Portable TV analog wie Umrüsten zum TV schauen

+A -A
Autor
Beitrag
Pippi68
Neuling
#1 erstellt: 31. Mai 2020, 12:48
Hallo an alle ,
Ich bin leider techn. Eine völlige Niete. Möchte mir aus nostalgischen Gründen einen Silva portabel CD/TV Player anschaffen. Dieses kleine liebe TV Gerät Allerdings macht es wenig Sinn wenn man den TV nicht gebrauchen kann. daher meine Frage gibt es eine Möglichkeit das irgendwie günstig umzurüsten?

Freue mich auf Antwort!
Liebe Grüße
Pippi
Compu-Doc
Inventar
#2 erstellt: 06. Jun 2020, 15:03
Hallo Pippi,

da das Senden von terrestrischen TV-Signalen hier in Deutschland seit längerer Zeit eingestellt wurde, wirst du auch auf deinem mobilen TV-Gerätchen nix mehr empfangen können.
Pippi68
Neuling
#3 erstellt: 06. Jun 2020, 17:08
Hallo,
Und lieben Dank für die Antwort! Ich bin zwar in Österreich Zuhause, aber das wird keinen Unterschied machen.
Ich dachte vielleicht gibt es irgendein Teil, dass man anstecken kann und dann funkts wieder. Schade .
Liebe Grüße
Elfi
Compu-Doc
Inventar
#4 erstellt: 06. Jun 2020, 18:03
Der technische Aufwand ist zu groß. Wenn du einen mobilen DVBT-2 Receiver an den Mini-TV anschliessen könntest,

sollte es theoretisch funktionieren, aber wer will schon 2 Geräte plus Antenne mit sich herumschleppen.
Verabschiede dich von diesem Vorhaben.
Burkie
Inventar
#5 erstellt: 06. Jun 2020, 19:31
Hallo,

welche Eingänge hat denn das tagbare TV überhaupt?
1.) Nur Antenne?
2.) Video-Composite (eine Cinch-Buchse für Video, gelb)
3.) Component-Video (3 Cinch-Buchsen)
4.) S-Video (Hosiden-Stecker)

In allen Fällen benötigt man einen TV-Empfänger, eine Set-Top-Box.
USB-Antennen-Sticks werden an so einen alten TV nicht funktionieren.

Im Falle 1.) benötigt man neben dem TV-Empfänger (Set-Top-Box) noch einen Modulator, der das Videosignal der Set-Top-Box in Antennensignal umwandel.
In den Fällen 2.) bis 4.) kann man die Set-Top-Box entweder direkt anschließen (etwa, bei Video-Composite-Eingang am tragebaren TV), odre man benötigt eine Umsetzer.

Aus nostalgischen Gründen mag das cool sein, mit dem alten tragbaren TV zu sehen.
Aber da hängt ja noch einiges an Geräten mit dran.
a.) Empfänger, der z.B. DVB-T "aus der Luft fischt", und zur Not mittels Umsetzer dem tragbaren TV verklickert.
b.) DVB-Satelliten oder -Kabelempfänger.

Moderne Empfänger haben häufig nur Composite-Video neben HDMI, und das "frisst" dein tragbares TV vermutlich nicht.Also brauchst du noch einen Antennen-Modulator.

Alles in allem wird das viel Gebastel.
Das soll dich jetzt aber nicht entmutigen.

Grüße
Compu-Doc
Inventar
#6 erstellt: 07. Jun 2020, 09:19

Burkie (Beitrag #5) schrieb:
Das soll dich jetzt aber nicht entmutigen.

........doch! das ist die Elfi und nicht Daniel Düsentrieb.


[Beitrag von Compu-Doc am 07. Jun 2020, 09:20 bearbeitet]
Pippi68
Neuling
#7 erstellt: 07. Jun 2020, 16:31
Hallo,

Gestatten Elfi, Elfi Düsentrieb

Nein, aber vollkommen richtig erkannt, das wäre wohl zuviel Aufwand - selbst für DD.
Deshalb werde ich meinem Koffer Plattenspieler ankurbeln und mir statt laufenden Bildern einfach schöne Musik anhören. Ich bedanke mich aber sehr, für die Hilfe und die Lösungsvorschläge.
Liebe Grüße ins schöne Nachbarland!!
Elfi DD.
Compu-Doc
Inventar
#8 erstellt: 07. Jun 2020, 18:05
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer TV - wie fernsehen schauen?
Phil1984 am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  7 Beiträge
Von analog zu digital umrüsten. Wie, wo, wann!
BigBausofthaNauf am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  2 Beiträge
analog digital TV
b.k. am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  5 Beiträge
Wie TV gucken?
CK.one am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  6 Beiträge
Sky SD-Empfang mit Analog-TV
HudsonHawk87 am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  6 Beiträge
Frage zum TV
reidler am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  3 Beiträge
Analog wird komplett abgeschaltet?
518iT am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  4 Beiträge
Schlafzimer TV , wie empfang ambesten?
BlackBurnNRW am 13.08.2016  –  Letzte Antwort am 15.08.2016  –  2 Beiträge
Umrüstung Kabel Analog auf ?
z_0_p_der_bob am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  11 Beiträge
Probleme beim TV Empfang
albummi am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.908