Hauppauge WinTV v10: TV-Kanäle sind verschwunden

+A -A
Autor
Beitrag
KandW
Neuling
#1 erstellt: 20. Feb 2021, 08:45
Vor der jetzigen Installation hatte ich WinTV 8 in Verbindung mit WinTV-Nova-HD-USB2 unter OS Windows 10 benutzt.

Nachdem es immer wieder zu Fehlern kam, habe ich WinTV8 vom System entfernt:
System > Systemsteuerung > Software > Programme und Funktionen > Hauppauge > Deinstallieren, sowie das Hauppauge-Tool “hcwclear” ausgeführt; zusätzlich die in C:\ProgramDat\Hauppauge enthaltenen Dateien entfernt.

Anschließend die Neuinstallation in Windows 10:
WinTV v10 Software, Version 39036. Dann den Geräte-Setup-Wizard ausgeführt, um den Tuner einzurichten und die Sender (Kanäle) zu suchen. Die Installation ist ohne Fehler beendet worden.

Beim anschließenden Start von WinTv10 kommt die Meldung: “Überprüfe System, Verbinde mit TV Server . . .”, aber der Bildschirm bleibt schwarz: es wird kein Live-TV aufgerufen (wie es früher bei WinTV8 war).

Bei der Option “Wähle Kanal” ist das Angebot leer (keine Kanäle). Wenn man “Einstellungen” > “Geräte” aufruft, kommt die Option “Tuner einrichten” (obwohl dies bei der Installation bereits geschehen ist. Bei “Einstellungen” > “Alle Kanäle” ist folgerichtig das Fenster leer.

Ich habe dann nochmals “Tuner einrichten” ausgeführt, mit dem selben negativem Ergebnis (siehe Dateianhang 1_…,2_…,3_…, 4_…).

In “C:\ProgramDat\Hauppauge” sind vermutlich die Kanaldaten in der Datei “8hcwChanDB_5.mdb”, 684 KB abgespeichert. Zusätzlich gibt es dort eine Datei “BLANKhcwChanDB_5.mdb”, 676 KB. Was diese zu bedeuten hat, weiss ich nicht.

Für Hinweise bin ich sehr dankbar.
KandW
Neuling
#2 erstellt: 23. Feb 2021, 21:11
Ich habe noch festgestellt, dass die Tv-Kanäle vom TV-Tuner zur Software übertragen werden und dann im 'Nirwana' verschwinden. Ich werde WinTv v10 endgültig vom Rechner löschen und eine andere Software installieren. Meine Recherchen im WWW haben ergeben, dass die Programme 'Prog DVB' und 'DVB Viewer' von den Anwendern sehr gelobt werden. Werde mich für Eines von den beiden entscheiden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sender verschwunden beim Plasma
fischpitt am 08.12.2023  –  Letzte Antwort am 09.12.2023  –  5 Beiträge
digitale Sender bei neuem TV KDL - 42 W verschwunden .
Keenblaan am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  3 Beiträge
Wie empfange ich denn meine Kanäle?
ThomasBoon am 26.04.2019  –  Letzte Antwort am 27.04.2019  –  17 Beiträge
sony w805 sat empfangen
mrprinze am 10.04.2014  –  Letzte Antwort am 14.04.2014  –  3 Beiträge
FritzBox stört TV Empfang
Duofilm am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  14 Beiträge
kein TV-Anschluss- Alternativen?
Jonas3331 am 08.09.2020  –  Letzte Antwort am 17.09.2020  –  3 Beiträge
TV von zu Hause zum TV im Garten (Funk, WLAN?)
JonnyCCC am 14.04.2014  –  Letzte Antwort am 15.04.2014  –  3 Beiträge
Probleme beim TV Empfang
albummi am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  11 Beiträge
unterschiedliche Bildqualität von TV-empfang
schwarzg am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  2 Beiträge
TV Upscaling
sat_newsy am 05.04.2017  –  Letzte Antwort am 07.04.2017  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.027