in SD unverschlüsselt eingespeist - zusätzlich zu ARD/ZDF/ARTE HD auch noch ServusHD und m.W. AnixeHD.
Also alles mit einem DVB-C (HD) Receiver sofort ohne Zusatzgebühr empfangbar.

Auf der Einstiegsseite unten gehts zur Programmbelegung und dann zu PLZ usw.
ronnystritzke
Stammgast
#9 erstellt: 28. Aug 2010, 16:49
habe zur zeit den technisat hd8+, muss aber auf kabel zwecks umsteigen. kann man eigentlich die stecker vom kabelempfang auf satelitt umbauen und dann an meinen jetzigen receiver stecken oder kommt der dann mit den signalen nicht klar?

mfg ronny
dialektik
Inventar
#10 erstellt: 28. Aug 2010, 16:59
ein Sat-Receiver (DVB-S) kann kein Kabel (DVB-C) empfangen und umgekehrt.
Was anderes sind Mehrfach-Tuner in TV....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel oder Sat ?
markbuck am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  2 Beiträge
Sat oder Kabel(deutschland)
noob14 am 30.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2014  –  11 Beiträge
Kabel Sat oder IPTV
michmich321 am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 07.10.2014  –  16 Beiträge
Lieber Kabel oder Sat Digital?
Cowboy1969 am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  9 Beiträge
Neues EFH - Kabel oder Sat
laeuan am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  2 Beiträge
Kabel oder Sat für HDTV?
stiflers-mom am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  10 Beiträge
Hausverteilung Sat, Kabel oder beides?
HeiGre am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  6 Beiträge
Neubau EFH - Sat oder Kabel?
eckse am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  7 Beiträge
Kabel vs. SAT Bildqualität
-Dokufan- am 22.09.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2018  –  20 Beiträge
Sat-Receiver auch an Kabel-TV nutzbar?
s0x am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.04.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.448