DVB T2 oder Zattoo/waipu.tv?

+A -A
Autor
Beitrag
MichiS10
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Apr 2019, 10:45
Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen TV gegönnt und möchte nun das normale TV Programm der Privaten etc auch gern in HD schauen.
Jetzt stellt sich die Frage was die bessere Bildqualität verspricht. Möglich ist bei mir DVB T2, Zattoo oder waipu.tv. Bei waipu fehlt aber leider die RTL Gruppe in HD.
Kann mich jemand beraten? Wo liegen vor und Nachteile?
VG Michi
el-mariachi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Jul 2019, 08:43
Ich stehe gerade genau vor der gleichen Entscheidung. Zattoo und Waipu kann man ja einen Monat testen - von daher einfach ausprobieren würde ich sagen... Hab mich gestern für den kostenlosen Testmonat von Waipu angemeldet und kann bis auf den Nachteil, den du schon genannt hast (RTL-Gruppe nicht in HD), keinen weiteren feststellen. Sehr überrascht war ich, dass der interne Browser meines LGC8 sogar mir der Waipu-Seite klar kommt - d.h. ich streame direkt über den Browser ohne zusätzliche App oder Fire TV Stick oder so... Wenn man im Player unten links auf das kleine Sendersymbol drückt, werden einem auch alle Sender mit den Programminformationen angezeigt. Die Bedienung funktioniert komplett mit der Fernbedienung und die URL des Player konnte ich mir auch in meinem Starmenü hinterlegen und Waipu merkt sich auch die Anmeldedaten. Sehr komfortabel also mit meinem TV - einfach TV einschalten, im Startmenü die Waipukachel wählen und man kann HDTV gucken. Nachdem der Testmonat abgelaufen ist, verlängert sich das Abo bei Waipu auch nicht automatisch und ich werd dann als nächstes Zattoo testen. Als letzte Wahl bliebe dann noch DVBT2 - aber dies wäre von den Kosten her (da man pro Smartcard immer nur einen TV nutzen kann und man noch Hardware braucht) teurer...
el-mariachi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jul 2019, 08:44
ups ich sehe grad die Frage steht ja hier schon seit paar Monaten... naja egal, vielleicht konnte ich ja trotzdem helfen...
MichiS10
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Jul 2019, 12:11
Moin, ja ich hatte waipu.tv auch einen Monat getestet. Für meinen samsung gibt es sogar eine App. War insgesamt ganz ok. Jetzt habe ich einen neuen Mobilfunk Vertrag bei der Telekom wo ein Jahr kostenlos Magenta TV dabei ist. Ist schon schön Ne im Ernst. Nicht wirklich schön. Geht nur über einen Amazon Stick. Wo ich mir bei der Anschaffung des neuen TV gedacht habe das man ja dann kein stick mehr braucht. Ist ja alles integriert. In dem Fall kann man aber keine App in der app installieren. Darum jetzt wieder ein Stick und eine FB mehr. Leider sind die beiden nicht komplett kompatibel. Oder ich bin einfach zu blöd das einzustellen. Jetzt hab ich mich aber dran gewöhnt. Es soll bald auch ein Update der MagentaTv App geben wo dann auch Timeshoft etc funktioniert. Naja für 1 Jahr umsonst geht das. Wer weis welche neuen Anbieter in 1 Jahr auf dem Markt sind. Jetzt gibt es ja auch dieses Joy oder so ähnlich.
el-mariachi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Jul 2019, 12:54
Eventuell könnte Magenta auch über den internen Browser des Samsung-TV funktionieren... Wenn die Option "Magenta TV App" bei deinem Paket inklusive ist, dann versuch es mal im Browser über den Link https://mobil.entertaintv.de. So kann man zumindest per normalem PC auch Magenta schaun...


[Beitrag von el-mariachi am 03. Jul 2019, 12:54 bearbeitet]
el-mariachi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Jul 2019, 12:57
Von "Joy oder so ählich" hab ich noch nichts gehört und finde auch unter dem Namen nichts im Netzt... Hast du vielleicht einen Link für mich?


[Beitrag von el-mariachi am 03. Jul 2019, 12:59 bearbeitet]
el-mariachi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Jul 2019, 13:01
Ahhh ok habs gefunden - "Joyn" heißt das... Ist aber in punkto HD keine Option...
MichiS10
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Jul 2019, 13:04
Ach ok, soweit hab ich mich damit nicht beschäftigt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-T / T2 über Multischalter
asterix22 am 26.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  2 Beiträge
Waipu.TV schlecht Qualität?
blackhawk81 am 15.04.2024  –  Letzte Antwort am 15.04.2024  –  2 Beiträge
OLED55E6V - parallele Nutzung DVB-C + DVB-T2
afriedri am 11.05.2017  –  Letzte Antwort am 12.05.2017  –  3 Beiträge
DVB-T2 vs. Streaming - bessere Bildqualität?
bacboy am 14.05.2023  –  Letzte Antwort am 26.05.2023  –  28 Beiträge
DVB-T2 mit Ci+ Modul aus altem DVB-C Slot
*Benjo871* am 16.12.2017  –  Letzte Antwort am 16.12.2017  –  4 Beiträge
Sharp LC 40LE822E DVB-T2 HD möglich?
Amaroque am 21.11.2016  –  Letzte Antwort am 22.11.2016  –  3 Beiträge
Umstieg von Kabel auf Sat oder DVB-T2
wus am 07.09.2019  –  Letzte Antwort am 08.09.2019  –  4 Beiträge
Senden ARD/ZDF über DVB-T2 mittlerweile in nativem 1080p?
FireandIce1973 am 14.12.2018  –  Letzte Antwort am 18.12.2018  –  8 Beiträge
Genug von UM -->Umstieg auf IPTV/SAT/DVB-T2
able am 31.12.2016  –  Letzte Antwort am 31.12.2016  –  2 Beiträge
DVB-T, DVB-C oder DVB-S?
Braunerdeluxe am 04.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen