Will fernsehen, aber wie?

+A -A
Autor
Beitrag
Pepsen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jun 2007, 00:41
Hallo,

folgendes: ich bin gerade in meine neue Wohnung gezogen, dort ist aber noch kein Kabelanschluss vorhanden, also keine TV-Buchse. Ich wohne im 4.Stock, die Mieter unter mir haben alle Kabel. Der Mieter direkt unter mir hat dazu allerdings auch nur ein Loch in die Wand zu seinem Nachbarn gebohrt und bekommt über ihn Fernsehen.
Jetzt stellt sich bei mir die Frage, wie ich möglichst kostengünstig an ein TV-Signal komme. DVBT fällt weg, da so im Rhein-Neckar-Raum nur die öffentlich-rechtlichen Programme empfangen werden können.
Satellit wäre eine Möglichkeit, oder halt die Verlegung eines Kabelanschlusses (was mir eigentlich lieber wäre). Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Die Vermieterin übernimmt die Kosten leider nicht, daher meine Frage: Welche Variante kommt am billigsten?

LG, Pepsen
painty
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Jun 2007, 08:41
Meines Wissens steht Dir als Mieter auf alle Fälle ein TV-Anschluss zu, für den der Vermieter in der Regel zu sorgen hat. Natürlich gibt es immer Ausnahmen von dieser Regel die in Mietverträgen besonders geregelt sind.
Aber die Frage ist eigentlich wie Du fernsehen willst. Denn wenn ich die Lösung mit "Loch in der Wand zum Nachbarn" und Kabel verlängert etc... höre, kann ich mir nicht vorstellen das bei diesen Hausverteilungen am Ende ein ansprechendes Bild herauskommt.
Wenn Du die Möglichkeit hast und der Mieter Dir die Anbringung einer Satellitenanlage erlaubt, würde ich diese Variante immer favorisieren. Du hast so immer die Möglichkeit alles auf Deinen persönlichen Geschmack abzustimmen. Meine Anlage habe ich vor eine paar Monaten von analog auf digital umgerüstet und bekomme in ein paar Wochen einen Plasma Fernseher, für den ein vernünftiges Eingangssignal schon fast zwingend erforderlich ist. Deshalb investiere lieber direkt ein paar Euro mehr und habe so länger Spass an der ganzen Sache. Außerdem verursacht ein Kabelanschluss jeden Monat Kosten die Dir als Satellitenkunde erspart bleiben.

Painty
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie empfange ich Fernsehen?
Ripchip93 am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 22.07.2013  –  13 Beiträge
hd fernsehen sky
mojo1989 am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  8 Beiträge
Neuer TV - wie fernsehen schauen?
Phil1984 am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  7 Beiträge
Drahtloses Fernsehen
domi18 am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 23.02.2015  –  4 Beiträge
Fernsehen ohne Kabel zu verlegen. Wie?
*Shelby* am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  7 Beiträge
Deutsches Fernsehen in den Niederlanden
KrisCobain am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  5 Beiträge
Wie empfange ich Fernsehen? (Kabelanschluss / Satellit)
chichuxd am 29.06.2019  –  Letzte Antwort am 30.06.2019  –  7 Beiträge
Digitales Fernsehen / Welche Quelle ?
Hering69 am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  2 Beiträge
Über Internet fernsehen
danielxharder am 30.03.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2014  –  3 Beiträge
Fernsehen & Videotelefonie wird EINS
*Sandro* am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 27.01.2015  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.996