Dyon enter32pro findet keine Sender

+A -A
Autor
Beitrag
DyonKabel
Neuling
#1 erstellt: 24. Feb 2020, 18:51
Hey, besitze einen Dyon enter32pro v2 welcher Serienmäßig ja bereits einen Triple Tuner verbaut hat, habe diesen ans Kabelfernsehen angeschlossen.
Jedoch findet er keine Sender, Gestern hat er kurz mal 5 Sender gefunden und das wars. Dies ist seit Gestern nicht mehr der Fall.
Der Netzbetreiber ist Unitymedia und über diesen wird nur Fernsehen bezogen. In der Miete wird für den Anschluss bezahlt.

Egal ob ich Atv Dtvt oder dtvc auswähle er findet rein gar nichts mehr
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 28. Feb 2020, 03:17
Hat denn an dieser Antennendose schonmal ein TV einwandfrei funktioniert?

Anschlußkabel ist in Ordnung? (steckbar, kein F-Anschlusskabel auch wenn dies scheinbar vom Modemausgang der Dose zum Sat-Eingang des TV passt)

Bei solchen extremen Billiggurgen-TV (sorry) muss der Pegel genau stimmen.

Oder bist du frisch eingezogen und der Vormieter hatte BK abgemeldet?
DyonKabel
Neuling
#3 erstellt: 28. Feb 2020, 06:56
Für den Kabelanschluss wird über Nebenkosten gezahlt, meine Freundin wohnt hier schon etwas über 3 Jahre und hatte wohl zirka bei der Umstellzeit zu digital die Probleme, zu dem Zeitpunkt wurde nämlich von Untiymedia die Buchse gewechselt, aktuell ist eine Axing BSD961-11K verbaut. Was mir komisch vor kommt als ich die Buchse ausgebaut habe kamen mir 2 Kabel zum anschließen aus der Wand entgegen jedoch ist die Buchse nur für eins ausgelegt und es war auch nur eins angeschlossen. Das Haus besitzt um die 40 Parteien.

Wollte jetzt einfach mal einen anderen Fernseher nehmen oder die Buchse tauschen jedoch bin ich mir bei der Buchsenauswahl unsicher.
|Ketzer|
Stammgast
#4 erstellt: 28. Feb 2020, 14:23
Der Fernseher ist mit dem Antenneneingang (nicht Sat) und dem TV-Ausgang der Steckdose verbunden? Hast Du denn noch eine zweite Antenensteckdose in der Wohnung zum Testen?

Die Axing BSD 961-11K ist eine Stichdose, mit geringer Dämfung. Es ist schon merkwürdig, dass ein zweites Kabel in der Wanddose liegt. Bei dem Dosenkabel müsste der Techniker aber die Funktion und Pegel geprüft haben.
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 28. Feb 2020, 15:34
Halte malmdasmüberzählige Koax so in das Anschlußkabel das Innenleiter und Mantel Kontakt haben.
Evtl. würde das Falsche angeschlossen.
DyonKabel
Neuling
#6 erstellt: 29. Feb 2020, 11:01
Hab eben mal die Buchse ausgebaut und beide Kabel jeweils so mit dem Koaxkabel verbunden, scheint das richtige Kabel angeschlossen gewesen zu sein, zumindest habe ich so 6 Programme finden können, mit dem anderen tut sich gar nichts.

Mit Dose dran hab ich mal kurz 5 Programme finden können jedoch aktuell findet er gar nichts mehr mit Dose. Hab auch schon mehrere Koaxkabel ausprobiert. Koaxkabel ist auch defintiv richtig angeschossen, eine zweite Dose in der Wohnung besitze ich leider nicht.
fplgoe
Inventar
#7 erstellt: 29. Feb 2020, 11:42
Umgekehrt vielleicht einen zweiten TV von den Nachbarn, den Du leihweise mal kurz anschließen kannst, oder mit Deinem TV beim Nachbarn mal kurz an seiner Antenenndose testen kannst?

Ansonsten bleibt Dir nur eine professionelle Lösung von einem Techniker in Anspruch zu nehmen, oder Dich ggf. beim Vermieter über die mangelnde Funktion Deines bezahlten(!) Anschlusses zu beschweren..


[Beitrag von fplgoe am 29. Feb 2020, 11:43 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#8 erstellt: 29. Feb 2020, 15:29

DyonKabel (Beitrag #1) schrieb:

Der Netzbetreiber ist Unitymedia und über diesen wird nur Fernsehen bezogen. In der Miete wird für den Anschluss bezahlt.

Habt ihr denn mal eine Verfügbarkeitsabfrage bei Vodafone gemacht - Klick.

Der eigentliche Kabelanschluss kostet 20,99€ im Monat.

Was steht denn überhaupt in Nebenkostenabrechnung bzw. was wird da bezahlt? Oder steht dort nur das die Anlage zur Verfügung gestellt wird.
Früher wurde das sehr häufig gemacht, hat aber nichts mit dem eigentlichen Empfang zu tun.

Kakuta
DyonKabel
Neuling
#9 erstellt: 05. Mrz 2020, 23:49
So hab mal Rücksprache gehalten mit dem Hausmeister, normal müsste alles ganz normal funktionieren.

Wollte die Tage einen anderen Fernseher ausprobieren oder davor mal ein neues Kabel bestellen, hab jedoch schon 2 verschiedene getestet gehabt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher findet keine Sender
xxmareeenxx am 22.08.2016  –  Letzte Antwort am 22.08.2016  –  5 Beiträge
Samsung TV findet keine Sender
Tomb3001 am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 07.01.2018  –  2 Beiträge
antenne findet keine Sender mehr
koax334 am 13.01.2018  –  Letzte Antwort am 14.01.2018  –  2 Beiträge
Le40D579 findet nicht alle Sender
franzli am 03.02.2018  –  Letzte Antwort am 24.02.2018  –  6 Beiträge
Phillips TV findet nicht alle Sender
kay1212 am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  6 Beiträge
Finde keine Sender mehr (Astra 19.2E)
Duskfall am 13.08.2020  –  Letzte Antwort am 15.08.2020  –  4 Beiträge
Samsung led keine Astra Sender?
olali2 am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  4 Beiträge
Nach Umstellung auf digital keine Sender gefunden
Tacitus005 am 14.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2015  –  10 Beiträge
Hilfe ! Finde keine Deutschen Sender in Italien
Leong1234 am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 25.08.2015  –  7 Beiträge
Digitale Sender-woher nehme ich die?
Didi143 am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.985