Family Tv und Hbb-tv - was soll das sein?

+A -A
Autor
Beitrag
AngelBane
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Apr 2014, 15:09
Es gibt einen Internet Fernsehsender namens Family TV und der soll angeblich über den Fernseher empfangbar sein. Bei der Sendersuche bei meinen Panasonic TH-42PX600EN Fernseher fand ich einen Platz für Family TV aber der sendet nur Schwarzbild. Mein DMR-BST700 Receiver findet währenddessen kein Signal. Nun sehe ich mir die Family TV Seite genauer an und die sagen mir man müsste das ganze mit dem Internet verbinden, aber mein Fernseher hat soweit ich das sehe kein Loch für ein Internet Kabel.

Nun also meine Fragen:
1. Wieso ist dieser Mist so kompliziert? Wieso können die das nicht wie einen einfachen Fernsehsender per Signal übertragen?
2. Kann ich das überhaupt empfangen? Laut Nachrichten Artikeln sollen das sowieso nur 2 Millionen Leute oder so können und deren Seite labert was von der Empfang wäre in ganz NRW (wo ich wohne) und mehreren anderen Orten möglich, aber da müssten doch schon mehr als 2 Millionen Leute sein.

http://www.familytv.de/Empfang.php


[Beitrag von AngelBane am 01. Apr 2014, 15:14 bearbeitet]
ctu_agent
Inventar
#2 erstellt: 01. Apr 2014, 15:32
ist Deine Frage ein Aprilscherz?

Auf der von Dir verlinkten Seite steht es doch eindeutig:
"Family TV ist nicht nur über unsere offizielle Internetpräsenz www.familytv.de zu empfangen sondern
auch über die "Live TV" App für iPhone & iPad, Galaxy, Android Phones und Tablets, auf dem Mac und die Web-, Fernseh-, Smartphone- & Applikation "ZATTOO"


Family TV ist nun mal ein Online Streaming Sender.
D.h. über Satellit kannst du ihn nur empfangen, wenn Dein TV auch HbbTV fähig ist. Sonst bleibt halt das "Vergnügen" ihn auf Smartphone, Tablet zu empfangen.
AngelBane
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Apr 2014, 16:40
Ich dachte halt, man kriegt nur Sender in der Senderliste die man tatsächlich empfangen kann.
Und da die Seite Empfangsparameter listet dachte ich das ganze würde auch wie ein echter Fernsehsender funktionieren können, wenn nicht wozu listen die das überhaupt?
ctu_agent
Inventar
#4 erstellt: 01. Apr 2014, 19:27
??? In der Empfangsliste stehen immer alle ankommenden Signale - ob die auch decodiert werden können ist ja nun eine ganz andere Sache.

Und auf der Seite steht auch eindeutig hbbtv -:)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vodafone TV, Unitymedia oder SKY
DVD84 am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  8 Beiträge
Was brauche ich für TV-Empfang im Fitnessraum?
winter2 am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  8 Beiträge
Freenet TV vs. Internet Streaming
Frederik1986 am 04.02.2021  –  Letzte Antwort am 05.02.2021  –  4 Beiträge
Umzug - welchen TV Empfang?
Feuerfee78 am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  10 Beiträge
DVBT an LCD TV
hifi-liebhaber am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  11 Beiträge
Neuer TV - wie fernsehen schauen?
Phil1984 am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  7 Beiträge
Kabel-TV oder IPTV, was ist besser, wenn 2 TV-Geräte gleichzeitig HD-TV empfangen sollen?
Phasmida am 28.02.2016  –  Letzte Antwort am 29.02.2016  –  7 Beiträge
TV Empfang - aber wie?
Whyatearp am 03.02.2021  –  Letzte Antwort am 04.02.2021  –  12 Beiträge
TV Upscaling
sat_newsy am 05.04.2017  –  Letzte Antwort am 07.04.2017  –  7 Beiträge
TV von zu Hause zum TV im Garten (Funk, WLAN?)
JonnyCCC am 14.04.2014  –  Letzte Antwort am 15.04.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.778

Hersteller in diesem Thread Widget schließen