Kaum Sender gefunden

+A -A
Autor
Beitrag
puschelyx
Stammgast
#1 erstellt: 16. Jan 2021, 23:31
Hallo,

Wir sind heute umgezogen in unser neues Haus. Wir haben die Fernseher angeschlossen. Sie haben in der Wohnung mit Sat-TV einwandfrei funktioniert. Jetzt hier im Haus gehen auf einmal nur noch ARD HD und ZDF HD. Die ganzen privaten Sender in SD funktionieren nicht. Was kann das sein? Beim Sendersuchlauf wurden auch nur knapp über 200 Sender gefunden. In der Wohnung hatten wir über 1.000.
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 17. Jan 2021, 10:32

puschelyx (Beitrag #1) schrieb:
Sie haben in der Wohnung mit Sat-TV einwandfrei funktioniert.

Um welchen Empfangsweg geht es in der neuen Wohnung überhaupt?
puschelyx
Stammgast
#3 erstellt: 17. Jan 2021, 13:30
Beides ist Sat-TV. Das ist ja das komische. TV abgebaut in der alten Wohnung TV angeschlossen im neuen Haus. Sollte dann doch ohne weiteres funktionieren.
Ich hatte woanders schon mal gelesen, dass die Leitungen HH und VH vertauscht sein können. Die habe ich jetzt mal gewechselt, hat aber nichts gebracht.
Ich hatte nochmal nach den Sendern geschaut. Es sind wohl die Sender im High Band die nicht gehen.


[Beitrag von puschelyx am 17. Jan 2021, 14:08 bearbeitet]
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 17. Jan 2021, 15:16

puschelyx (Beitrag #3) schrieb:
Ich hatte woanders schon mal gelesen, dass die Leitungen HH und VH vertauscht sein können.

Da so etwas für das Problem bei sich als Option angesehen wird, gibt es offenbar einen Multischalter. Wäre alles etwas einfacher, wenn man von Anfang an das Setup beschreiben würde.


Die habe ich jetzt mal gewechselt, hat aber nichts gebracht.

Könnte natürlich noch wilder vertauscht sein.

Werden die sog. Dritten in HD bis auf WDR HD empfangen? Wie sieht es mit dem Block 3sat HD, Kika HD, ZDFinfo HD aus?
puschelyx
Stammgast
#5 erstellt: 17. Jan 2021, 16:08
Ja Sat-Schüssel auf dem Dach, 4 Leitungen zum Multischalter, 8 Ausgänge in die Räume.
Die dritten im HD kann ich gucken ja, auch WDR. 3Sat, Kika, ZDF Info HD nein. Insgesamt findet der TV beim Suchlauf auch nur Kitzbühel 200 TV Sender und 21 Radio Sender. Das ist ja deutlich zu wenig. Die Signalstärke von der Schüssel ist sehr gut.
raceroad
Inventar
#6 erstellt: 17. Jan 2021, 16:34

puschelyx (Beitrag #5) schrieb:
Die dritten im HD kann ich gucken ja, auch WDR.

Kein Irrtum bzgl WDR HD? Denn der Empfang von WDR HD passte nicht dazu, dass wegen vertauschter Kabel als sehr häufigem Fehler an (frisch errichteten) Anlagen mit Multischalter die Privaten in SD fehlen.

Sofern an einem Receiver / TV die manuelle Suche mit freier Vorgabe der Parameter möglich ist, kontrollieren, ob für 12197 MHz, Polarisation vertikal, Symbolrate 22000 kSym/s (DVB-S2) ein Signal angezeigt wird. Sollte das mit WDR HD ein Irrtum sein, auch für 12197 MHz, Polarisation horizontal Symbolrate 22000 testen.


[Beitrag von raceroad am 17. Jan 2021, 17:49 bearbeitet]
puschelyx
Stammgast
#7 erstellt: 19. Jan 2021, 10:39
Der Elektriker hat es gestern hinbekommen. Es waren nicht nur 2 Kabel vertauscht sondern alle 4.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme alle freie Sender zu empfangen
schbbizzz am 09.11.2019  –  Letzte Antwort am 10.11.2019  –  2 Beiträge
Neue Wohnung - wenig Sender
Rashnaro_ am 20.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  39 Beiträge
Sat Aufbereitungsanlage ohne HD Sender
Paschuma am 11.08.2014  –  Letzte Antwort am 15.08.2014  –  2 Beiträge
DVB-S wird auf DVB-C umgeswitcht. Privatsender sind verschlüsselt?
Bayerndriver am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  6 Beiträge
Bildqualität und fehlende Sender
Senkblei am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  8 Beiträge
Wie kann ich übergangsweise TV gucken?
HACKYSACK am 06.06.2017  –  Letzte Antwort am 01.07.2017  –  14 Beiträge
HD+ CI-Slot mit Panasonic TV
RezaHH am 29.05.2018  –  Letzte Antwort am 31.05.2018  –  6 Beiträge
Sat und "Kabel" über eine Leitung?
LL0rd am 16.05.2013  –  Letzte Antwort am 17.05.2013  –  6 Beiträge
TV-Empfang private Sender plötzlich "weg"
Rukispec am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 26.06.2013  –  2 Beiträge
Sender verschwunden beim Plasma
fischpitt am 08.12.2023  –  Letzte Antwort am 09.12.2023  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.344