Lieber Kabel oder Sat Digital?

+A -A
Autor
Beitrag
Cowboy1969
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Mrz 2007, 18:18
Hallo alle zusammen.
Habe zur Zeit Kabel Analog von ISH in NRW. Möchte nun aber gerne auf Digital umsteigen. Aufgrund alter Kabel und ungeeignetet Verstärker ist das nicht einfach möglich. Bin nun am überlegen welche Möglichkeit (Sat oder Kabel) für die Zukunft am besten ist. Wo für würdet Ihr Euch entscheiden.

Gruß André
Cowboy1969
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Mrz 2007, 19:20
Tja da scheint mir ja so richtig keiner weiter helfen zu können. Vielleicht noch einige Infos dazu.
- es sind 2 LCD Fernseher zum schauen da. (20 u.52 Zoll)
- Schüssel wäre möglich da ich selber Hauseigentümer bin.
- Verkabelung im Haus müsste sowieso geändert werden.
atze93
Stammgast
#3 erstellt: 25. Mrz 2007, 20:35
Meine Wahl für diesen Fall: Sat.
redtuxi
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Mrz 2007, 08:27

Cowboy1969 schrieb:
Tja da scheint mir ja so richtig keiner weiter helfen zu können. Vielleicht noch einige Infos dazu.
- es sind 2 LCD Fernseher zum schauen da. (20 u.52 Zoll)
- Schüssel wäre möglich da ich selber Hauseigentümer bin.
- Verkabelung im Haus müsste sowieso geändert werden.

Eindeutig Sat-TV. Langfristig günstiger und mehr Programme. 80er Schüssel auf Astra 1 und Hotbird zB.

Für die LCD auf jeden Fall Digital-Receiver, da analog-Matsch dir den Spaß verderben wird...
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 26. Mrz 2007, 15:46
Moin,

wenn möglich IMMER SAT...

Beste Quali
größte Auswahl
keine Folgekosten
schon jetzt HD TV Übertragung

und und und


Gruß
Cowboy1969
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Mrz 2007, 09:49
Hallo, ja das klingt ja schon relativ eindeutig. Also sollte Sat wohl meine erste Wahl sein. Wie sieht es denn bei Sat mit den Kabellängen aus. Da es sich bei meinem Haus um ein altes relativ großes Bauernhaus handelt, sind einige Meter Kabel erforderlich. Schätze mal so von Schüssel bis zu Reciver 40 Meter.
redtuxi
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 27. Mrz 2007, 10:14

Cowboy1969 schrieb:
Hallo, ja das klingt ja schon relativ eindeutig. Also sollte Sat wohl meine erste Wahl sein. Wie sieht es denn bei Sat mit den Kabellängen aus. Da es sich bei meinem Haus um ein altes relativ großes Bauernhaus handelt, sind einige Meter Kabel erforderlich. Schätze mal so von Schüssel bis zu Reciver 40 Meter.

Kein Problem. Brauchste auch keinen Verstärker.

Wichtig: Hauptleitung ein top Kabel mit top Schirmung. 4-fach 120dB wäre gut.
dowczek
Inventar
#8 erstellt: 27. Mrz 2007, 10:36

schon jetzt HD TV Übertragung

Das gilt auch fürs Kabel. Du meinst sicher "schon jetzt kostenlose HDTV-Übertragung". Dann passts

Ansonsten volle Zustimmung.
Zebra777
Stammgast
#9 erstellt: 17. Apr 2007, 11:59
Hallo zusammen

oh Mann, bin seit Januar bei Ish / Duisburg und empfange digitales Kabelfernsehen. Ist die Bildqualität denn vei diditalem Sat so viel besser??? Dann wäre es ja quatsch, für Kabel monatlich zu bezahlen... ich verstehe das nicht???

Wo ist da der Haken???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digital Kabel=Digital Sat ?
hi-fie am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  4 Beiträge
Kabel digital bei Digital SAT
Apollo0712 am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  8 Beiträge
Digital SAT vs. Kabel Digital - BRAUCHE HILFE!
dwthedragon am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  12 Beiträge
T-Home Entertain, Kabel Digital oder Sat
*bigwig* am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.07.2010  –  17 Beiträge
DVB-Sat oder -T? Digital oder analog?
Inf0r am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  2 Beiträge
Umstieg auf Digital Sat
_Floh_ am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  15 Beiträge
Mehrfamilienhaus: Von Kabel auf digital Sat umrüsten?
uwe.ha am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  11 Beiträge
Kabel oder Sat ?
markbuck am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  2 Beiträge
Technisat: Sat oder Kabel!
cunnyp am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  10 Beiträge
Sat oder Kabel(deutschland)
noob14 am 30.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2014  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.750