Neuer TV - wie fernsehen schauen?

+A -A
Autor
Beitrag
Phil1984
Stammgast
#1 erstellt: 24. Mrz 2010, 13:09
Hi zusammen,

werde ir in den nächsten Tagen einen neuen TV zulegen...
Es wird ein TV mit DVB-T oder DVB-C tuner sein.

Da ich auf dem Gebiet sehr neu bin, wollte ich euch mal fragen wie ich den TV anschließen muss!

oder was ich anschließen muss um TV zu schauen.

Bisher habe ich einfach das Antennekabel (analog) aus der Wand in den TV gesteckt!


Was muss ich im Falle des DvB-T oder Dvb-C tuners machen?
Würde ja gerne digitales tv empfangen! und sofern die sender ihr programm in hd senden wird das ja dann empfangen :)!

MfG
poopswindle
Inventar
#2 erstellt: 24. Mrz 2010, 13:38
Tut mir leid; aber irgendwie komme ich mir durch die Fragestellung
ver....t vor.
Stimmt, lange bist du ja noch nicht im Forum unterwegs.
Was spricht eigentlich dagegen, nach dem Kauf mal die BDA durchzulesen
und genau das machen, was darin beschrieben wird.
Ich gehe mal davon aus, daß das in deinem Leben nicht der erste TV ist.
Phil1984
Stammgast
#3 erstellt: 24. Mrz 2010, 13:45
..nein darum geht es auch nicht.
es ist naürlich nciht mein erster tv, aber bisher haben wir immer nur das naloge antennekabel benutzt...

und da es ja mitlerweile receiver, dvb-t, dvb-c usw gibt wollte ich nur mal fragen was man da machen muss um qualitativ hochwertigeres fernsehen zu schauen als ich bishe gemacht habe!

MfG
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 24. Mrz 2010, 14:24
dann besorg dir erstmal den FS (dann weißt du auch, welche Empfangsart vorliegt), liest die BDA vollständig und fragst konkret nach, wenn du was nicht verstanden hast.
dialektik
Inventar
#5 erstellt: 24. Mrz 2010, 14:35

Phil1984 schrieb:
..nein darum geht es auch nicht.
es ist naürlich nciht mein erster tv, aber bisher haben wir immer nur das naloge antennekabel benutzt...
und da es ja mitlerweile receiver, dvb-t, dvb-c usw gibt wollte ich nur mal fragen was man da machen muss um qualitativ hochwertigeres fernsehen zu schauen als ich bishe gemacht habe!
MfG

Da du ja schon für einen Kabelanschluss zahlst, sollte es ein TV mit HD-DVB-C Tuner sein.
Den steckt man an die Dose und macht die Sendereinrichtung nach BdA.
Je nach Kabelbetreiber und Wohnort sind dann mehr oder weniger digitale und HD-Sender frei empfangbar.....
Phil1984
Stammgast
#6 erstellt: 24. Mrz 2010, 14:36
Vielen Dank dialektik
Luise_Koschinsky
Stammgast
#7 erstellt: 25. Mrz 2010, 18:53
sofern nicht dein Dorf ein eigenes Netz betreibt sondern du wie 90% aller user an einem der großen Betreiber angeschloßen bist, kommen zu 99% außer den analogen Programmen

alle Öffentlich Rechtlichen Sender wie ARD, ZDF, die 3. usw in DVB-C SD umsonst

Evtl ARD, ZDF, ARTE HD umsonst

und vermutlich alle anderen verschlüsselt gegen extra Kohle.

Die zu nutzen bedarf

entweder einem extra Receiver + Smartcard den du bei dem Netzbetreiber kaufen oder mieten kannst.

oder einem CI Modul ( oft das legendäre Alphacrypt light ) + der Karte.

Nicht ohne Grund ist dafür ein Fuck äh FAQ eingerichtet der dich schlauer macht:

http://www.hifi-foru...um_id=177&thread=834

http://www.hifi-foru...m_id=177&thread=3135
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer TV an altem Kabel?
mellotron am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  11 Beiträge
Über was am besten Fernsehen schauen?
mr_qq am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  6 Beiträge
Drahtloses Fernsehen
domi18 am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 23.02.2015  –  4 Beiträge
Wie empfange ich Fernsehen?
Ripchip93 am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 22.07.2013  –  13 Beiträge
Will fernsehen, aber wie?
Pepsen am 08.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  2 Beiträge
Fernsehen & Videotelefonie wird EINS
*Sandro* am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 27.01.2015  –  8 Beiträge
TV-Tuner und kostenloses Fernsehen
Soundwelle am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 15.08.2017  –  44 Beiträge
Portable TV analog wie Umrüsten zum TV schauen
Pippi68 am 31.05.2020  –  Letzte Antwort am 07.06.2020  –  8 Beiträge
Digitales Fernsehen / Welche Quelle ?
Hering69 am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  2 Beiträge
hd fernsehen sky
mojo1989 am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.410